Cyberpunk 2077: Übersicht der witzigsten Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Übersicht der witzigsten Bugs

Eine der großen Kritikpunkte an Cyberpunk 2077 sind aktuell die Bugs, die das Spiel plagen. Doch viele Clipping-Fehler und Aussetzer der Spiele-Physik führen zu absurd-witzigen Momenten, die wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen möchten. So rasen NPCs beispielsweise immer in die gleiche Leitplanke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Übersicht der witzigsten Bugs
 
Wehe ihr erschießt ein Zivilist...dann spawnt die Polizei direkt hinter euch...IMMER direkt hinter euch, egal wo ihr seid. Außer ihr habe eine Wand bzw Gebäude direkt am Rücken...
 
Bei meinem Weiblichen Char hat bis jetzt ein paar mal die Brust durch das Shirt durch geschaut.
Das Auto fuhr sich merkwürdig an einer stelle als wenn es festgehalten wird von was unsichtbaren bis hin das mein Charakter dann einfach ausgestiegen ist, war ein normaler Parkplatz.

Und eine Mission war verbuggt musste das Spiel beenden, ärgerlich wegen dem Fortschritt aber naja.
 
Wenn man jemanden packt und ausknockt der in einer Animation ist, steht er auf und geht einfach wieder zu der Animation zurück und liegt dort dann Bewusstlos.
In den Cutscenes schweben manchmal gegenstände der NPC's verdoppelt in der Luft.
Jackie hat seine Chinastäbchen in der Hand und sie Schweben vor einem.
Wenn man auf einer Kante rennt kriegt man Fallgeschwindigkeit zu seiner Horizontalgeschwindigkeit hinzugerechnet und man kann dann Bunnyhoppen. (Das gleiche gilt für Dodges in Slowmo)
 
Gefühlt jede weitere News über CP 2077 bestärkt mich in meiner Entscheidung das Spiel paar Monate später zu kaufen.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel wie lang in der Entwicklung war? 8 Jahre?!
Mein persönlicher Hypetrain hat zumindest gestern so abrupt gebremst, dass er vorne über gekippt ist :ugly:
 
Hier noch ein gar nicht so witziger Bug... wenn man nach dem Spielen den Rechner runterfährt, einen Tag später den Rechner hochfährt, Steam startet, und dann Cyberpunk 2077, kann es passieren, dass einfach das Programm mit einem Application Crash hochkommt und eben nicht startbar ist (also der "Exception Fehler" gleich zu Beginn kommt, noch bevor irgendetwas angezeigt wird). Eine Installationsüberprüfung ("... verifizieren") hilft nicht. An anderen Stellem im Internet wird zur Lösung des Problems von einer Neuinstallation gesprochen. Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Stattdessen kann man den Rechner herunterfahren, wieder hochfahren, direkt in das SteamApps Verzeichnis wechseln, und dort (statt mit dem Steam Launcher) direkt Cyberpunk 2077 (die Spiele-EXE also) starten - ohne Absturz. Wenn das Programmfenster des Spiels soweit sichtbar ist, kann man den Steam Launcher parallel starten. Entweder ein direkt mit der Steam-Installation verbundenes Problem oder eben noch eine fehlerhafte Spiele-Anwendung. Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

P.S.: Der Rechner läuft einwandfrei. Auch ein Speichertest (MEMTEST86 o.ä.) oder andere Diagnosetools sowie auch ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows zeigt keine Fehler. Das Spiel ist einfach noch nicht bugfrei.
 
Also auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Game stabil bei mir läuft. Nach 9 Stunden zocken gestern keinen einzigen Crash gehabt. Gibt es wenn man das Spiel durch hat überhaupt ein open Endgame? Also das man noch weiterzocken dann kann in der Stadt nach Storyende? Mann kommt ja kaum zu den Sidequests, da die Hauptgeschichte ziemlich stark vorangetrieben wird, mMn.
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich ingame ohne Zusatzprogramm die FPS anzeigen zu lassen? Ich habe leider nix im Spiel gefunden :( Zocke über GOG.
 
Gefühlt jede weitere News über CP 2077 bestärkt mich in meiner Entscheidung das Spiel paar Monate später zu kaufen.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel wie lang in der Entwicklung war? 8 Jahre?!
Mein persönlicher Hypetrain hat zumindest gestern so abrupt gebremst, dass er vorne über gekippt ist :ugly:
Das Spiel war effektiv 4-5 Jahre in Entwicklung, wenn man bedenkt Witcher 3 kam 2015 raus und bekam noch etliche Patches und Addons.
Also hat eine gewisse Zeit nur ein kleineres (oder ein Teil vom) Team davor und danach an CP 2077 gearbeitet.

Der Teaser der damals vor 8 Jahren raus kam war nur dafür gedacht um u.a. für Mitarbeiter zu werben/suchen.
Hatte CDPR auch mal irgendwo erwähnt...
Viele Leute denken dadurch das seit7-8 Jahren daran gearbeitet wird..

Denke effektiv haben sie es dann 3 Jahre mit dem gesamten Team entwickelt..
Ich glaube die haben sich generell bisschen überommem und CP hat ganz andere Mechaniken als Witcher und somit alles Neuland für die.. naja!
In nem Jahr ist es dann fertig gepatcht des kann CDPR ja ;-)
 
Also wie ich sehe, sollte man lieber auf die GotY Edition warten.
Dann ist das Spiel so gut wie ohne Fehler und hat auch mehr Inhalt.
The Witcher 3 habe ich mir damals auch als GotY gekauft und war vollkommen zufrieden damit.
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich ingame ohne Zusatzprogramm die FPS anzeigen zu lassen? Ich habe leider nix im Spiel gefunden :( Zocke über GOG.
Wieso nicht einfach MSI Afterburner nutzen? Hab ich auch die ganze Zeit beim Zocken an, weil ich wissen will wie mein Rechner sich so schlägt. Hab allerdings auch Raytracing aus, Schatten auf Medium und die Bevölkerungsdichte auf Niedrig. Man merkt die 5 Jahre alte CPU langsam. Allerdings ist CP2077 bislang das einzige Spiel wo mnan die merkt. Denke ich werde Anfang 2022 aufrüsten! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den einzigen Bug den ich nach >12h erkennen konnte war, dass NPCs neben der Straße in der Luft entlang gelaufen sind.
Ansonsten läuft es, zumindest bei mir, ohne Probleme.
Der Leistungshunger an sich ist ja auch OK und gerade hier im Forum sollte man sich freuen, dass die teure Hardware auch mal ordentlich genutzt wird.
 
Zurück