Cyberpunk: Edgerunners - Laut CDPR keine zweite Staffel geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk: Edgerunners - Laut CDPR keine zweite Staffel geplant

Cyberpunk: Edgerunners kam beim Publikum gut an und so sorgte der Erfolg des Netflix-Anime, dass Cyberpunk 2077 eine Art zweiten Frühling auf Steam erleben durfte. Für eine zweite, die Geschichte direkt fortführende Staffel, sieht es bislang jedoch nicht gut aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk: Edgerunners - Laut CDPR keine zweite Staffel geplant

Eigentlich eine dumme Idee von Netflix. Man könnte andere CP 2077-Staffeln präsentieren mit neuen Geschichten, die man wiederum ins Spiel mit einbinden könnte. Eine Fortführung mit David halte ich lediglich für unwahrscheinlich.

Ich verwette mein Arschimplantat, dass früher oder später irgendetwas Neues kommen wird. Eine neue, eigenständige Staffel, eine ganz neue Serie, oder gar ein Film. Das Franchise ist zu gut, um es brach liegen zu lassen.

Mir ziemlich schnurz ob es eine 2te Staffel geben wird. Fand die Serie ok, aber mehr auch nicht. Mochte das Spiel sehr, deswegen wären mir neue Spielinhalte wichtiger als irgendeine weitere Serie oder Film oder sonstiger content um die Marke zu Melken.

Eigentlich eine dumme Idee von Netflix. Man könnte andere CP 2077-Staffeln präsentieren mit neuen Geschichten, die man wiederum ins Spiel mit einbinden könnte.

Bitte nicht, das war schon bei Quantum Break ***! Am besten die Serie und Spiele trennen, auch wenn gewisse Figuren in beidem vorkommen können. Die Edgerunners Implementierung in CP2077 ist ja auch mehr Werbung und weniger echt toller Inhalt. Das wirkt so lieblos in meinen Augen.

Voller Fokus auf das Spiel. Eine Cybperunk Serie kann ja sonst jemand machen. Ich wäre ja schon froh wenn es kein Anime mehr ist. Gerade in Death, Love & Robots sieht man ja was heutzutage mit CGI möglich wäre. Würde sich für das Szenario besser anbieten.

Wenn ich Anime & Cyberpunk sehen möchte, gibt es ja schon länger genug und bessere Sachen, nur schon die Speerspitzen Akira oder Ghost in the Shell. Die sehen auch heute noch besser aus als Edgerunners.

Ich würde CyberPunk wahrscheinlich nicht anschauen, wenn es CGI wäre. Das es handgezeichnete Anime-Action war ist genau der Grund, warum es so viele geschaut haben.

Die Edgerunners Implementierung in CP2077 ist ja auch mehr Werbung und weniger echt toller Inhalt. Das wirkt so lieblos in meinen Augen.
Da dies mMn der Hauptgrund für diese Serie ist/war, kann das eigentlich auch kaum verwundern.

Ist doch wie beim Witcher ... die Serie ist auch reiner "Fanservice" um Aufmerksamkeit zu generieren, was sich ja dann in den Sales der Spiele auch widerspiegelt, die bekommen ja jedes Mal einen großen Boost dadurch.

Eine gute Geschichte erzählen ist zweitrangig, hauptsache Werbung Webung Werbung. Funktioniert ja auch, wenn ich mir anschaue wieviele CP2077 Artikel es in den letzten Wochen wieder gab.

Da dies mMn der Hauptgrund für diese Serie ist/war, kann das eigentlich auch kaum verwundern.

Ist doch wie beim Witcher ... die Serie ist auch reiner "Fanservice" um Aufmerksamkeit zu generieren, was sich ja dann in den Sales der Spiele auch widerspiegelt, die bekommen ja jedes Mal einen großen Boost dadurch.

Eine gute Geschichte erzählen ist zweitrangig, hauptsache Werbung Webung Werbung. Funktioniert ja auch, wenn ich mir anschaue wieviele CP2077 Artikel es in den letzten Wochen wieder gab.

Nur war CDPR bei der Witcher Serie gar nicht involviert und die Bücher sind dort Vorbild, nicht alleine das Spiel. Ob es eine Witcher Serie ohne den Erfolg von The Witcher 3 gegeben hätte, ist natürlich fraglich. Aber die Witcher Serie wirkt viel weniger wie ein Werbe-Vehikel als Edgerunners.

Das Spiel habe ich damals zum Release gekauft und nach ca. 2 Stunden voller bugs wieder deinstalliert und nie wieder angefasst.
der Netflix Anime hingegen war fantastisch - kann ich jedem nur empfehlen.

Zurück