• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

CD Projekts Studio-Boss Marcin Iwi?ski erklärt, warum die Entwicklung von Cyberpunk 2077 so viel Zeit braucht und dass Gerüchte um einen internen Reboot übertrieben sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Was lange währt wird gut. Plump aber hier glaube ich daran :daumen:.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

The Witcher 3 hat auch länger als ursprünglich geplant gedauert und ist m.M. immer noch Genre Primus.
Allein die zwei Addons haben mehr Umfang als manches Vollpreisspiel.
Von dem her gehe ich davon aus das CDProject ein wunderbares Game raushauen wird.:daumen:
 
S

Solo-Joe

Guest
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Beim ersten Teaser vor ein paar Jahren war ich bzgl. des SciFi Settings noch skeptisch. Der neue Trailer hat mich aber wirklich umgehauen und in den Bann gezogen.

The Witcher 3 spiele ich mindestens 2x im Jahr durch - inkl. beider Addons und immer zu 100% (ja auch die Skellige Schnipsel auf dem Wasser). Das Spiel verliert einfach nie den Reiz und ist für mich das einzige Spiel, welches bei jedem Durchgang begeistert.

Von Cyberpunk erwarte ich nichts anderes. Eine geniale OpenWorld mit wirklich spannenden Quests sind alles was es braucht.
 

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Wenn das Game so wird wie es der Trailer "verspricht" schreiben die Jungs und Mädels Computerspielgeschichte. Von mir aus sollen die ihre Zeit und Ruhe haben. Dadurch kann es nur besser werden.
 

Algo

Freizeitschrauber(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Vielleicht verstehen jetzt mehr Leute warum es bei Star Citizen ähnlich lange dauert. Finde ich gut, wenn dabei ein tolles Spiel heraus kommt.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

The Witcher 3 spiele ich mindestens 2x im Jahr durch - inkl. beider Addons und immer zu 100% (ja auch die Skellige Schnipsel auf dem Wasser). Das Spiel verliert einfach nie den Reiz und ist für mich das einzige Spiel, welches bei jedem Durchgang begeistert.

Alle Achtung.
Ich habe damals geschätzt 50% der Fragezeichen erkundet, und wusste sofort das ich das nie wieder machen werde, sollte ich noch einen Durchlauf starten.
 

BoMbY

Software-Overclocker(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Vielleicht verstehen jetzt mehr Leute warum es bei Star Citizen ähnlich lange dauert.

Unwahrscheinlich. Circa die Hälfte von den Leuten die ihren Unsinn derzeit überall posten ist nur am rumtrollen, und die andere Hälfte rafft es einfach nicht und geht denen auf den Leim.
 

roxxnplotz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Auf ne gute Pulle Whisky wartest du im Normalfall mindestens ein Jahrzent, deswegen darf CDPR sich für Cyberpunk auch eine gute Reifephase genehmigen :P

Nach TW3 + Addons ist CB ein Blindkauf für mich und das Releasedatum ist mir egal.

Star Citizen, sehr ärgerlich wie lang es dauert aber wenn man hetzt kommt dabei nie was gutes raus. Spiele machen ist ne Kunstform und Sachen kommen wann sie eben kommen.
 

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
AW: Cyberpunk 2077: Studio-Boss über die lange Entwicklungszeit und einen Reboot

Wenn das Game so wird wie es der Trailer "verspricht" schreiben die Jungs und Mädels Computerspielgeschichte. Von mir aus sollen die ihre Zeit und Ruhe haben. Dadurch kann es nur besser werden.



Ist das so? Ich sehe an dieser Stelle den Duke. :-)
 
Oben Unten