• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077: Preload auf GoG läuft - 63 GB Download

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Zeitangabe gefixt. Da war doch nur 'ne Null zu viel bei den Stunden und ihr macht hier ein Fass Wermut auf. :ugly:

Ist denn bekannt, wann eure Kollegen von PCGames ihren Test veröffentlichen? NDA fällt ja heute 18 Uhr, aber evtl. haben die Kollegen keine Version vorab erhalten?

Da kommt was - übrigens auch von uns direkt, natürlich mit Technikfokus. :-)

MfG
Raff
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
30 Stunden sind ja auch nicht ganz falsch. Das dürfte so ungefähr die Zeit sein, bis der letzte Raubmordpädoterrorkopierer seine Kopie gesaugt hat ...
 

dampflokfreund

PC-Selbstbauer(in)
Zeitangabe gefixt. Da war doch nur 'ne Null zu viel bei den Stunden und ihr macht hier ein Fass Wermut auf. :ugly:



Da kommt was - übrigens auch von uns direkt, natürlich mit Technikfokus. :-)

MfG
Raff
Sehr schön da freu ich mich schon drauf. Aber bedenkt bitte folgendes bevor ihr euch an DLSS und Performance Tests wagt: der passende Treiber für das Spiel muss für beste Ergebnisse installiert sein! Besonders bei der DLSS Qualität ist das sehr wichtig. Aber das wisst ihr ja!
 

Puffdady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Könntet ihr das bitte ändern. Ist ja peinlich, dass das da immer noch steht, obwohl euch bereits mehrere Leute auf den offensichtlichen Fehler aufmerksam gemacht haben.
Ich meine, 5 Klasse Hauptschule und man sollte Multiplikation gelernt haben.
Wenn schon so einfache Dinge bei euch falsch sind, was stimmt denn sonst noch nicht in dem Artikel. Wahrscheinlich sind alle Zahlen, die ihr dort zum besten gebt, falsch. Stimmt da irgend was? Muss ich wohl bei anderen Seiten nachgucken, was nun stimmt und was ihr nicht berechnen konntet. Oder falsch abgeschrieben, das machts nicht besser!

derGronf
Leider gabs auch mal guten Journalismus. Hätten ich den doch nie erlebt.
CHANTAL!
HEUL LEISE.
 

sirbenni1993

Freizeitschrauber(in)
Stem Preload gestartet.
Unbenannt.JPG
 

ToZo1

Freizeitschrauber(in)
Also bei meiner dollen 10Mbit-Verbindung vons Dorf käme ich im optimalen Fall bei konstant voller Bandbreitenausnutzung auf folgende Rechnung:

63Gbyte * 8 = 504Gbit
504 * 1024Mbit = 516096Mbit
516096Mbit / 10Mbit/s = 51609,6s =~ 860min =~ 14h 20min
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Nice, mein Internet dümpelt mit(!) LAN-Kabel bei nicht mal 10 Mbit rum. Aber die Angaben verändern sich bei jedem messen. Vor 5 Minuten hatte ich noch 80 Mbit.
Was ist nur falsch mit 1und1? Lustigerweise zieht Steam konstant mit über 10MB/s. Ich bin zu müde um mich darüber aufzuregen. Ich würde am liebsten kündigen, aber den Rotz kriegste überall angedreht oder du bezahlst dich dumm und dämlich, siehe Telekom. Ist mal wieder typisch :schief:
Wenn ich nicht das Kabel reingesteckt hätte, würde ich jetzt mit kbits laden. Angeblich liegt auch keine Störung bei 1und1 vor. Business as usual.
 

BmwM3

PC-Selbstbauer(in)
preload nur für Vorbesteller? Bekomme meinen key erst am 10.12.! (cdkeys.com)
vorbestellt: Juli 2019! -))
 

ragnaro3k

PC-Selbstbauer(in)
Der Hypetrain interessiert mich überhaupt nicht auch wenn ich das Spiel interessant finde. Werde es aber vermutlich eh nicht kaufen, weil wenn ich sowas hier sehe, bekomme ich direkt das Kotzen. Wenn das Nextgen sein soll, dann Prost Mahlzeit.
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Egal wie lange der Download dauert, allen bisherigen Informationen zufolge wird die Charaktererstellung deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Habe knapp 1.5h gebraucht. War sogar schneller fertig als veranschlagt :D
Speedtests sind auch wieder normal. Mit WLAN würde ich immer noch laden.
 

