News Cyberpunk 2077: Uhrzeit für Phantom Liberty steht - Kein Preload für PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Uhrzeit für Phantom Liberty steht - Kein Preload für PC?

CDPR hat bekannt gegeben, wann genau Phantom Liberty für Cyberpunk 2077 an den Start geht. Für PC-Spieler geht es nachts los - ein Preload scheint nicht vorgesehen zu sein. Als Vorbereitung hat CDPR einen Charakterplaner veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Uhrzeit für Phantom Liberty steht - Kein Preload für PC?
 
Da 2.0 schon ein paar Tage vorher erscheint, wird vermutlich der Rest auch nicht mehr so riesig sein.

Phantom Liberty soll größer als Witcher 3 - Blood and Wine werden. Angekündigt für das PS5 Update sind ~30GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantom Liberty soll größer als Witcher 3 - Wild Hunt werden. Angekündigt für das PS5 Update sind ~30GB.
Meinst du wirklich größer als das Hauptspiel Witcher 3 oder reden wir vom Addon Blood & Wine? Welches ja auch extrem umfangreich war bzw. größer als so manches andere komplette Spiel.

Btt.: Also den Character Builder finde ich cool. Damit kann ich mich hier im Urlaub vorab schon ein wenig beschäftigen damit ich dann am Wochenende schon weiß wie ich die Skill-Punkte verteilen werde, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Ich weiß, man sollte sowas nicht machen. Trotzdem hab ich es heute bei GOG gekauft, bin einfach scharf drauf.
Bis zu nem Sale wird es etwas dauern und die zehn Euro (unter 20€ wird es so rasch nicht fallen) machen den Kohl
nun auch nicht fett.

Allerdings bin ich ab 26. sowieso nicht zuhause, erst ab 02.10. kann ich es mir ansehen.
Das Runterladen könnte am Release-Tag allerdings klappen.
 
Wird ein geiler Herbst! Zuerst noch Starfield bis zum Erbrechen auskosten (Da bin ich nach knapp 50 Stunden noch lange nicht fertig), und dann kommt Cyberpunk 2077 zum zweiten mit dem Update und DLCs. Geil, einfach nur geil! :hail::daumen:
 
Wird ein geiler Herbst! Zuerst noch Starfield bis zum Erbrechen auskosten (Da bin ich nach knapp 50 Stunden noch lange nicht fertig), und dann kommt Cyberpunk 2077 zum zweiten mit dem Update und DLCs. Geil, einfach nur geil! :hail::daumen:
Ist exakt auch mein Plan. Erst mal Starfield spielen, und danach CP in der Version 2.0.
Allerdings ist Starfield wieder so ein Mammutprojekt, das ich als Gelegenheitsspieler vermutlich noch Wochen wenn nicht Monate dafür brauchen werde.
Aber gut, CP rennt mir ja nicht weg. Vermutlich muss CDPR sowieso erst mal die neue Version nachpatchen.^^
 
Meinst du wirklich größer als das Hauptspiel Witcher 3 oder reden wir vom Addon Blood & Wine? Welches ja auch extrem umfangreich war bzw. größer als so manches andere komplette Spiel.

Btt.: Also den Character Builder finde ich cool. Damit kann ich mich hier im Urlaub vorab schon ein wenig beschäftigen damit ich dann am Wochenende schon weiß wie ich die Skill-Punkte verteilen werde, wenn ich wieder zu Hause bin.

Du hast natürlich Recht, ich meinte Blood&Wine, habe es korrigiert. Das war damals ~7GB groß. Hab dazu folgendes auf Gamestar gefunden:

1695104426569.png
 
Kein Preload ist auch kein Problem. Ich weis ja nicht was andere gegen 01.00 Uhr so machen. Ich schlafe da meistens und werde sicher nicht für einen Preload aufstehen.
So dringend brauche ich kein Spiel.

Ich habe BG3 und Starfield gerade mal jeweils so 3-4 Std. angefangen. Keine Ahnung, wo ich die Zeit zum Zocken finden soll.

Dieses Jahr ist mit TOP Veröffentlichungen einfach wahnsinnig gut besetzt. Da habe ich für viele Jahre Ruhe, wenn meine Hardware das überlebt. :D
 
Zurück