Cyborg V.7 oder Logitech G15?!

Ja.... weil Gaming draufsteht -.-

Na steht halt Gaming drauf. Dann muss das ja gut sein. :D Nee. mal im ernst. Logitech baut echt gute Mäuse. Aber die Tastaturen von denen sind mal 0815 Rubberdome Hackbretter wo der Anschlag sowas von Mies ist. Aber die meisten gucken eh nur auf Optik und viel unnütze Spielerei. Aber schön das die mechanischen Keyboards wieder im kommen sind und so nen Rubberdome Schrott Konkurenz machen. Obwohl man bei einem Vergleich von einer G Tastatur von Logitech und einer beliebigen mechanischen nicht von Konkurenz reden kann. Da verliert Logitech von vornherein.

Ich denke mechanische Hackbretter werden immer ein Nischenprodukt bleiben, da den meisten wie du ja schon gesagt hast eh nur auf die Optik achten und auf irgendwelche Spielereien, wie Displays etc. Ich hoffe mein Model M kommt bald an, dann kann ich mal berichten wie es sich im Gegensatz zu einer Alten Qtronixx Scorpius tippt und zockt, vielleicht, wenn ich die Zeit finde sogar als Userreview :)

Grüße Ampeldruecker :)

Wenn jetzt sogar Razer auf den Zug mit den mechanischen aufspringt, dann spricht sich das vielleicht rum das es was besseres gibt als die Rubberdome Bretter. Dann werden sich die Leute vielleicht auch mehr informieren und merken das es mehr gibt als nur Razer mit ihrer BW. Dann würden auch mehr Leute sich so eine Tastatur kaufen weil die einfach hochwertiger sind als so ne G15 die nach 2 Jahren einen Anschlag hat wie ein Wackelpudding.

kann mir jemand einen link zu ner guten tastatur schicken? unter 100€ wenns geht.....am besten wo man sein geld zurueck bekommt wenns mir doch nicht gefaellt....waere nett ;-)

Der Preis der Balck Widdow Ultimate ist aber schnell gefallen. Die Tastatur gibt es erst seit kurzer Zeit und schon kostet sie 40 Euro weniger !?
Für die breite Masse an Spielern werden mechanische Tastaturen doch sehr interessant wenn Hersteller wie razer attraktive Angebote (mit Beleuchtung und Makrotasten) verkaufen.
Zudem ist ein Preis von unter 90 Euro für eine mechanische Tastatur auf jeden Fall konkurenzfähig zu Logitech Produkten wie zB G19.

Hoffentlich springen andere Hersteller wie Microsoft oder Logitech auf den Zug der mechanischen Gamingtastaturen auf.

Ok Danke.
Werde mir die Tastatur nächsten Monat kaufen. Mal schauen was die so leistet.
Werde mich dann nochmal melden ob ich sie behalte oder nicht.
Bis dahin ;)

Eine gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Zur Not kannst du auch noch eine gebrauchte IBM Model M kaufen, die hat von allen den besten Tastendruck.

Grüße Ampeldruecker

Sooooo Hallo erstmal,
habe die Tastatur nun 3 Wochen getestet und bin vom Anschlag überwältigt. Mich persönlich stören die Tipp-Geräusche und deshalb habe ich mich dazu entschieden die G19 zu benutzen, da sie viele tolle Funktionen hat. Trotzdem kann ich die mechanische sehr empfehlen für die, die nicht so viele Sonderfunktionen brauchen.

Wo ich schonmal dabei bin, habe ich auch direkt eine Frage. Ich möchte mir in CS:S auf die G-Tasten das einkaufen binden. Weiß einer wie die Bezeichnung für die G-Tasten ist? Das sieht dann so aus: bind "taste" "buy m4a1" was muss ich nun einsetzen für "taste", wenn ich das z.B. auf G1 binden möchte?
Wäre nett, wenn jemand ne Antwort weiß.

MFG coops

Zurück