Ben das Ding

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DL war in 10min durch *duckundweg*
Anhang anzeigen 1345008
Sven, bist du das? Du bist wirklich der Allerbeste! Aber das weiß du ja, oder?
lief mit guten 120MB/s durch innerhalb ~9min.
Sven?!
Krasse Forenbeiträge! Wer hat den "schnellsten"!!!! Oder der Redakteur erntet wegen Schreib- und/oder Rechenfehlern Hohn und Spot.
Wo versteckts du dich, Sven....
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Nur 7 von 10?... wow das ist traurig...dafür das der Hype so groß war..
Hab mir den gamespot Test mal durchgelesen, finde den ehrlich gesagt aber nicht gut geschrieben und hab hier stark das Gefühl der verfassende Autor hatte ein bisschen was anderes erwartet als er letztendlich von CDProjekt vor die Nase gesetzt bekommen hat.

Bei mir ist es lustigerweise wohl genau anders herum. Das was ich nach dem bisherigen Marketing-KlimBim befürchtet hatte scheint sich in der Form nicht zu bewahrheiten und so habe ich mir das Game nach dem wirklich guten Video von Gamestar gerade eben über MMOGA vorbestellt :D

Schreibt Gamespot bspw:
"Johnny is, simply put, an asshole. It's a testament to Keanu Reeves' performance that I actually liked him."
Gamestar bewertet das ganz anders. Ist man sich zwar einig, dass Johnny im Game ein Arsch ist, man aber teils auch mal hinterfragen kann/muss, ob ein Arsch wirklich immer nur ein Arsch ist.

Im Gamespot Artikel klingt es dann so durch, als wäre es eine Last wenn man in einem Open-World Titel zu einer Quest hinlaufen oder hinfahren müsste.
Gamestar wiederum sagt das genaue Gegenteil,die Welt sei so bombastisch, dass Sie beim Testen bewusst auf die Schnellreise verzichtet hätten weil es einfach viel zu genial sei die Atmosphäre und Spielwelt beim Fahren zu erleben und sich davon begeistern zu lassen.

Schließlich gefallen dem Gamespot-Autor die XXX-Szenen scheinbar nicht.
Joa, wenn das dann für deine Bewertung dieses Spiels ausschlaggebend ist weiß ich auch nicht weiter^^

Loot fehlt halt wohl größtenteils. Find ich aber auch in keiner Weise schlimm bei einem solchen Titel und dafür soll die Charakterentwicklung bedeutend besser sein als bspw. noch bei Witcher 3.
Allgemein liegt der Fokus halt wohl sehr stark auf der Story, die wirklich klasse und einschneidend sein soll, womit CD Projekt genau meinen Geschmack treffen würde.

Was der Gamespot-Test ebenfalls verschweigt, die Ihm vorliegende Presse-Fassung verfügt noch über einen Denuvo-Kopierschutz, der lestungsmindernd wirkt und in der am 10.12. erscheinenden Endkundenfassung so nicht mehr vorhanden sein soll.
Hinsichtlich Buggy oder endgültiger Performance Klassifizierung sollte man daher aktuell noch vorsichtig sein.

Hier noch der Link zum Gamestar-Vid

edit: @BmwM3 bekomme meinen Key über MMOGA auch am 10.
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Bei PCGAMER sieht es nicht anders aus.
25 Stunden storyfocused Hauptkampagne.
50 Stunden wenn man noch ne gute Prise (storylastiger) Nebenquests mitnimmt.
Dazu kein Loot und on Top noch ein schlechtes Feedback-Verhalten von MP´s, wodurch wildes rumballern wohl nicht so mega geil kommt.
Ganz im Gegenteil soll es viel mehr Spaß machen wenn man gewisse Dinge hinterfragt, sich auf die Geschichten einlässt und selbst mal weiterdenkt, oder auch kluge/andere Herangehensweisen an den Tag legt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass CDPR damit nicht alle Ammies, Kiddies und Casual-Gamer abholt.
Was haben die erwartet, den Schlächter im Los Santos der Zukunft?

Bugs, Gliches und kein perfektes Balancing wird es bei einem solchen Spiel zum Release sicherlich geben.
Glaube aber hier kann in gewissen Bereichen recht zügig nachgebessert werden. Erinnert euch mal an die Anfänge von Witcher 3, da war am Anfang auch nicht gleich alles perfekt.
Haben Sie aber hingekriegt.
Und es stimmt schon, eine schlechte Story kannst du im Gegenzug nicht mal so eben geradebiegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoy

Volt-Modder(in)
Bei PCGAMER sieht es nicht anders aus.
Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Klar, es werden auch einige Schwächen angesprochen (So soll's ja auch sein ...), der Reviewer ist jedoch überwiegend angetan, was sich auch in der Bewertung von fast 80% äußert. Allzu viele Titel kommen nicht in diese Gefilde. Klar, TW3 kam bei PC GAMER auf über 90%, war allerdings auch das geschliffene (vorläufige) Finale einer seit Jahren etablierten Spielreihe.

