News Cyberpunk-Lebenssim aus Deutschland: Nivalis soll bald kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei dem Steam-Event Games Forged in Germany hat auch Nivalis einen Auftritt. Die Entwickler von Ion Lands bitten die Community noch um ein wenig Geduld.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk-Lebenssim aus Deutschland: Nivalis soll bald kommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Endlich, ich freue mich darauf :love:
Der neue Trailer sieht schon stark aus. Das Game macht optisch wesentlich mehr her als das Vorgänger Spiel, ich bin echt gespannt.

ne danke
ich such spiele wo ich mal paar stunden daddeln kann
brauch jetzt nicht als spiel noch ein 2. leben

Pixel Grafik war klar. Furchtbare Animationen der Pixelmenschen inklusive. Die Welt wirkt kein Stück lebendig sondern stark oberflächlich. Ich bin da komplett raus. Aber für Leute die bei Neoreklameschildern gleich ein "Cyberpunk Feeling" erhalten ist das Spiel sicherlich ganz weit oben anzusiedeln.

Pixel Grafik war klar. Furchtbare Animationen der Pixelmenschen inklusive. Die Welt wirkt kein Stück lebendig sondern stark oberflächlich. Ich bin da komplett raus. Aber für Leute die bei Neoreklameschildern gleich ein "Cyberpunk Feeling" erhalten ist das Spiel sicherlich ganz weit oben anzusiedeln.
... auch wenn Life-Sims nicht mein Genre sind und ich nicht sooo viel von Voxel-Grafik halte, sieht das IMO gar nicht schlecht aus. Ich sehe auch keine "furchtbaren" Animationen oder Anzeichen dafür, dass die Welt oberflächlich ist.

EDIT: Mich persönlich stört eher, wenn die Welt nicht glaubhaft ist. Und in der Trailern sieht man z. B. Laufstege in zig Metern Höhe, ohne Geländer. Einmal betrunken, jemanden angestoßen oder unaufmerksam und das war's. Denke nicht, dass selbst in der düstersten Zukunft die Menschen so funktionieren würden ... und sowas reißt mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört eher, wenn die Welt nicht glaubhaft ist. Und in der Trailern sieht man z. B. Laufstege in zig Metern Höhe, ohne Geländer. Einmal betrunken, jemanden angestoßen oder unaufmerksam und das war's. Denke nicht, dass selbst in der düstersten Zukunft die Menschen so funktionieren würden ... und sowas reißt mich raus.
Cyberpunk ist der feuchte Traum eines jeden Neoliberalen. Das Zauberwort heißt "Eigenverantwortung" und wenn du nicht eigenverantwortlich genug bist, dir einen Flugporsche leisten zu können, mit dem du bequem und sicher von A nach B fliegen kannst, dann musst dich halt eigenverantwortlich auf den Wegen bewegen, die da sind.

Cyberpunk ist der feuchte Traum eines jeden Neoliberalen. Das Zauberwort heißt "Eigenverantwortung" und wenn du nicht eigenverantwortlich genug bist, dir einen Flugporsche leisten zu können, mit dem du bequem und sicher von A nach B fliegen kannst, dann musst dich halt eigenverantwortlich auf den Wegen bewegen, die da sind.
Das ergibt für mich auch keinen Sinn: Die nicht-Lebensmüden oder Eltern oder sonstige Verantwortungsbewussten mit weniger als 2 linken Händen hätten da bestimmt Geländer ranmontiert. Wer ein "Hochhaus" aus Bauschutt bauen kann, der baut auch die Geländer an die Stege ran, meine ich.

Die Geländer sind auch nur ein Beispiel: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr verstehe ich den Punkt "oberflächlich" von @FreierBenutzername ... Gerade bei einer Life-Sim erwarte ich doch, dass sich die Entwickler über das Leben in der Stadt Gedanken gemacht haben und sich vorstellen, wie die Systeme funktionieren, ineinandergreifen und ggf. manipuliert werden können. Unglaubwürdige Bauwerke sind ein Anhaltspunkt dafür, dass das nicht in Tiefe passiert ist. Vielleicht ist es aber auch der eine Ausrutscher :hmm:

Das ergibt für mich auch keinen Sinn: Die nicht-Lebensmüden oder Eltern oder sonstige Verantwortungsbewussten mit weniger als 2 linken Händen hätten da bestimmt Geländer ranmontiert. Wer ein "Hochhaus" aus Bauschutt bauen kann, der baut auch die Geländer an die Stege ran, meine ich.
Naja, kann man schon so sehen. Aber Cyberpunk-Settings zeichnen sich schon oft dadurch aus, dass viele mit dem Allernötigsten auskommen müssen.
Gerade bei einer Life-Sim erwarte ich doch, dass sich die Entwickler über das Leben in der Stadt Gedanken gemacht haben und sich vorstellen, wie die Systeme funktionieren, ineinandergreifen und ggf. manipuliert werden können. Unglaubwürdige Bauwerke sind ein Anhaltspunkt dafür, dass das nicht in Tiefe passiert ist. Vielleicht ist es aber auch der eine Ausrutscher :hmm:
Ja, Spieltiefe lässt sich vorher immer schlecht beurteilen. Da wird man auf jeden Fall einfach mal warten müssen, wie sich das Spiel so schlägt, wenn es erscheint.

Zurück