Cyberpunk 2077: Preload auf GoG läuft - 63 GB Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Preload auf GoG läuft - 63 GB Download

Der Preload von Cyberpunk 2077 für PC hat begonnen, zumindest beim hauseigenen GoG-Spieleservice. Rund 63 GByte wollen heruntergeladen werden. Der Day-1-Patch dürfte noch dazu kommen, denn dieser ist noch nicht final.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Preload auf GoG läuft - 63 GB Download

Mit konstanten 50 MBit/s dauert der Download rund 30 Stunden, es dauert entsprechend länger oder kürzer, wenn die Internetleitung schwächer oder besser ist.

Also ich komm da eher auf knapp 3 Stunden und nicht auf 30 Stunden mit der Downloadgeschwindigkeit. Wär ja übel. :hmm:

Wünschte mir Steam würd auch bald einen Preload starten, ich sehs jetzt schon das wenn Steam erst zum richtigen Releasetag den Download freigibt, die Downloadgeschwindigkeit schlecht sein wird oder Steam wieder mal Verbindungsprobleme haben wird.
Naja, mal schauen.

Was ich hier lese... 20 Minuten... 10 Minuten... Bei mir sind es mal geschmeidige 14 Stunden ^^

Ich bin ja froh, dass Preloads in aller Regel noch einige Tage vor Release angeboten werden für Leute wie mich! Wer weiß, wie lange das noch so ist. Aber ab nächstem Jahr kann ich dann auch mit 500er Glasfaser aufwarten.

Sicher, dass der Download bei 50 Mbit/s 30 Stunden dauert? Ich komme da eher auf 3 Stunden.. :D
Nehmen wir an 50Mbit sind 6MB/s. Also 63.000MB / 6MB/s = 10.500s = 175m = 2h55s oder vertue ich mich da?

Ganz ehrlich, langsames Interent wäre für mich als digital only Käufer und intensiver Streaming Nutzer, ein Grund um eine neue Wohnung oder sogar einen neuen Wohnort zu suchen, so lange es im vertretbaren Rahmen bleibt. Oder als Eigenheim Besitzer das Geld für Wärmepumpe, Solarpanel oder Jacuzzi im Garten dann eben lieber für eine eigene Leitung zu verpulvern (Falls möglich). :D

Moin, komme auf 21,5 min.
50 MB/s = 50 MB werden pro Minute heruntergeladen.
1GB = 1024MB
1024 x 63 = 64.512 MB.
63 GB = 64.512 MB
64512 MB / 50 MB/s = 1.290,24 Sekunden
60 Sek = 1 Min
1.290 Sek / 60 = 21,504 Min ~ 21,5 Min
Lösung: 21,5 Minuten Downloadzeit bei einer konstanten Geschwindigkeit von 50 MB/s

Zurück