Ah okay und wenns Pixelmatsch ist der mit 5FPS vor sich hinzuckelt, ist das auch okay, solange das auch nur einer anders sieht? Wie kann man so verblendet sein

Sony hat das Spiel aus dem Store verbannt und das nicht ohne Grund. Mir ist kein Spiel bekannt, bei dem dies zuvor der Fall war, also hört doch endlich auf so zutun, als läuft das Spiel super und es wäre alles nur halb so wild.
Sony hat das Spiel erst aus den Store verbannt, als CDPR etwas von Rückerstattungen sagte.
Da ging es nur um Kohle. Es gibt so viele schlechte Spiele im Store und um die kümmert Sony sich auch nicht.
Die Wettbewerbsbehörde beobachtet das alles auch nur, weil alle CDPR so sehr hassen...mein Gott, das kannst du doch nicht ernst meinen?!
Die Wettbewerbsbehörde beobachtet das Spiel auf den Last Gen Konsolen, weil CDPR dafür Förderungen vom Staat bekommen hat und die sind sicherlich an einer Bedingung gebunden, die mit der Spielversion für die Last Gen so nicht eingehalten wird.
Und wie sind die darauf gekommen? Bestimmt sind das alles Nerds und die haben das Game selbst auf den Last gen Konsolen gezockt.
Natürlich nicht!
Erst durch das übermäßige aufbauschen durch die Medien und das unreflektierte wiedergeben der Medien Nutzer, hat das Spiel seinen schlechten Ruf weg. Das die meisten nicht mal die Last Gen Versionen gespielt haben oder das Spiel generell nicht gespielt haben, spielt dabei keine Rolle.
Du sprichst hier ja auch von den Konsolen Versionen, als wenn Du das Spiel auf den Konsolen gesehen hättest.
Wie kann man sich dann also ein Urteil darüber bilden?
Durch die Berichte im Netz? Wohl kaum! Da gibt es so viele Nachplapperer, dass niemand sagen kann, ob sie überhaupt irgendwas vom Spiel gesehen haben.
Freue mich auch für dich, dass es bei dir so gut lief, aber ich glaube eher, dass du die Bugs mit Absicht übersehen hast.
Ich hatte keine einzige Funktion und keine einzige Quest in der mir nicht min. 1 Fehler aufgefallen ist:
- Mein Fahrzeug ist im Nirvana gespawnt oder war kaputt
Hatte ich noch nie. Das einzige Problem war ein Spawn meines Motorrads unter einen SUV oder das sich das Fahrzeug entfernt hat, anstatt zu mir zu kommen.
In beiden Fällen reichte ein erneuter druck auf die V Taste.
- Springen hat mich mehrmals gekillt, weil der Fallschaden verbuggt ist/war
Hatte ich auch nicht.
Ich wurde mal gekillt, weil ich zwischen zwei starren Objekten eingeklemmt wurde.
Es hat einen lauten Knall gegeben, als würde man auf eine Mine treten und dann war V tot.
Das gibt es aber auch in anderen Games und ist mir so lieber, als solche Fälle wie in Assassins Creed Unity. Da hing ich so oft irgendwo zwischen den Bauwerken fest und bin nicht raus gekommen und musste das Spiel dann immer wieder neu laden.
- Die Skills sind nicht ansatzweise ausbalanciert
Und das ist ein Bug?
- In jedem Gebäude gab es irgendwas, was ich nicht looten konnte, weil ich nicht dran kam
Das hatte ich auch. Aber so what! Das waren jetzt ein Hammer Loot oder so.
- Wenn ich die Map öffnen wollte und ausversehen dabei auf N gekommen bin, war ich in der Map gefangen und durfte neustarten
Wie gesagt. Eine Umbelegung der Tasten hätte geholfen.
- C ist ducken und gleichzeitig Questdialog skippen - wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen und das konnte ich auch nicht ändern
Das ist wirklich doof gewesen. Habe mich dann schnell daran gewöhnt die Strg zu nutzen.
Aber es ist nichts neues. Es gab schon viele Games in denen ich Dialoge geskippt habe, weil die Eingabe eine Doppelbelegung hatte.
Das ist für mich ein Designfehler.
- Die Autorennen sind das reinste Bugfest. Auf der Minimap kannste zusehen, wie die Fahrzeuge alle paar Sekunden kurz hinter dir spawnen, weil sie zu weit weg sind und despawnen
Gummiband. Nicht gut umgesetzt, aber auch nicht wirklich relevant.
Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, fährt man bis auf das letzte Rennen immer ganz vorne weg und da interessieren mich die anderen Fahrzeuge nicht.
- Nach diversen Dialogen im Auto war ich in der Egoperspektive gefangen und musste das spiel neustarten
Hatte ich in einer einzigen Quest und der Fehler war reproduzierbar. Ansonsten kam der Fehler nie wieder auf.
- Polizei spawnt direkt vor meinen Augen
Ist auch kein Bug.
CDPR hätte es auch so machen können wie in GTA, dass die Cops um die Ecke in der nächsten Straße spawnen.
Warum sie sich dafür entschieden haben die Cops bei einer Straftat direkt vor der Nase zu spawnen, kann ich auch nicht beantworten.
Aber ehrlich gesagt, war das NCPD bei mir nie ein Thema. Die Cops waren viel zu leicht abgehangen und das selbst zu Fuß und somit waren sie keine wirkliche Gefahr und eher obsolet.
- Die KI ist sau dämlich, falls man hier überhaupt von KI sprechen kann
Die KI ist in jedem Spiel sau dämlich.
Ich Spiele gerade Assasssins Creed Valhalla und habe den Kampf gegen den ersten Drengir hinter mir.
Nach ein paar Minuten weiß man wie der Gegner tickt und stellt sich darauf ein, aber eine KI macht das nicht.
Ergo sind KIs immer sau dämlich und werden es wohl noch lange lange Zeit bleiben.
- Das Menü/Interface hat sich regelmäßig selbst zerschossen, so dass ich nichts mehr auswählen konnte
Hatte ich auch nicht. Nur das die Info Box der Waffe nach dem schließen des Inventars immer noch zu sehen war und nicht mehr verschwinden wollte. Da half nur ein reload des Spielstandes.
Ansonsten lief das Menü/Interface immer tadellos, auch wenn es echt grottig zu bedienen war.
- T-Pose nackt durchs Autodach während der fahrt
Hatte ich mit einem NPC, den ich vor der 6 Street retten sollte. Der Typ lag besoffen zwischen toten Toy Dolls und ich war zu schnell im Auto, so das er hinterher gespawnt wurde und dann im Auto stand.
Der Gute hat mich dann auch ab und zu in einem kleineren Gebiet verfolgt, weil das Spiel wohl meinte, dass ich einen Follower bräuchte.

