Cyberpunk 2077: Versteckte Luxusvilla von V aufgespürt

Ach da gibt es so viele Gründe, Prioritäten die man setzen will/muss, man gewinnt seit Jahren nicht beim Pimp my PC :haha: und dann kam 2020. Bis auf Cyberpunk liefert der Hobel kurioserweise noch relativ gut ab.

Ich denk an dich wenn ich shoppen gehe in a galaxy far, far away....
Meine Signatur ist Dir, aber aufgefallen? Wir haben ein ähnliches Setup^^ ;)

Dito, außer CyberPunk2077 war ich bisher auch zu frieden. Aber so ein ZEN3 plus neue GPU hört sich verlockend an.... falls man dieser Hardware habhaft werden kann.
 
Ja stimmt. :haha: Hatte beim drüber fliegen 2600X gelesen und bin nicht davon ausgegangen, dass hier noch jemand mit na Sandybridge rumdümpelt.
Schon ein wenig lahm die Kisten hier im PCGHX Forum in der Signatur zu präsentieren aber Extreme kann ja auch für extrem alte Hardware stehen. In diesem Sinne.
 
Gezockt mit dem PC in der Sig auf RTX Ultra...Achtung...UV der 3080 bringt CP 2077 zum crashen...
Bei meiner Asus TUF 3080 OC läuft es stabil mit UV und alles auf Ultra inkl. RTX, kommt halt immer aufs UV an würde ich sagen. Beim UV testing in 3DMark musste ich die mV erhöhen um im Port Royal stabil zu bleiben obwohl der Timespy ohne Probleme lief.
Meine Profiles:
1905Mhz @900mV
1830Mhz @875mV
1800Mhz @850mV
1770Mhz @831mV

Da kommen dann noch mal jeweils 15-30Mhz drauf je nach Temperatur der Karte, bei ~62°C meist.
 
Bei meiner Asus TUF 3080 OC läuft es stabil mit UV und alles auf Ultra inkl. RTX, kommt halt immer aufs UV an würde ich sagen. Beim UV testing in 3DMark musste ich die mV erhöhen um im Port Royal stabil zu bleiben obwohl der Timespy ohne Probleme lief.
Meine Profiles:
1905Mhz @900mV
1830Mhz @875mV
1800Mhz @850mV
1770Mhz @831mV

Da kommen dann noch mal jeweils 15-30Mhz drauf je nach Temperatur der Karte, bei ~62°C meist.
Da hast du höhere Spannugen als ich...meine lief bei 775mv auf 1750Mhz. Dadurch zog sie 100W weniger.
Die Karte lief 2 Monate überall stabil mit der Spannung...bis CP2077....
Mit höchsten Einbußen lief sie auch auf 700mv mit 1600Mhz...weniger konnte ich mit Afterburner nicht einstellen.
 
Da hast du höhere Spannugen als ich...meine lief bei 775mv auf 1750Mhz. Dadurch zog sie 100W weniger.
Die Karte lief 2 Monate überall stabil mit der Spannung...bis CP2077....
Mit höchsten Einbußen lief sie auch auf 700mv mit 1600Mhz...weniger konnte ich mit Afterburner nicht einstellen.
Hatte auch so niedrige Spannungen getestet, aber damit lief der Port Royal Stresstest nicht mal durch. Wenn man Games zockt die die RT und Tensor Cores nicht benutzen dann benötigt man natürlich weniger Gesamt-Spannung. Ein paar mV drauf, z.B. 1770Mhz @831mV und es läuft stabil (je nach Güte des Chips).
 
Hatte auch so niedrige Spannungen getestet, aber damit lief der Port Royal Stresstest nicht mal durch. Wenn man Games zockt die die RT und Tensor Cores nicht benutzen dann benötigt man natürlich weniger Gesamt-Spannung. Ein paar mV drauf, z.B. 1770Mhz @831mV und es läuft stabil (je nach Güte des Chips).
Ich habe eine Founders und bei mir ging die 700mv/1600Mhz bis 900mv/2000Mhz ansich alles stabil, Stock nimmt der über 1V. Auch getestet mit Port Royal, welches ich als Performance Bench genutzt hatte, da es zusätzlich RT nutzt (man sollte ja alles zusammen testen).
Von 12069 Punkten mit OC und 115% Limit ging es runter bis 9659 bei 700mv.
Stock liegt die bei ca 11400. Und mit meinem UV was ich standard nutze bei 10800.
Mittlerweile habe ich die Spannung auf 800mv und ein paar Mhz angehoben, aber da ich Cyberpunk schon durch habe, habe ich es damit nicht getestet, da die Crashes sehr unregelmäßig waren (teils 5 Stunden ohne, teils mehrmals in 15min...).
Verbrauch war übrigends auch interessant. Von 370W mit OC und 115% Limit, ca 320-330W Stock.
Bei 800mv ca 250W. Und 700mv war 195W in Port Royale.
Spiele brauchen durchweg weniger. Die ziehen ca max 235W bei 800mv.

Bitte nicht falsch verstehen...mit stabil meine ich jetzt nicht ich hätte Stundenlang ein Stresstest gemacht.
Aber es lief ohne zicken und ohne Crash mit verschiedenen Benchmark runs bei 3dMark.
Mein 775mv lief ohne weiteres beim neusten CoD mit max RT ohne Crash. Auch mit vielen anderen Spielen, nur CP2077 nischt...
 
Bitte nicht falsch verstehen...mit stabil meine ich jetzt nicht ich hätte Stundenlang ein Stresstest gemacht.
Aber es lief ohne zicken und ohne Crash mit verschiedenen Benchmark runs bei 3dMark.
Mein 775mv lief ohne weiteres beim neusten CoD mit max RT ohne Crash. Auch mit vielen anderen Spielen, nur CP2077 nischt...
Und genau das habe ich gemacht, nicht nur den Performance Test im Port Royale sondern den Stabilitäts-Test. Der läuft dann mehrfach hintereinander durch (glaube 10 Mal oder so etwas in der Richtung). Beim ersten Run hatte ich auch mit weniger mV keine Probleme, erst nach der Aufheiz-Phase im 3. - 4. Test hat er abgebrochen, dann habe ich schrittweise die mV angehoben bis der gesamte Stresstest durchgelaufen ist.

Die deutlich verringerten Watt kann ich bestätigen, die Karten sind gar nicht so stromhungrig mit etwas UV.
 
Zurück