Cyberpunk 2077: Quest-Design von Witcher-3-DLCs weiterentwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Quest-Design von Witcher-3-DLCs weiterentwickelt

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 haben jüngst verraten, dass sich die Quests des Spiels grundlegend an The Witcher 3 orientieren, was Spielzeit und Komplexität angeht. The Witcher 3 wurde einst sehr für die Quests gelobt, womit das eine gute Nachricht ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Quest-Design von Witcher-3-DLCs weiterentwickelt

Wäre gut, das Questdegsin der TW3-DLCs war deutlich besser als das des Hauptspiels.
Umso besser wenn sie besonders Blood and Wine und Hearts of Stone als Maßstab für die grundsätzliche Gestaltung der Storyquests und Nebenquests von Cyberpunk 2077 nehmen und weniger das Hauptspiel.

Na mal abwarten.

@nightslaver Kann man Witcher3 auch gut ohne Hauptspiel weiter spielen? Habe es noch immer nicht durch weil es mich irgendwann gelangweilt hat. Kann man die DLCs einfach spielen?

Du könntest dir einen geeigneten Charakter spannen lassen und direkt die dlcs spielen meine ich. Aber da vor allem in blood and wine alles vom hauptspiel und den dort getroffenen Entscheidungen abhing fände ich das glaub ich eher unschön. Kannst dir sonst auch von wem nen fertigen sage des Hauptspiels schicken lassen und direkt in die dlcs einsteigen... das Problem der indigenen Entscheidungen bleibt aber.

@DerHansi

Ja kannst du so machen, nur wirst du dann aber wahrscheinlich nicht den empfohlenen Charakter Level für die DLCs haben.
Abgesehen davon, wenn du schon das Hauptspiel "langweilig" findest, werden dich die DLCs auch nicht vom Hocker hauen, obwohl sie ein gutes Stück besser sind als das mMn sehr gute Hauptspiel.

Mir hat Heart of Stone am besten gefallen, besser als Blood and Wine und das Hauptspiel.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Wäre gut, das Questdegsin der TW3-DLCs war deutlich besser als das des Hauptspiels.
Umso besser wenn sie besonders Blood and Wine und Hearts of Stone als Maßstab für die grundsätzliche Gestaltung der Storyquests und Nebenquests von Cyberpunk 2077 nehmen und weniger das Hauptspiel.

Na mal abwarten.

Woran machst du das fest?

Woran machst du das fest?

Daran das die Quests besser inziniert wurden, abwechslungsreicher zu spielen waren und allgemein unterhaltsamer gewesen sind. Alleine schon der Einbruch in das Auktionshaus mit seiner Vorquest, wo man sich sein Team zusammensucht und zur Auktion geht und die Hochzeitsquest in Hearts of Stone waren mMn. deutlich besser als vieles was Questtechnisch im Hauptspiel vorkam.

Habe persönlich da keinen großen Unterschied für mich festgestellt. Red Baron Quest fand ich zum Beispiel hervorragend.

Ich hab ja auch nicht gesagt das alles im Hauptspiel schlecht war, sondern das die Quests über weite Strecken in den DLCs nochmal eine Ecke besser waren.
Übrigens stammt die Red Baron Quest von den Leuten die dann auch für die Quests in Hearts of Stone zuständig waren, was man, wie ich finde, auch merkt, da die Quest des Roten Barons eine der wirklich gut gelungenen in TW3 war und die Quests in Hearts of Stone da eigentlich gut anschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück