Cyberpunk 2077: Wie viele aktive Spieler gibt es auf Steam?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Wie viele aktive Spieler gibt es auf Steam?

Der Launch von Cyberpunk 2077 war mehr als holprig. Hat sich das auch auf die Anzahl der Spieler ausgewirkt? Wir werfen einen Blick auf aktiven Spieler bei Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Wie viele aktive Spieler gibt es auf Steam?

Steamcharts alleine sagen nichts aus, da das Spiel nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf mehreren Launcher betrieben wird.
CS:GO wird NUR über Steam betrieben und stellt daher die Gesamtzahl der Spieler dar....
Das sollte eigenlich klar sein, und macht die News überflüssig...

Steamcharts alleine sagen nichts aus, da das Spiel nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf mehreren Launcher betrieben wird.
CS:GO wird NUR über Steam betrieben und stellt daher die Gesamtzahl der Spieler dar....

Genau so sieht es aus. Vor allem, weil CP2077 in meinem voneinander losgelösten Bekanntenkreis ohne gegenseitige Absprachen größtenteils auf Stadia gekauft wurde, wegen dem gratis Chromecast und Controller. Man bräuchte alle Verkaufszahlen, um verlässlich etwas zu den gesamten Spielerzahlen zu berichten. Vor allem wenn eine Plattform richtig nette Gratisbeigaben, wie in dem Fall Google es getan hat, dazupackt.
Trotzdem wird das Spiel im zweiten Anlauf bei GoG gespielt, da gibt's das Galaxy Ingame T-Shirt :)

zudem, ein Multiplayer mit einen Singleplayer only (zur Zeit) zu vergleichen ist auch nicht wirklich soooo toll...

wir können ja einfach mal ne annahme treffen: keiner wird "allein" CS spielen zu zweit ist auch bissel Käse.
Max Teamgröße 5 vs 5. Nimmt einfach mal an das jede Sitzung 10 Spieler hat, gibt es im Grunde ja "nur" 164.396 Sitzungen. ;)

Die Amis sind die größten Heuchler die es gibt. Cyberpunk 2077 läuft heute auf den PC und PS5 sehr gut. Sogar auf der PS4 Pro gab es keine Probleme. Fakt ist, dass die Investoren nicht gezwungen waren die Aktie zu kaufen. Demnach ist es ganz klar ein Selbstverschulden. CD Project tut alles den Schaden zu beseitigen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Abgasmanipulationen schon Ford durchgezogen hat.
Aber die Amis sind ja immer die Besten. Was für eine Sekte.
Man sollte EA und Activision verklagen.

Heute achtet man darauf was die anderen Spieler spielen. Früher war noch alles besser. Social Media hat das Gleichgewicht total zerstört. Heute zählt Hype und Singleplayerspiele werden benachteiligt.
Ich wusste das die ganzen Fortnite Kinder alles zerstören werden.

Die Amis sind die größten Heuchler die es gibt. Cyberpunk 2077 läuft heute auf den PC und PS5 sehr gut. Sogar auf der PS4 Pro gab es keine Probleme. Fakt ist, dass die Investoren nicht gezwungen waren die Aktie zu kaufen. Demnach ist es ganz klar ein Selbstverschulden. CD Project tut alles den Schaden zu beseitigen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Abgasmanipulationen schon Ford durchgezogen hat.
Aber die Amis sind ja immer die Besten. Was für eine Sekte.
Man sollte EA und Activision verklagen.
Hast du dir das Spiel für drei Plattformen gekauft, damit du sagen kannst, es läuft auf jeder hervorragend? Zumal "PC" sehr, sehr dehnbar ist, für den einen ist bereits ein Taschenrechner ein "Computer" für den anderen Fugako mit 7300 000 Kernen...

Aber die Aussage der News ist Mal GAR NICHTS wert, welche Relevanz hat die Zahl der gleichzeitigen Spieler für den Einzelnen im Singleplayer? Richtig, gar keine!

Ich hoffe PCGH bringt Mal wieder richtige News und nicht drölfmal aufgewärmten Gulasch ohne jeglichen Mehrwert für den Leser

Ich besitze die PS4 pro und darf behaupten, daß es bei mir nicht besser oder schlechter läuft als die übrigen, mir bekannten Titel.

Den Schreck bei Release habe ich längst verarbeitet - die Jungs haben zügig nachgebessert, ich habe Spass, alles wunderbar.

Den großen fehler was CD Project gemacht hat, ist das Spiel für die PS4 zu veröffentlichen.

Und natürlich, dass die Mitarbeiter monatelang crunchen mussten, was sie anfangs sogar noch bestritten hatten. Das man die Testversionen von PS4 und XBO bis zum Release zurück gehalten hat. Das die offizielle Aussage war das dieses Spiel auf der alten Konsolengeneration mit toller Grafik, toller Performance und ohne Fehler schon vor einem halben Jahr gelaufen ist. Die Aussage, dass CP2077 hauptsächlich für die alte Generation entwickelt wurde und die neueren Konsolen erst später kommen. Das man ein Spiel veröffentlicht hat, das selbst ohne Bugfixing noch mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit benötigt hätte um die angekündigten Features und fehlende Quests einzubauen, sowie viele der schlampigen Features ordentlich zu integrieren. Die ganze Lügenposse die sich alleine bei der Entwicklung von CP2077 schon seit einem Jahr hinzieht.

Das alles und noch weitaus mehr sind im gesamten der große Fehler, den CDPR bei dem Release von CP2077 gemacht hat. Gerade weil diese Firma, wenn meiner Meinung nach auch nicht verdient, einen solch tadellosen Ruf in der Gamingcommunity genossen hat.

Wie wirkt sich Cyberpunk eigentlich auf den Stuhlgang aus und was passiert wenn man Cyberpunk mehr als 76 Minuten am Stück spielt, dabei aber Cola trinkt?! So viel was es noch herauszufinden gilt!
Zum Stuhlgang...ich musste gestern eine Stunde später aufs Klo, als sonst üblich. Ich hatte das Spiel gestern auch deutlich länger als 76 Minuten am Stück gespielt und Cola Zero getrunken. Meine Blase meldete sich nach drei Stunden zu Wort und mein Rücken dankte es mir, dass ich mal aufstehen musste.

Meine Vermutung ist:
Das Spiel Cyberpunk 2077 hat durch Clickbait "WESENTLICH" mehr Geld eingenommen, als durch den reinen Verkauf des Spieles, Tendenz steigend :D

spielt überhaupt noch jemand oder auch schon von der platte gefegt?

Bis auf die üblichen Schneeflocken die bei jedem Bug das Deinstalieren anfangen um auf Reddit mit ihresgleichen im Kreis zu Heulen, dürfte jeder noch Spielen, da selbst die krassesten Sozialallergiker bisher
nicht im Ansatz alles gesehen haben dürften..

Zurück