Mit Korrektur der vertretbaren technischen Mängel dürfte das Spiel bequem ins oberste Fünftel vorrücken - auch dort, wo man sich eine Nachbewertung selbst dazudenken muss.
 

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
Preload feddisch (GoG, 60MB/s average). Hätte nicht sein müssen, aber entlastet die Server n wenig, so können die Publisher besser die Last verteilen und versauen den Launch nicht.


Ehrlich - ich dachte das Spiel wäre doppelt so groß. 63GB ist schon mager. Selbst wenn jetzt noch 5GB Day1-Patch druffkommt - trotzdem wenig. Nicht das ich mich nicht beschwere, meine SSD ist nicht aus Gummi, aber habe mehr erwartet, gerade nach dem was CoD halt so auf die Waage bringt xD
 

Doitschland

PC-Selbstbauer(in)
hab 20 min gebraucht :-) Mal sehen ob es einen Day 1 Patch gibt und wenn ja, wier groß dieser ausfällt....

Das es einen gibt ist so sicher wie das... naja, du weißt schon ;) .

Nice, mein Internet dümpelt mit(!) LAN-Kabel bei nicht mal 10 Mbit rum. Aber die Angaben verändern sich bei jedem messen. Vor 5 Minuten hatte ich noch 80 Mbit.
Was ist nur falsch mit 1und1?...

Immer wieder kurios, wie der Standort quasi über die Stabilität bestimmt. Hast du DSL?.
Bei mir läuft mein 1&1 DSL Vertrag seit über 3 Jahren, seitdem gabs nicht eine große oder nennenswerte Störung, die mich betroffen hat, nicht mal dramatische Slowdowns hatte ich bis jetzt. Allerdings gehts hier "nur" bis 100 Mbit, wenn ich mehr wollen würde müsste ich zu Kabel wechseln, aber ich habe mit Kabel Internet nur schreckliche Erfahrungen gemacht, das kommt mir nicht noch mal ins Haus... und Glasfaser, no way, vllt. in 10 Jahren :ugly:
 

nightnight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube ich brauche noch Popcorn. Ein Jahr delay und nix is fertig. Das wird ein Spaß.

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Knapp 85Minuten bei 100Mbit, das passt schon.
Ich bin echt gespannt, erste Tests sind ja sehr vielversprechend.
Die mit dem GameStern geben 91%...
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Immer wieder kurios, wie der Standort quasi über die Stabilität bestimmt. Hast du DSL?.
Bei mir läuft mein 1&1 DSL Vertrag seit über 3 Jahren, seitdem gabs nicht eine große oder nennenswerte Störung, die mich betroffen hat, nicht mal dramatische Slowdowns hatte ich bis jetzt. Allerdings gehts hier "nur" bis 100 Mbit, wenn ich mehr wollen würde müsste ich zu Kabel wechseln, aber ich habe mit Kabel Internet nur schreckliche Erfahrungen gemacht, das kommt mir nicht noch mal ins Haus... und Glasfaser, no way, vllt. in 10 Jahren :ugly:
Ja, DSL 100k. Mein Vertrag läuft auch schon so rund seit drei oder vier Jahren, allerdings habe ich letztes Jahr den Tarif gewechselt. Seit diesem Jahr ist es extrem schlecht geworden. Woran das wohl liegen mag :schief:
Knapp 85Minuten bei 100Mbit, das passt schon.
Ich bin echt gespannt, erste Tests sind ja sehr vielversprechend.
Die mit dem GameStern geben 91%...
Die mit dem GameStern hypen aber auch generell alles was nach AAA riecht, dass muss man fairerweise dazu sagen, insbesondere bei CDPR.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Die mit dem GameStern hypen aber auch generell alles was nach AAA riecht, dass muss man fairerweise dazu sagen, insbesondere bei CDPR.
Najo das würde ich so jetzt nicht sagen, ich hab mirt den Test durchgelesen, mit seinen bald 40k Zeichen und das über 40min Video dazu angesehen wo die beiden Tester das mit dem einen anderen da besprechen und da wurde durchaus auch Kritik geübt und so, vielleicht sindse etwas grosszügig, aber schaumer mal.
 

Ben das Ding

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich heisse anders.
Ich hätte schwören können..... der drückt auch immer so ab. Egal. Meine 100 Mbit hat den Preload gestern gemacht in... k.A.. Hab AC:Valhalla gezockt. Bei mir liefen zudem 2 UHD und wenigstens 1 Tablet im Stream. Und das ganze für 20 €/Monat. Ich hab den dicksten Anschluss. Und die Dicke zählt, nicht die Geschwindigkeit.
 
Oben Unten