Prypjat_no1
Software-Overclocker(in)
Vom Cyberpunk Genere erwarte ich keine Magie, da gibt's Technik die's so nicht gibt; Die Bugs haben mich weniger gesört, als dass ich gern den Technikaspekt pregnanter ausgebaut gesehen hätte. Den Wallrun brauch ich nicht unbedingt.
Aber dass man sich bei jeden unterbelichteten Cyberwarehändler mehr oder weniger mit ziemlich gleichwertigen Cyberware ausstatten kann und man die körperliche Inatallation nur einmal animiert zu sehen bekommt und es keinerlei Variation und Entwicklung gibt, ist für ein Cyberpunkspiel, was diesen Aspekt betrifft, wo es um Cyberwaregeht doch recht lahm umgesetzt.
Dem schließe ich mich an.
Dass ich aber gar nichts bekommen hätte , kann ich auch nciht sagen. Wo ich natürlich gestehen muss, diese ganzen frühen Ankündigungstrailer hab ich nie gesehen, sondern nur die letzten 10 Monate vor Release.
Den Hypetrain habe ich jedes mal an mir vorbeiziehen lassen und das spektakel der Medienberichte habe ich ignoriert. Meine Erwartungshaltung an das Spiel was also eine andere als bei den meisten Spielern.
Die einzigen Gameplay Szenen die ich gesehen habe waren die von der E3 damals. Mir gefiel das Setting und der Style und somit war klar, dass ich nichts weiter darüber lesen oder sehen musste.
Es war nicht nur verbugt. Es wurde bewusst unfertig auf die Spieler losgelassen und das nach so einer großmäuligen Marketingkampagne.
Großmäulige Marketingkampagne? Kannst Du das erläutern?
Ich finde jede Marketingkampagne von Publishern/Entwicklern mittlerweile einfach nur noch peinlich.
Da ist immer alles so awesome und never seen before das der Entwickler fast kurz vorm abspritzen zu sein scheint.
Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für diesen Scheiß und sehe das alles ein wenig rationaler.
Es gab Löcher in der Spielwelt. Ganze Böden haben gefehlt und man konnte durch die Map schauen. Dummy Objekte, die der Spieler gar nicht sehen sollte. Platzhalter, Texte auf Schildern usw.
Also ich habe das Spiel direkt zum release gekauft und 170 Stunden auf der Uhr, aber das was Du da beschreibst habe ich nicht gesehen.
Die KI war nicht sonderlich gut. Entweder die haben nichts gesehen oder die haben um die Ecke gesehen.
Die Polizei spawnte urplötzlich. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge war fast durchweg grottig.
Und ich hatte zwei Bugs die genervt haben.
Der eine war ziemlich am Anfang des Spiels (aber schon nach dem Prolog), als man beauftragt wird jemanden abzuholen der sich vor einer Gang versteckt hat. Den Typen musste man dann immer mitschleppen und sich nebenbei gegen die Angreifer wehren. Ganz am Ende sollte man den Typen dann in den Kofferaum eines Wagens legen. Das habe ich auch gemacht, als plötzlich Gegner gespawnt wurden und mir auf den Sack gingen.
Also habe ich mich darum gekümmert und mich dabei nur ein paar Meter vom Fahrzeug wegbewegt.
Das hat anscheinend für das Spiel gereicht, um mir ein neues Auto an diese Stelle zu spawnen. Das alte Auto inklusive des Typen im Kofferraum war weg und seitdem hatte ich immer diesen blöden Questpunkt auf der Map, denn der Typ lag dann wohl irgendwo unter der Karte.
Der zweite Bug war Jackie, der in einer Mission nicht den Fahrstuhl verlassen wollte und deswegen die nachfolgenden Trigger nicht mehr ausgelöst wurden. Ich habe die Quest vier mal von vorne begonnen und dann ging es.
Ein Bug ist mir gerade noch eingefallen. Das Problem das auch schon Red Dead Redemption hatte.
Die Kollisonsabfrage der Fahrzeuge.
Da sind so einige KI Fahrzeuge durch die Luft geflogen, besonders wenn man Fahrzeuge gerufen hat. ^^
Die Krönung war aber im Vorfeld vom CEO es laufe gut auf der PS4/Xbox One.![]()
Das war wirklich das Sahnehäubchen.
Mein Sohn hat es auf der PS4 gezockt und ich am PC.
Ich habe ihm dann einen Screenshot geschickt und er mir einen zurück von der selben Szenerie.
Das es so kacke auf der PS4 aussehen würde hätte ich nicht gedacht.
Dafür waren die Straßen schön leer.

.gif)