Cyborg V.7 oder Logitech G15?!

coops

Kabelverknoter(in)
Hi Forum
Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Tastatur holen.
Kann mich nur nich zwischen Cyborg V.7 und Logitech G15 entcheiden.
Rein optisch finde ich die v7 besser nur wie sieht es in der Praxis aus?
Hat vlt. einer von euch schon erfahrungen damit gemacht?

MFG coops

Ich würd sagen G11 oder G110, da die G15 nen relativ unnötigen Display hat, und ich kein Raumschiff wie die Cyborg aufm Tisch haben wollte. Hab seit 3 Jahren ne G11 und die ist spitze, mach aber jetzt die scheiss blaue Beleuchtung raus, und hau grüne LEDs rein.

Ich hab die V.7 und seit 4 Monaten und bin absolut zufrieden mit ihr. Die Beleuchtung ist echt Top. Probleme hatte ich bisher keine mit ihr. Ich hatte mir auch überlegt eine G16 zu kaufen. Da mir das mit dem Zusatzbildschirm nicht so wichtig war, und mir die Cyborg Optisch besser gefiel habe ich auch diese genommen. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum sich die Balken beim lauter und leiser machen nicht verändern kann. Außerdem ist die Leertaste etwas schlaff befestigt. Ansonsten finde ich sie die V.7 einwandfrei. Bei weiteren Fragen helfe ich dir auch gerne weiter.

Danke erstmal für die antworten.
Ich persöhnlich würde mich auch für die v7 entscheiden. Das mit der lautstärkeregelung ist mir einn Rätsel.
Kannst du´s genauer erläutern?

mfg coops

Hab mal meine Fühler ausgestreckt, und da sagen auch manche das der Saitek Support grottig sein soll. Aber wenn du über Amazon holst is es ja wayne.

Wenn du auch offen für Alternativen bist, wäre evt auch noch eine Tastatur mit mechanischen Keyswitches in Betracht zu ziehen ;) Allerdings nur wenn du für 50€ bereit bist auf Nkey Rollover zu verzichten, sonst gibt es für 100€ das "Das Keyboard", welches Nkeyrollover besitzt ;)

Danke erstmal für die antworten.
Ich persöhnlich würde mich auch für die v7 entscheiden. Das mit der lautstärkeregelung ist mir einn Rätsel.
Kannst du´s genauer erläutern?

mfg coops

Egal wie laut oder leise man mithilfe der Tasta macht, die Balken die dies anzeigen, ändern sich nicht und leuchten meiner Meinung nach auch etwas schwach. Lautstärke ändert sich aber. Stört mich persönlich aber nicht.

Mechanische Tastaturen sind eine feine Sache, wenn man mit dem Geräuschen leben kann und viel Geld für eine Tastaur ausgeben kann/will.

Wenn Interesse am Cyborg V7 besteht, sollte man auch mal eine Blick auf die Sidewinder X6 werfen. Wenn einem das Design des V7 gefällt, gefällt einem auch sicher das Design der Sidewinder X6.

Ich kann die Sidewinder X6 auf jeden Fall empfehlen.

Das Display der G15 ist gar nicht so unpraktisch. Mit dem Programm LCD Display kannst du dir deine eigenen Applets bauen und anzeigen lassen, was du willst (CPU/RAM-Auslastung, eMails, Winamp-Daten..), oder du nimmst ein vorgefertigtes Applet. Mein Freund verwendet das und obwohl ichs anfangs ziemlich unnötig fand, finde ich es jetzt praktikabel.

Das aber nur als Idee. ;)

was ist den an der mechanischen so besonders?

Mechanische Tastaturen sind Tastaturen die mechanische Schalter unter den Tasten haben.

Mechanische Tastaturen haben daher einen präziseren Anschlag beim Drücken der Tasten. Man bekommt beim Betätigen der Tasten also ein Feedback. Beim Schreiben und Spielen soll das vorteilhaft sein. Zudem sind die mechanischen Tastaturen sehr haltbar (in der Regel halten sie vielleicht 10 Jahre oder länger, wenn man sie jeden Tag verwendet) Sehr viele Personen schwärmen regelrecht davon, dass sie nie wieder eine "normale" Tastatur kaufen würden, wenn sie einmal eine mechanische Tastatur ausprobiert haben.
"Besonders" an den mechanischen Tastaturen ist auch, dass sie besonders teuer sind (Office Teile ab ca.60 Euro; Die günstigste mechanische Tastatur speziell für gaming ist momentan die razer balck widdow für 80 Euro)

Ich selbst habe keine persönlichen Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen. Man hört aber nur positives darüber.

Allerdings hat die Black Widdow auch kein NkeyRollover, wenn man nicht unbedingt so geil nach gutem Aussehen ist, kann man sich auch eine alte Tastatur mit mechanischen Keyswitches besorgen, das habe ich getan und bereue es kein Stück. Am richtigen Anschluss oder dem richtigen Adapter hat sie sogar NkeyRollover ;) Kannst ja mal bei ebay nach einer IBM Model M suchen ;) Sonst gibt es auch noch die Cherry G80-3000 (die mit den MX Blues) die bekommst du schon für 50€ ;). Allerdings hat die auch kein NkeyRollover, wobei mir noch nie ein Programm aufgefallen ist, wo das zum Nachteil wurde, auch nicht bei Spielen ;)
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich glaube, dass man auf NKeyRollover versichten kann. Bei Spielen mache ich es so: Mit einer Hand bediene ich meine Maus und mit der anderen die Tastatur. Da an meiner Hand nur fünf Finger sind, brauche ich kein NKeyrollover. 6Keyrollover reicht mehr als aus. Beim Schreiben drücke ich auch nicht sehr oft mehr als sechs Tasten zur gleichen Zeit.:D
Für mich reicht daher 6Keyrollover, was eigentlich jede Tastatur haben sollte.

Nur in einigen wenigen Fällen ist es denkbar, dass mehr als 6Keyrollover sinnvoll ist.

Weder V7 noch G15 habe übrigens NKeyrollover.

Selbst als Benutzer einer mechanischen Tastatur und ehemaliger Besitzer einer G11 kann ich dir nur den Kauf einer Tastatur mit mechanischen Tasten empfehlen! Meine G11 leierte förmlich nach 2 Jahren Nutzung aus. Folglich musste ich nach 2 Jahren schon wieder Geld in ein Eingabegerät investieren und mit 2 mal 50 kann man sich sogar die edlere Liga der mechanischen Tastaturen leisten. Doch eine einfach mechanische Tastatur liegt schon im mittleren Preissegment und verschleißt sogar erst nach 25 Jahren.

Also Qualität oder Quantität?

Zurück