Cyberpunk 2077: Wie viele aktive Spieler gibt es auf Steam?

CP auf Steam erworben

weibliche V - gestartet in schwer und stellte danach auf die max Schwierigkeit
Fortschritt Street Cred 50 / lvl 36
Handfeuerwaffen, Quickhacks (Reflexe 12 / Intelligenz 20)
Mainquest: im 2.Akt
Eine Romance-Quest abgeschlossen (Panam) - zweiter Abschluss folgt heute nacht. (Judy) - Wahrscheinlich.

Fazit: Mir machts Spaß. Dank Raytracing gibt es beeindruckende Lichtstimmungen wie noch nie zuvor so gesehen. (~500 Screenshots im Fotomodus) - Derzeit das beste Raytracing-Spiel was man kaufen kann. (Wer Klötzchen Grafik verträgt, könnte ja MinecraftRT in Erwägung ziehen.)

Der Verkehr tagsüber in Night City ist eine Katastrophe, aber so ist es ja eigentlich in jeder großen Stadt. Die Fahr-KI der NPC-Fahrzeuge könnte echt besser sein. (Wäre nett, wenn sie wenigstens blinken würden vorm Abbiegen, oder Bremslichter hätten, wenn sie plötzlich langsamer werden oder gar grundlos, anhalten aber so sind die "Feind"Autos schwer einzuschätzen.) Aber verstopfte Straßen muss es natürlich in einer Großstadt geben. Darum ist das Motorrad absolut empfehlenswert. Die meisten Autos steuern sich auch träge und sind für die vielen rechtwinkligen Kreuzungen zu wenig drehfreudig, oder brechen zu stark aus. Die Kreuzungen in der Innenstadt sind zu rechtwinkelig designed, weil die Gehsteige und Ampeln die Abbiege Radien arg verkleinern. Die fetten NPC-Limosinen haben an vielen Stellen Mühe um die Ecke zubiegen... Und V ist sowieso immer zu schnell dran.

Wenn die Minimap größer wär, könnte man ja rechtzeitig langsamer werden, wenn man abbiegen muss. Aber das sieht man ja nicht rechtzeitig. Trotzdem vermeide ich es die Schnellreise zu benutzen.

Ich daddel es auf meiner XBox (Serie X), bisher nur 2 Missionsfehler gehabt. Habe das Buch dazugekauft, dadurch Zugriff auf die Interaktive Karte. Bin begeistert von dem Spiel, würde mich aber nach dem Ende gerne über weitere Zusatzinhalte freuen.

Den großen fehler was CD Project gemacht hat, ist das Spiel für die PS4 zu veröffentlichen.
Ja aber NUR auf der PS4 Pro veröffentlichen geht nicht. Da Sony alle dazu zwingt zusätzlich auch auf der jnormalen Ps4 zu veröffentlichen...Dasselbe macht auch MS mit Xbox One und Xbox One X...
CDPR hatte die Wahl. Entweder auf die PS4 Pro UND Ps4 oder gar nicht.
Meines Erachtens nach, hätten sie wirklich die PS4/Pro-Xbox One/X komplett fallen lassen müssen und sich auf dem PC und Next-Gen Konsole zu konzentrieren...

Ich habe aktuell 100 Stunden auf dem Savegame ^^. Ich mache zuerst alle Sidequests/Gigs bevor ich die HauptQuests weiter mache. Ich habe alle Autos gekauft, bin max level, habe Crafting auf 20. Aber Storymäßig bin ich noch bei Takamura und Voodoo Boys....welche ich gerade mache, weil alles andere fertig ist...auch z.t. Legendäre Unique Klamotten/Iconische Waffen.
Ziel sind alle Achievements...
Steam zeigt mehr Stunden an, weil ich einiges, auch wegen Bugs, wiederholen musste.

Bei mir ist es einfach ein großer Run und das wars. Ich spiele generell kein Spiel 2 mal durch, außer es bietet wirklich was neues beim nächsten mal...bestes Beispiel Nier:Automata.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es einfach ein großer Run und das wars. Ich spiele generell kein Spiel 2 mal durch, außer es bietet wirklich was neues beim nächsten mal...bestes Beispiel Nier:Automata.
Naja, Cyberpunk 2077 bietet ja schon was neues.

Andere Vorgehensweisen. Andere Dialoge, teils auch andere Wege je nach Entscheidungen. Vor allem am Anfang und am Ende. Aber gut, mich interessieren auch die Kleinigkeiten, wie etwa andere Dialogzeilen usw. Je nach gewählter Dialogoption reagieren natürlich auch die NPCs anders auf einen.

Deswegen werde ich das Spiel auch später, in ein paar Monaten noch mal komplett durch spielen. Aktuell hab ich "nur" die Story gespielt, fast alle Nebenquests und etliche Aufträge erledigt, wenn auch bei weitem nicht alle. Dennoch hatte ich um die 60-70h Spielzeit investiert.

Habe nun 81 Stunden mit dem Game verbracht auf meiner Series X. Habe zwei verschiedene Enden durch und alle Nebenmissionen sowie die NCPD Aufträge. Bei mir ist das Game zweimal abgestürzt jedoch immer nur auf der Karte und nicht im Game selbst. Es läuft sonst ganz gut und hoffe das diverse DLC kommen werden. Dieses Game trifft genau mein Geschmack und werde es in Zukunft immer mal wieder zocken, und sei es nur um die Atmosphäre zu genießen.

Naja, Cyberpunk 2077 bietet ja schon was neues.

