Cyberpunk 2077: Preload und Unlock für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Stadia

Wichtig ist nur ein Preload, am Releasetag herunterladen wird sonst wohl nahezu unmöglich sein bei GOG. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Tag X wirklich der kommende Donnerstag ist. Nach all den Jahren und Verschiebungen ... Hammer <3

Bleibt nur noch zu hoffen, das Spiel ist technisch in gutem Zustand. CDPR betonte zwar die Verschiebungen liegen nur an den Konsolen und die PC Version sei "fertig", aber Entwickler erzählen gerne mal viel wenn der Tag lang ist.

Hat GoG irgendwelche Nachteile? Z.B Patches kommen später oder so etwas? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es bei Steam oder GoG kaufen soll. Was ist den der Vorteil von GoG außer das man es auch starten kann, wenn man nicht bei GoG eingeloggt ist, so wie ich das verstanden habe.

War länger nicht mehr eingeloggt, leider weiß ich die email nicht mehr mit der mein Account angemldet ist. Den Benutzernamen kenne ich schon. Deswegen neuer Account.

Nachtschwärmer dürfte das freuen, wer aber am 10.12. lästige Verpflichtungen wie Arbeit oder Schule hat, dürfte eine kurze Nacht vor sich haben.
Sehr geehrter Herr Bayer,

vortreffliche Wortwahl! Sie haben lästige Babies und Kleinkinder vergessen. Kann jedoch leicht passieren, wenn einem die Arbeit lästig wird.

Kleiner Scherz :lol: :klatsch::daumen: Wortwahl ist aber wirklich schlecht getroffen, gerade in der derzeitigen Lage. Man könnte es doch einfach weglassen.

Hat GoG irgendwelche Nachteile? Z.B Patches kommen später oder so etwas? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es bei Steam oder GoG kaufen soll. Was ist den der Vorteil von GoG außer das man es auch starten kann, wenn man nicht bei GoG eingeloggt ist, so wie ich das verstanden habe.
Ich weiß nicht wie sich das bei Steam verhält, aber die GoG-Version ist definitiv DRM-frei.
Mal abgesehen davon, dass CDPR im hauseigenen Shop mehr Gewinn bei einem Kauf hat.

Beim Witcher habe ich nichts nachteiliges erleben können. Es wurden auch immer fein die Updates freigegeben.

Hat GoG irgendwelche Nachteile?
Mir sind nur Vorteile bekannt, was Service angeht.

Hatte z.B. eine Rückerstattung(Storniert) von einem Titel, den ich lange Zeit vorbestellt(und schon bezahlt) hatte, wo die Informationslage sich aber dahingehend entwickelte, dass es Probleme in der Firma gab und auch die Entwicklung sich verschob und die Beispiele die man sehen konnte, nicht wie erwartet wurden.
War bestimmt n halbes Jahr, bis Jahr oder so bereits vorbestellt. Hab jeden cent wiederbekommen.

War mein letzter vorbestellter Artikel, außer CP.
Zukünftig lass ich das mit den Vorbestellungen. Selbst Boni oder extra DLCs für Vorbesteller usw. sind mir nicht mehr so wichtig.

Bei CP erwarte ich aber nicht solche Probleme.

Immerhin braucht man nicht zur Release Uhrzeit campen damit man noch ne Version abbekommt, durchaus ein Vorteil von digitalen Waren das es da keine Scalper gibt :P
Für digitale Edition stimmt das, für die Collecters leider nicht. Die haben bestimmt auch viele nur gekauft, um...
Aktuell bei ebay nicht unter 200€.
Und oft dann auch noch ohne Spiel. "Nur" die Extras...

Habs mir bei GOG gekauft und hoffe damit die RTX3090 mal richtig zu fordern, vielleicht gibts für die dann auch mal nen passenden Wasserkühler, ansonsten wird im kommenden Jahr gebastelt

War länger nicht mehr eingeloggt, leider weiß ich die email nicht mehr mit der mein Account angemldet ist. Den Benutzernamen kenne ich schon. Deswegen neuer Account.
Warum sollten bei GOG die Patches später erscheinen als anderswo? Wenn, dann erscheinen sie dort FRÜHER, denn GOG gehört zu CD Project Red, dem Publisher und Entwickler von Cyberpunk. GOG hat zumindest bisher immer ohne DRM gearbeitet. Es besteht also keine Gefahr, dass irgend ein DRM-Tool Rechenleistung frisst, von anderen immer wieder vorkommenden Schwierigkeiten mal abgesehen.

Ich wusste gar nicht, das GoG den Machern von Cyberpunk gehört. Dann hole ich es bei GoG. Ich dachte bei Xcom2 und No Mans Sky war es so, dass Update später kamen. Ist aber auch nicht so schlimm.

