News Cyberpunk 2077: PC-Version bekommt FSR 3 und Frame Generation

Ich muss mal sagen bis heute finde ich die Grafik garnicht so geil 😅

Das Spiel wirkt irgendwie tot und Langweilig… da finde ich die Grafik von Wind Waker HD auf der Wii U oder Final Fantasy 15 Windows Edition viel besser.

Cyberpunk 2077 sah auf Bildern echt cool aus… beim spielen hat es mich irgendwie nicht mehr vom Hocker gehauen.
Uff, das muss ich jetzt erst mal sacken lassen.

Der erste Satz okay - kommt ja immer noch darauf an, in welcher Auflösung man spielt und wie hoch man die Regler bei seiner Grafikkarte schieben kann.
Aber der zweite Satz - CP mit einem Spiel auf der Wii U zu vergleichen ist echt hart. :what:

Wie bei CP2077 Leute immer noch von einer TechDemo reden können...

Die Optik ist zumindest nach den gut 300h die ich im Spiel verbracht habe, nicht das, was bei mir nachhaltig hängen geblieben ist. Zumindest nicht beim Hauptspiel.

Es gibt es schon ordentlich was zu entdecken, die Main Story ist ziemlich cool und auch wenn mir Keanu Reeves, den ich in seinen Filmen sehr schätze hier irgendwann fast schon auf den Sack ging, ist CP 2077 ein sehr unterhaltsames Spiel.

Mich hat alleine Phantom Liberty für alle Unzulänglichkeiten des Hauptspiels entschädigt. Dieses Quasi-Addon übertrumpft das Hauptspiel in allen Belangen und macht sowohl von der Action als auch der Optik richtig Spaß und es ist schön zu sehen, wie CDPR über die Jahre das Ruder wieder rumgerissen und aus dem einstigen Chaos-Vehikel ein richtig tolles und auch gut spielbares Spiel hinbekommen haben. So schön auch zu sehen, wie sie das Spiel auch weiterhin pflegen.

Ich selbst bin erst ein paar Wochen vor Erscheinen der komplett überarbeiteten 2.0 Version eingestiegen und hatte unglaublich viel Spaß mit dem Teil. Einmal pre 2.0 fast und danach komplett durchgespielt, ohne gröbere Bugs oder Abstürze und kann es auf jeden Falle empfehlen.

Gerade wer bis jetzt noch gar nicht reingeschaut hat, bekommt schon ein richtig rundes Produkt und klar mit dem ganzen neuen Schickschnack kann man in hohen Auflösungen und mit Pathtracing aktuell jede Grafikkarte zum Glühen bringen.

Ich liebe seinen Sarkasmus und die super Art wie er es erklärt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er bringt es auf den Punkt warum es eine sehr schlechte Entscheidung von CD Projekt war, nach so langer Zeit das veraltete FSR3, und nicht das deutlich bessere FSR3.1 zu implementieren.
Eine direkte Gesichtsklatsche für AMD und Nutzer.

Kann mich hier nur den meisten anschließen. Was CDProjekt hier abgeliefert hat ist eine Frechheit. Es gibt Modder die das in wenigen Tagen deutlich besser umgesetzt haben als CDP nach über einem Jahr.

Da bleibt bei mir auch weiterhin der Verdacht bestätigt, das Nvidia hier seine Finger im Spiel hat und die Technologie von AMD unterdrückt. Das war bereits bei FSR 1 und 2 der Fall und nun erneut mit FSR 3. Zumal mit FSR 3.1 auch Nvidia Nutzer die keine 4000er Karten haben auf FG + DLSS hätten zurückgreifen können.

Ich switch jetzt wieder auf die FSR 3 Mods zurück und kombiniere es mit AFMF2... Sieht deutlich besser aus als dieser hingerotzte Mist.

Du bestarfst also Spielehersteller die Produktpflege betreiben.
zB es wäre schön gewesen, wenn Square Enix Shadow of Tomb Raider nachträglich noch DLSS eingepflegt hätte, bevor die Tomb Raider Lizenz an Embracer verkauft wurde.

CDPR hat auch das alte Witcher 3 mit RT und DLSS nachgebessert, obwohl es älter war, leider hat fast niemand sonst das eine oder alte/ältere relativ beliebte Spiel nachgebessert.

Bethesda sollte Skyrim ein Morrowind, Oblivion, Skyrim mit Path Tracing versehen, gleich zeitig auch ihre Engine mal richtig "pflegen" und sie Ray Tracing fähig machen, und natürlich gibts noch mindestens 30 andere Spielehersteller die lieber, viel lieber viel Geld in dummes GaaS versenken, als dort Geld reinzuinvestieren, was wirklich ihrem Image nach vorne bringen würde.

Die ganze Branche wäre mehr auf Produktpflege angewiesen, den Spiele sind schnell alternde Produkte. Alte Spiele verlieren auch nur deshalb so stark an Wert, weil sie veraltern.

Aber immerhin wenn Embracer ein Gothic Remake stemmt - ist das letztlich doch Produktpflege und ich würde sagen die meisten Gothic Fans haben nichts dagegen, dass ein Bedarf dafür vorhanden ist - in diesen Fall. Was natürlich nicht heißt das jedes uralte Spiel, was schon immer eine Gurke war, derartige Aufmerksam bedürfte.

Du kannst ja immer noch das alte nutzen, wenn es dir nicht passt. FSR2 oder XeSS stehen dir weiterhin offen.

Ich persönlich wäre eher froh, dass ein knapp 4 Jahre altes Spiel überhaupt noch unterstützt wird. FC6 und Anno 1800 müssen z.B. für immer mit FSR1 aus kommen. Wobei ich froh bin, dass es dort implementiert wurde. Das ganze Herumgejammer verbessert das Bild bzw. die Leistung um keinen Deut, FSR1 hingegen enorm. Allerdings wäre FSR2 oder XeSS wesentlich besser, aber diese Spiele wurden und werden leider nicht unterstützt.
Kleiner Unterschied, für CP2077 wird es schon seit 2 Jahren versprochen und sogar 2.1 kann besser implementiert werden.

Aber hei, ein paar engine- und Firmen-fremde Modder, können dann schneller und besser in Deren FREIZEIT abliefern .

Ja, das baut mich wieder auf.

Habe es gestern ausprobiert: an der Mod von Nukem (DLSS + FSR-FG) kommt es einfach nicht ran. Es ist schön dass FSR3 offiziell da ist, aber optisch und auch in der Performance hält es mit obigem noch nicht mit.

Optisch wirkt FSR3 grisselig durch entfernte Detailstrukturen. Mit FG wird es interessant beschleunigt, bekommt aber gerade bei niedrigen FPS seltsame Artefakte die ich nur mit teilweiser Bildgenerierung erklären kann.

DLSS macht ein glattes Bild und durch die Mod in Kombination mit FSR-FG, ist es ein sauberes Erlebnis.
Bisl grieselig, ok.
Keine Ahnung, obs mich stören würde ^^
Mal n paar Videos irgendwie finden und vergleichen.

Es ist so geil hier. Es wird ein Feature kostenlos nachgeliefert und hier wird wieder nur gemault wie kacke doch alles ist.
Wenn's einem nicht gefällt einfach ne Mod benutzen und CDPR ne höfliche Mail schreiben.
Ich verstehs auch nicht. Wird auch keiner gezwungen das neue kostenlose feature zu benutzen. Ich bitte daher alle in dem Thread weniger aggro zu sein und zu argumentieren. Phrasen wie "es ist mies", "so ein Rotz" oder ähnliches hilft nun keinem weiter.

Zurück