Und ja ich bleibe dabei dass das erst der Anfang ist.
Klar- Aber irgendwann muss man den halt einfach mal machen.
Und ja es ist die Zukunft.
Aber Mainstream erst in 5 Jahren.
Könnte hinkommen.
Bis dahin Spielerei für wenige, die es sich leisten wollen und können.
Ist halt immer so bei einem Hobby.
Und dann ist es sicher richtig gut.
Nicht dass bisschen was wir gerade sehen und schon toll finden.
Naja- Ein Pathtracer ist ein Pathtracer. Der wird auch in 5 Jahren nicht anders "aussehen".
Man wird vielleicht noch Fortschritte in Sachen Bounces, Entrauschung und Ghosting, welches durch temporale Akkumulation entsteht machen können.
Die Primärgenerierung der Pixel wird wohl auch noch durch Rays erfolgen, was wiederum ein par Effekte "kostenlos" bringen kann. Das wars dann aber bezüglich Rendertechnik dann aber schon.
Alle die 2000 Euro für eine 4090 gut heißen und meinen dass deren Leistung so toll ist werden blöd schauen wenn die 5090 dann nochmal doppelt so schnell ist
Die 2000€ sind notwendiges Übel, wenn man Spitzentechnik am Rande der physikalischen Möglichkeiten nutzen will. Niemand jubelt diesbezüglich.
und Nvidia bestimmt wieder so dreist ist und DLSS 4 oder sowas 5090 exklusiv zu machen.
Natürlich wird nvidia auch mit der neuen Generation Dinge bringen, die die ältere Generation in dieser Form nicht beherrscht. Dafür gibt es doch gerade neue Generationen.
Viele scheinen die Zeiten vergessen zu haben, in welchen disruptive Entwicklungen jährlich an der Tagesordnung waren. Hat man da nicht mitgezogen, konnte man so wie jetzt auch eben diverse Features nicht nutzen.
Ich wäre als 3000er RTX Käufer ja schon sauer dass ich DLSS 3 nicht nutzen kann.
(Ist das immer noch aktuell?)
Ja das ist noch aktuell. Wieso sollte man als 3000er RTX Käufer sauer sein, weil das neue Produkt schneller ist und Neuerungen mit sich bringt?
Da würden die Leut aus dem sauer sein in der Welt ja grundsätzlich nicht mehr fertig werden, weil immer irgendein neues, besseres Produkt kommt, welches das alte Gerät im Regen stehen lässt. Das ist das Prinzip der Innovation bzw. des Fortschritts.
Da kann ich Deine Argumentation leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Sorry, es gefällt mir einfach nicht was Nvidia da abliefert seit Jahren. Ich finde es gut dass sie diese Technik voran bringen aber die Herangehensweise finde ich nicht so gut.
? Da kann ich auch nicht folgen. Was sollten sie denn anders machen.
Sie entwickeln neue Techniken und Alleinstellungsmerkmale, gießen das in Hard- und Software und versuchen das in den Markt zu pushen. So wie jede andere Firma auch.
Was sollten sie denn anders machen?