40 GB-Patch...Alter, ich glaub mein Schwein pfeift. Angeblich ist es laut Fabian Döhla von CDPR nicht der Day-One-Patch aber trotzdem muss man das runterladen, oder wie? Was soll das sonst sein? Der Day-Zero-Patch? :schief:
Das heißt das Spiel ist jetzt insgesamt über 100 GB groß und fast die Hälfte dazu darf man sich runterladen? Was für ein #%!?§$!!! Bei sowas krieg ich das Kotzen! Wozu das Spiel als Retail noch kaufen? Gut, dass ich es dieses Mal nicht tue, obwohl ich ein Verfechter davon bin. Man hat ja sowieso keine Wahl, wenn man auf PC spielen möchte. Sowas macht mich schon wieder fuchsig. Auch verstehe ich nicht, warum man verschiedene Zeitpunkte für die Plattformen wählt? Warum dürfen die Xboxler jetzt schon und die PCler erst am Montag und warum GOG ab 12 Uhr und Steam ab 17 Uhr? Was macht das für einen Sinn?? :daumen2:

Damit die Downloadserver nicht überlastet werden?
falsch und richtig zugleich, einerseits haben wir hier unterschiedliche Anbieter mit eigenen Prozessen, wenn die später live schalten ist das so, andererseits, kann diesen herstellern untereinander bekannt sein das ihre server im selben Zentrum stehen und man möchte den Down und Upload nicht grillen. aber wer glaubt das CDPR mehr vorgibt als wann das Game released wird und ne grobe UVP der traut den Publishern deutlich zu viel zu.

MFG

Damit die Downloadserver nicht überlastet werden?
Spielt doch keine Rolle, ob alle Plattformen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit den Preload gestatten, da alle eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellen. Je mehr Zeit man hat, desto besser für alle. Warum haben die PSler nur zwei Tage Zeit? Das ist mMn sehr knapp bemessen, wo ich aus Erfahrung sagen kann, dass das PSN nicht das beste ist. Das heißt für viele den PC über Nacht laufen lassen nur um am Morgen festzustellen, dass es ein Verbindungsproblem gab und der DL nicht korrekt ausgeführt wurde :wall:

Einzige Spiel was ich mir jetzt schon vor dem Release kaufen werde. Leider dieses Jahr kein Urlaub mehr und kann da nicht nachts Zocken. Aber bin ehrlich gesagt auch in nem Alter wo mir mein Nachtschlaf mehr wert ist als unbedingt ein Spiel jetzt paar Stunden früher zu zocken.

Spielt doch keine Rolle, ob alle Plattformen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit den Preload gestatten, da alle eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellen. Je mehr Zeit man hat, desto besser für alle. Warum haben die PSler nur zwei Tage Zeit? Das ist mMn sehr knapp bemessen, wo ich aus Erfahrung sagen kann, dass das PSN nicht das beste ist. Das heißt für viele den PC über Nacht laufen lassen nur um am Morgen festzustellen, dass es ein Verbindungsproblem gab und der DL nicht korrekt ausgeführt wurde :wall:

Es ist nicht das einzige Spiel bei dem es so gemacht wird und wieso sollte es jeweils eigene Infrastruktur geben?
Wer 2 Tage braucht um ein Spiel runterzuladen der hat eine unglaublich langsame Leitung.
Ich habe oft genug Spiele gepreloaded und ich hatte nie Verbindungsabbrüche, evtl. solltest du mal überlegen ob deine Verbindung nicht eher schuld ist, wenn es so oft vorkommt.

Das Game ist recht klein für soviel TamTam. DL reicht gerade so für ein Kaffee.
voda.png

Es ist nicht das einzige Spiel bei dem es so gemacht wird und wieso sollte es jeweils eigene Infrastruktur geben?
Wer 2 Tage braucht um ein Spiel runterzuladen der hat eine unglaublich langsame Leitung.
Ich habe oft genug Spiele gepreloaded und ich hatte nie Verbindungsabbrüche, evtl. solltest du mal überlegen ob deine Verbindung nicht eher schuld ist, wenn es so oft vorkommt.
Ich habe eine 100k-Leitung, um mich mache ich mir dabei weniger Sorgen. Wobei ich sagen muss, dass mein WLAN in der Vergangenheit öfters mal erheblich gestört wurde und ich nur mit LAN-Kabel überhaupt irgendwas im Internet machen konnte. Das war eher eine allgemeine Äußerung. Und nicht jeder hat das Glück so eine schnelle Leitung zu haben. Viele dümpeln noch mit 25 MBit oder weniger durch die Gegend. Lad dann mal ein Spiel mit >100 GB runter. Das dauert locker 10-12 Stunden wenn nicht sogar länger. Minimum zwei Tage vorprogrammiert und auch nur wenn alles gut läuft, sprich die Leitung stabil ist sowie der Server.

Lad dann mal ein Spiel mit >100 GB runter. Das dauert locker 10-12 Stunden wenn nicht sogar länger. Minimum zwei Tage vorprogrammiert und auch nur wenn alles gut läuft, sprich die Leitung stabil ist sowie der Server.
Das geht in einer Nacht, wenn man nicht bis 0:00 Netflix schaut und um 6:00 aus dem Haus muss. Mit 25mbit sind das glaub ich 9 bis 9,5 Stunden. 100/25=4*(10/4) und immer etwas darunter.

Wenn die eigene Leitung und die Server nicht stabil sind dann kann es auch mit 100mbit solange dauern. Mit LTE ist so ein Vorhanden meistens "unberechenbar" :P

Zurück