Cyberpunk 2077: Patch 1.5 hat ein Changelog von 20 DIN-A4-Seiten

auf steam grad für 29,99.

FSR (ultra quality) ist schon ganz nett, auf 2560*1440 mit niedrig/mittel Einstellungen von 68 auf 88FPS hoch laut ingame benchmark.
Jetzt kann ich die Bildqualität wieder höher schrauben und hab trotzdem noch ca. 60FPS.

Bei mir läuft es (noch )
Für alle die „rumschleichen“ und sehr langsam sind: ihr habt Zuviel Zeug dabei!! Ihr müsst die Attribute wieder anpassen! Sonst seid ihr zu schwach und könnt die ganze Klamotten und Waffen nicht mehr tragen nach dem Patch. Das wurde auch im Stream erklärt!
Beste Grüße

Bei mir läuft es nicht mehr seit 1.5...
Spiel crashed direkt beim starten, scheint wohl weiter verbreitet ein Problem zu sein...
Reife Leistung nach über 5 Monaten völliger Funkstille. :schief:

Läuft wunderbar, sieht lebendiger und besser aus. Deutlich mehr Kfz und NPC auf den Straßen, was etwas an FPS kostet aber nix ist umsonst. Gefällt mir sehr gut,
Und laufen die NPC immer noch im Kreis? Immer noch keine Motorräder auf den Straßen? Polizei-Verfolgungen bzw. überhaupt eine KI für Verfolgungen mit Fahrzeugen außerhalb der gescripteten Missionen? Metro? Trauma Team im Spiel eingebaut?

Ich glaube ich warte auf 2.0 und noch ein paar größere Mods bevor ich das wieder anschmeiße. Auf mich wirkt das so als wenn sie immer noch am Grundgerüst arbeiten.

RT Schatten werden jetzt überall genutzt, statt nur bei der Lichtquelle Sonne bzw. Mond. Führt dazu, dass die RT Schatten Option rund 10-15% mehr Leistung zieht. Hier wäre es sicherlich sinnvoller gewesen eine seperate Option einzuführen oder halt einen Slider für Qualitätsabstufungen. Die bereits existierende RT Schatten Option einfach zu überarbeiten, wird mMn. zu viel "Wieso läuft mein Spiel mit 1.5 nun schlechter"-führen.

Und laufen die NPC immer noch im Kreis? Immer noch keine Motorräder auf den Straßen? Polizei-Verfolgungen bzw. überhaupt eine KI für Verfolgungen mit Fahrzeugen außerhalb der gescripteten Missionen? Metro? Trauma Team im Spiel eingebaut?

Ich glaube ich warte auf 2.0 und noch ein paar größere Mods bevor ich das wieder anschmeiße. Auf mich wirkt das so als wenn sie immer noch am Grundgerüst arbeiten.
Wenn man den hate schon in seiner Signatur hat.... :haha:

Es hat sich einiges verbessert und ja durch die Menge an Verbesserungen wirkt es auf jeden Fall so als ob wir bisher einen early access gespielt haben. Ich bin selbst noch unschlüssig, ob mir das reicht für einen dritten Durchgang. An sich wollte ich es auf Eis legen bis es fertig ist. Vielleicht spiele ich die Series X Version vor der Matschscheibe zum Vergleich.

Polizei ist sicher das größte Thema was sie angehen müssen, denn die gab es effektiv nicht im Spiel außer als kompletten Platzhalter. Die anderen Punkte sind für mich effektiv Spielkram, nice to have, aber belanglos. Ja ein Mal mit dem Zug in RDR2 durch die Gegend zu fahren ist sicher supi für die Immersion, aber dann reicht es auch. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Bahn noch kommt, aber dann sollte es auch richtig sein nicht so ein halbgares Gimmick wie in der Mod. Das Trauma Team, oder richtige MaxTac in Corpogegenden sicher auch nett, aber halt auch eher für die Immersion. (Fun Fact: Da ich es als RPG und nicht als Sandbox spiele, hab ich nicht gemerkt, dass die Polizei nicht implementiert wurde. Kam einfach nie in Berührung mit dem Gesetz. Erst mit Berichten hab ich mir das mal genauer angeschaut).

Aber gut eins nach dem anderen. Man sieht schon extrem wie viel sich verbessert hat mMn. Mal schauen was als nächstes kommt. Einen Schedule braucht man nicht erwarten.

Hier wäre es sicherlich sinnvoller gewesen eine seperate Option einzuführen oder halt einen Slider für Qualitätsabstufungen. Die bereits existierende RT Schatten Option einfach zu überarbeiten, wird mMn. zu viel "Wieso läuft mein Spiel mit 1.5 nun schlechter"-führen.
Nein, kauft lieber ne 3090Ti. (Raff testet eh nur maxed, und Alle die Regler bedienen wollen sind dumb)
Joke Ende

Natürlich sind Regler sinnvoll!
(aber evtl. net gewollt, ... von Jensen)

Mit AMD wäre wohl RT@"only SunShadows" passend.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit Ampere 8GB-Grakas wäre u.U. rBar=Off sinnvoll. meint ein User bei CB.
(falls Jemand zuviel Ruckler hat)

Mit ner GTX lohnt sich auf jeden Fall FSR meint ein User mit ner 1070.

Anhänge

• RTX3000-8GB@rBar.JPG
    RTX3000-8GB@rBar.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 35
  • GTX1070@FSR.JPG
    GTX1070@FSR.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es (noch )
Für alle die „rumschleichen“ und sehr langsam sind: ihr habt Zuviel Zeug dabei!! Ihr müsst die Attribute wieder anpassen! Sonst seid ihr zu schwach und könnt die ganze Klamotten und Waffen nicht mehr tragen nach dem Patch. Das wurde auch im Stream erklärt!
Beste Grüße
Also früher kam da immer eine Einblendung "zu viel Gewicht" oder so ähnlich.

Wenn jetzt "RT local shadows" an sind - wirft vielleicht auch eine Brille auf Vs Nase einen Schatten auf ihr/sein Gesicht... Werde das dann im Fotomodus testen --- brauch aber noch weitere 4 Stunden für den Download (die Nacht hat nicht gereicht.)

Natürlich gibt es noch mehr, dass ich probieren - testen möchte...
Freu mich, wenn endlich, wenn ich die Fahrzeuge in Egoansicht steuere, dass ich dann aus jeden Wagen heraus von der Starße und von den vor mir fahrenden anderen Autos soviel sehe, dass man nun auch gut steuern kann... Mit 1.31 'sja noch etliche Wagen wo man oft kein bißen von der Straße gesehen hat, weil Vs Sitztposition so tief war, als wäre sie/er ein kleiner Hobbit hinterm Lenkrad.

Es gibt nun Interaktion mit Wasser, Wellen und Spritzer... Was davor ganz gefehlt hat

Zurück