bastijukes
Schraubenverwechsler(in)
Aloha,
Mein 4Jahre alter Rechner hat den Geist aufgegeben und ich konnte das Problem auf Netzteil oder Mainboard zurückführen. Nun möchte ich mir einen Rechner aus alter und neuer Hardware zusammen schustern.
1.) Preisrahmen beträgt 400-500€
2.) Nein, alles, soweit ich das beurteilen kann, vorhanden.
3.) Eigenbau!
4.) Altlasten, die verwertet werden sollen, soweit möglich:
Crucial CT120M500SSD1 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 256MB Cache, SATA III)
Asus VGA GTX750-PHOC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
Crucial CT51264BA160BJ.8FED Arbeitsspeicher
Crucial Rendition Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, CL9, 240-polig) DDR3-RAM
5.) Monitor ist ein Medion Fernseher, genaue Daten habe ich derzeit nicht. Anschluss über VGA.
6.)Spiele: League of Legens, CoD Mw2, GTA5, Metin2, Dota2, Civ5
Arbeit: Sony Vegas Pro 13, Openoffice, Word etc.
7.) Speicherplatz reichen mir die 120Gb der SATA, eine externe Festplatte regelt den Rest.
8.) Der Punkt sagt mir nichts, ist es sinnvoll sowas zu tun?
9.) Schön wäre ein leiser Rechner und ein schwarzes Gehäuse, jedoch sit mir bewusst, dass das Budget eher niedrig ist und deshalb haben diese beiden Punkte keine Priorität.
Ich bin dankbar über jede Hilfe!
Lg Basti
Mein 4Jahre alter Rechner hat den Geist aufgegeben und ich konnte das Problem auf Netzteil oder Mainboard zurückführen. Nun möchte ich mir einen Rechner aus alter und neuer Hardware zusammen schustern.
1.) Preisrahmen beträgt 400-500€
2.) Nein, alles, soweit ich das beurteilen kann, vorhanden.
3.) Eigenbau!
4.) Altlasten, die verwertet werden sollen, soweit möglich:
Crucial CT120M500SSD1 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 256MB Cache, SATA III)
Asus VGA GTX750-PHOC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
Crucial CT51264BA160BJ.8FED Arbeitsspeicher
Crucial Rendition Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, CL9, 240-polig) DDR3-RAM
5.) Monitor ist ein Medion Fernseher, genaue Daten habe ich derzeit nicht. Anschluss über VGA.
6.)Spiele: League of Legens, CoD Mw2, GTA5, Metin2, Dota2, Civ5
Arbeit: Sony Vegas Pro 13, Openoffice, Word etc.
7.) Speicherplatz reichen mir die 120Gb der SATA, eine externe Festplatte regelt den Rest.
8.) Der Punkt sagt mir nichts, ist es sinnvoll sowas zu tun?
9.) Schön wäre ein leiser Rechner und ein schwarzes Gehäuse, jedoch sit mir bewusst, dass das Budget eher niedrig ist und deshalb haben diese beiden Punkte keine Priorität.
Ich bin dankbar über jede Hilfe!
Lg Basti