Das war übrigens der einzige echte und nervige Bug im ganzen Game.
Aber ich habe mich auch ein bisschen an Gothic erinnert gefühlt, als Mud mir auf den Keks ging.
- Das Gemächt buggt durch die Hose
Ja is doch normal bei den Eiern die V hat.

Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Mein Char war Weiblich und die Primären und Sekundären Geschlechtsmerkmale sind in den Klamotten geblieben.
- Diverse Klamotten waren während des Tragens nicht sichtbar
Das hatte ich mit einem Hemd, aber die Stats wurden dennoch angerechnet.
Es hat geholfen die Jacke und das Hemd ein Mal abzulegen und dann wieder anzulegen.
Ich kann dir beim besten Willen nicht glauben, dass du kaum Bugs hattest.
Das meiste was Du aufgezählt hast, waren keine Bugs.
Vieles ist nicht so gut umgesetzt.
Die KI könnte besser sein, aber das ist kein Bug.
Das skippen der Dialoge wegen der C Taste zum ducken? Ist auch kein Bug.
Rubberband KI im Rennen? Ist auch kein Bug.
Klamottten die man nicht sehen kann nach dem anlegen? Hatte ich wie gesagt nur ein Mal und ist natürlich ein Fehler beim Aufrufen der Texturen oder Mechs oder was weiß ich, aber eben kein Bug.
Ein Bug wäre es gewesen, wenn regelmäßig die Klamotten die man trägt abgelegt werden oder aus dem Inventar verschwinden.
Na wie bereits gesagt. Vieles hätte man anders machen können, aber das meiste sind einfach nur Spielanpassungen und keine Bugs.
Vielleicht haben wir beide auch nur unterschiedliche Gewichtungen, wenn es um Bugs geht?
Ich hatte jedenfalls keine Bugs, die mir das spielen versauen konnten.