G
gaussmath
Guest
Jo, ein Diff auf ein Binary ist doch kein Thema...Der Day 1 Patch sind dann nochmal 70 GB weil sich ein Bit geändert hat, und Delta-Patching zu kompliziert ist.

Jo, ein Diff auf ein Binary ist doch kein Thema...Der Day 1 Patch sind dann nochmal 70 GB weil sich ein Bit geändert hat, und Delta-Patching zu kompliziert ist.

Sehr geehrter Herr Bayer,Nachtschwärmer dürfte das freuen, wer aber am 10.12. lästige Verpflichtungen wie Arbeit oder Schule hat, dürfte eine kurze Nacht vor sich haben.

Wortwahl ist aber wirklich schlecht getroffen, gerade in der derzeitigen Lage. Man könnte es doch einfach weglassen.Ich weiß nicht wie sich das bei Steam verhält, aber die GoG-Version ist definitiv DRM-frei.Hat GoG irgendwelche Nachteile? Z.B Patches kommen später oder so etwas? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es bei Steam oder GoG kaufen soll. Was ist den der Vorteil von GoG außer das man es auch starten kann, wenn man nicht bei GoG eingeloggt ist, so wie ich das verstanden habe.
Mir sind nur Vorteile bekannt, was Service angeht.Hat GoG irgendwelche Nachteile?
Für digitale Edition stimmt das, für die Collecters leider nicht. Die haben bestimmt auch viele nur gekauft, um...Immerhin braucht man nicht zur Release Uhrzeit campen damit man noch ne Version abbekommt, durchaus ein Vorteil von digitalen Waren das es da keine Scalper gibt![]()
Warum sollten bei GOG die Patches später erscheinen als anderswo? Wenn, dann erscheinen sie dort FRÜHER, denn GOG gehört zu CD Project Red, dem Publisher und Entwickler von Cyberpunk. GOG hat zumindest bisher immer ohne DRM gearbeitet. Es besteht also keine Gefahr, dass irgend ein DRM-Tool Rechenleistung frisst, von anderen immer wieder vorkommenden Schwierigkeiten mal abgesehen.Hat GoG irgendwelche Nachteile? Z.B Patches kommen später oder so etwas? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es bei Steam oder GoG kaufen soll. Was ist den der Vorteil von GoG außer das man es auch starten kann, wenn man nicht bei GoG eingeloggt ist, so wie ich das verstanden habe.
War länger nicht mehr eingeloggt, leider weiß ich die email nicht mehr mit der mein Account angemldet ist. Den Benutzernamen kenne ich schon. Deswegen neuer Account.
Wobei ich mir da vorstellen kann das auch die Nachfrage echt hoch ist.Für digitale Edition stimmt das, für die Collecters leider nicht. Die haben bestimmt auch viele nur gekauft, um...
Aktuell bei ebay nicht unter 200€.
Und oft dann auch noch ohne Spiel. "Nur" die Extras...

Auch verstehe ich nicht, warum man verschiedene Zeitpunkte für die Plattformen wählt? Warum dürfen die Xboxler jetzt schon und die PCler erst am Montag und warum GOG ab 12 Uhr und Steam ab 17 Uhr? Was macht das für einen Sinn??![]()
falsch und richtig zugleich, einerseits haben wir hier unterschiedliche Anbieter mit eigenen Prozessen, wenn die später live schalten ist das so, andererseits, kann diesen herstellern untereinander bekannt sein das ihre server im selben Zentrum stehen und man möchte den Down und Upload nicht grillen. aber wer glaubt das CDPR mehr vorgibt als wann das Game released wird und ne grobe UVP der traut den Publishern deutlich zu viel zu.Damit die Downloadserver nicht überlastet werden?
Spielt doch keine Rolle, ob alle Plattformen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit den Preload gestatten, da alle eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellen. Je mehr Zeit man hat, desto besser für alle. Warum haben die PSler nur zwei Tage Zeit? Das ist mMn sehr knapp bemessen, wo ich aus Erfahrung sagen kann, dass das PSN nicht das beste ist. Das heißt für viele den PC über Nacht laufen lassen nur um am Morgen festzustellen, dass es ein Verbindungsproblem gab und der DL nicht korrekt ausgeführt wurdeDamit die Downloadserver nicht überlastet werden?

Spielt doch keine Rolle, ob alle Plattformen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit den Preload gestatten, da alle eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellen. Je mehr Zeit man hat, desto besser für alle. Warum haben die PSler nur zwei Tage Zeit? Das ist mMn sehr knapp bemessen, wo ich aus Erfahrung sagen kann, dass das PSN nicht das beste ist. Das heißt für viele den PC über Nacht laufen lassen nur um am Morgen festzustellen, dass es ein Verbindungsproblem gab und der DL nicht korrekt ausgeführt wurde![]()
Ich habe eine 100k-Leitung, um mich mache ich mir dabei weniger Sorgen. Wobei ich sagen muss, dass mein WLAN in der Vergangenheit öfters mal erheblich gestört wurde und ich nur mit LAN-Kabel überhaupt irgendwas im Internet machen konnte. Das war eher eine allgemeine Äußerung. Und nicht jeder hat das Glück so eine schnelle Leitung zu haben. Viele dümpeln noch mit 25 MBit oder weniger durch die Gegend. Lad dann mal ein Spiel mit >100 GB runter. Das dauert locker 10-12 Stunden wenn nicht sogar länger. Minimum zwei Tage vorprogrammiert und auch nur wenn alles gut läuft, sprich die Leitung stabil ist sowie der Server.Es ist nicht das einzige Spiel bei dem es so gemacht wird und wieso sollte es jeweils eigene Infrastruktur geben?
Wer 2 Tage braucht um ein Spiel runterzuladen der hat eine unglaublich langsame Leitung.
Ich habe oft genug Spiele gepreloaded und ich hatte nie Verbindungsabbrüche, evtl. solltest du mal überlegen ob deine Verbindung nicht eher schuld ist, wenn es so oft vorkommt.
Das geht in einer Nacht, wenn man nicht bis 0:00 Netflix schaut und um 6:00 aus dem Haus muss. Mit 25mbit sind das glaub ich 9 bis 9,5 Stunden. 100/25=4*(10/4) und immer etwas darunter.Lad dann mal ein Spiel mit >100 GB runter. Das dauert locker 10-12 Stunden wenn nicht sogar länger. Minimum zwei Tage vorprogrammiert und auch nur wenn alles gut läuft, sprich die Leitung stabil ist sowie der Server.