• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

D.A.U. benötigt Hilfe - Photoshop PC

DAU

Schraubenverwechsler(in)
D.A.U. benötigt Hilfe - Photoshop PC

Hallo :)

Zu meiner Ausgangssituation:
Mein derzeitiger PC (3 gig Ram, E6800) gibt so langsam den Geist auf. Windows fährt erst bei jedem 5 oder 6ten Bootversuch hoch. Zwischendurch gibt es auch gerne mal bluescreens. Wenn ich mit Photoshop cs2 arbeite kann ich manchmal die Dateien nicht mehr speichern, da angeblich zu wenig RAM vorhanden sei. Wenn ich das allerdings im Taskmanager vergleiche steht da das noch ganz viel RAM frei wäre... ... wie dem auch sei: so gehts nicht weiter.

Da ich absolut keine Ahnung von PCs habe (Ich weiss aber was ein DAU ist ;O) ) - würde ich mich sehr freuen wenn Du mir hilfst.
Wofür will ich den Rechner nutzen:
- nur zum arbeiten! (Keine Spiele, keine Internetseiten besuchen oder Downloads wo man sich was einfangen könnte ;O). Es soll ein stabiles System sein. Abgeschottet vom Internet (dafür hab ich dann noch diesen schrottigen Ausgangspc)
--> Photoshop (Bildbearbeitung; Grafiken) und Office müssen super und sicher laufen!

Budget: bis zu 1000€ (wobei je weniger umso besser - Student)

was würdet ihr mir raten?
Ist ein mac prinzipiell besser für Photoshop? (dann käme ich ja locker zum Maxbudget)

Danke im Voraus! :daumen:

Dau :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: D.A.U. benötigt Hilfe - Photoshop PC

Hi,

hast Du noch eine SATA-HDD irgendwo rumliegen? Denn die HDD's sind im Moment sehr teuer.

Für Deine Anwendungsgebiete würde ein Llano vollkommen ausreichen, z.B.

CPU+GPU: AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed
Board: ASRock A75M, A75
RAM:Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3
Gehäuse: AeroCool QS-200
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Danke für die erste Zusammenstellung - auch preislich sehr attraktiv! TOP :daumen:

Als Betriebssystem braucht man wegen den 8 gigRAM dann aber was anderes als XP oder?

Bleibt die grundsätzliche Frage:
Ist ein Mac für DAUs wie mich, die hauptsächlichg mit Photoshop hantieren vorzuziehen?

softy ist scheinbar gegen mac ;O)

wagt sich jemand zu wiedersprechen? :P

Nein, im Gegenteil. Ich hab nur keinen blassen Dunst, ob und inwiefern der Mac da besser geeignet wäre. :D

Nö Mac ist doof :P
Spaß aber ich denke Softy Zusammenstellung ist besser :daumen:

Zurück