Andere Vorgehensweisen. Andere Dialoge, teils auch andere Wege je nach Entscheidungen. Vor allem am Anfang und am Ende. Aber gut, mich interessieren auch die Kleinigkeiten, wie etwa andere Dialogzeilen usw. Je nach gewählter Dialogoption reagieren natürlich auch die NPCs anders auf einen.

Deswegen werde ich das Spiel auch später, in ein paar Monaten noch mal komplett durch spielen. Aktuell hab ich "nur" die Story gespielt, fast alle Nebenquests und etliche Aufträge erledigt, wenn auch bei weitem nicht alle. Dennoch hatte ich um die 60-70h Spielzeit investiert.
Ich habe immer wieder gespeichert (vorallem wegen Crashes) und bin die verschiedenen Dialoge durchgegangen...

@bjoernhens Abstürze habe ich regelmäßig...bis Dato bestimmt 50+. Ist aber alles ein plötzliches Crash to Desktop ohne Vorwahnung. Locker 5 Stunden mit den Crashes vergeudet...wenn nicht mehr...gut das ich einen zweiten Monitor haben auf dem ich was anderes laufen habe...^^

Meine größte Enttäuschung ist der Charakter selbst. Man sieht kein Spiegelbild, z.b. in Aufzügen bist du nur ein Geist.
Klamotten sieht man SEHR viele an den NPCs aber nicht mal die Hälfte kann man überhaupt anziehen.
Und von den ganzen Bugs nicht zu reden...Grafisch, Animation, Glitches...etc..

Ich habe immer wieder gespeichert (vorallem wegen Crashes) und bin die verschiedenen Dialoge durchgegangen...

@bjoernhens Abstürze habe ich regelmäßig...bis Dato bestimmt 50+. Ist aber alles ein plötzliches Crash to Desktop ohne Vorwahnung. Locker 5 Stunden mit den Crashes vergeudet...wenn nicht mehr...gut das ich einen zweiten Monitor haben auf dem ich was anderes laufen habe...^^
Schon mal versucht die Grafikkarte was runterzutakten, in den allermeisten Fällen ist das die Ursache und behebt häufige Abstürze.
Die Red Engine verträgt es überhaupt nicht wenn Grafikkarten nicht 110% stabil laufen, war auch schon bei The Witcher 3 so.

Schon mal versucht die Grafikkarte was runterzutakten, in den allermeisten Fällen ist das die Ursache und behebt häufige Abstürze.
Die Red Engine verträgt es überhaupt nicht wenn Grafikkarten nicht 110% stabil laufen, war auch schon bei The Witcher 3 so.
Meine Karte läuft mit 225W bei Cyberpunk, weil die schon untervoltet ist. ALLES andere außer CP2077 ist stabil und läuft ohne Crash.
Sie kann sich die ganzen 320W genehmigen, da kein Powerlimit gesetzt ist, ja sogar 370W OC lief Stabil.
Aktuell bremst meine CPU. Das merke ich, weil bei Medium Crowd-Dichte die FPS nicht mehr so stark in der Stadt runtergeht wie bei High.
Meine CPU ist auch übertaktet, aber das läuft auch schon seit 3 Jahren stabil....

Glaub mir, wenn der PC schuld ist, wüsste ich es...ich opfere eher Leistung als Stabilität...

*seufz* ich bin eh bald durch mit dem Spiel...bis zu den DLCs und 100 Patches...

Meine Karte läuft mit 225W bei Cyberpunk, weil die schon untervoltet ist. ALLES andere außer CP2077 ist stabil und läuft ohne Crash.
Sie kann sich die ganzen 320W genehmigen, da kein Powerlimit gesetzt ist, ja sogar 370W OC lief Stabil.
Aktuell bremst meine CPU. Das merke ich, weil bei Medium Crowd-Dichte die FPS nicht mehr so stark in der Stadt runtergeht wie bei High.
Meine CPU ist auch übertaktet, aber das läuft auch schon seit 3 Jahren stabil....

Glaub mir, wenn der PC schuld ist, wüsste ich es...ich opfere eher Leistung als Stabilität...

*seufz* ich bin eh bald durch mit dem Spiel...bis zu den DLCs und 100 Patches...
Ich hatte keinen einzigen Absturz. Und meine Mühle ist nicht die beste.

Ja das hat man auch bei TW3 damals immer wieder gehört, alles andere läuft stabil, nur TW3 stürzt dauernd ab.
Die Red Engine reagiert da besonders empfindlich auf Übertaktung, ist wirklich so.

Ich hatte keinen einzigen Absturz. Und meine Mühle ist nicht die beste.

Dito, hatte in 109h Spielzeit keinen Absturz, mit dem System aus der Sig und da waren an den Wochenenden auch, mit kleinen Unterbrechungen, wo das Spiel aber weiterlief, 6h Seassons an Stück bei.

Ja das hat man auch bei TW3 damals immer wieder gehört, alles andere läuft stabil, nur TW3 stürzt dauernd ab.
Die Red Engine reagiert da besonders empfindlich auf Übertaktung, ist wirklich so.

Dito, hatte in 109h Spielzeit keinen Absturz, mit dem System aus der Sig und da waren an den Wochenenden auch, mit kleinen Unterbrechungen, wo das Spiel aber weiterlief, 6h Seassons an Stück bei.
TW3 keine Crashes... und 6h Sessions habe ich auch...aber dann kamen auch mal BRAINDANCE-Sessions mit mehreren Crashes >_>

Nachtrag:
Ich habe meine GPU mal Stock laufen lassen ohne UV....kein Crash...bah..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück