Cyberpunk 2077: Nominiert für zwei Kategorien bei den Game Awards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Nominiert für zwei Kategorien bei den Game Awards

Diesen Dezember steht wieder die Preisverleihung der von Geoff Keighley ins Leben gerufenen Game Awards an. Derzeit laufen die Abstimmungen für die nominierten Teilnehmer. Für die Kategorien "Bester Score und Musik" sowie "Bestes Rollenspiel" wurde derweil Cyberpunk 2077 nominiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Nominiert für zwei Kategorien bei den Game Awards
 
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie die Nominiertenliste zusammengesetzt wird ? Habe gestern mal versucht abzustimmen aber gefühlt sind das insgesamt 10 Games für 30 Kategorien. Aber es sind doch wohl mehr als diese 10 in 2021 veröffentlicht worden.
 
Für mich hat Cyberpunk nach wie vor keinen Preis in irgendeiner Kategorie verdient - und als bestes Rollenspiel schon gar nicht.
 
Score würde ich sofort unterschreiben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Track macht mich emotional fertig, jedes Mal. Und die entsprechenden Stelle im Game wird so intensiv dadurch, ich war fix und fertich!

Bestes Rollenspiel? Najaaaaaaaaaa, da ist Luft nach oben...
 
Ich spiele gerade CP2077, es macht auch gut Laune trotz der nicht wenigen Bugs, die einen immer wieder aus der Immersion reißen, aber musikalisch liegt es weit hinter Witcher 3 für mich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DAS hat mich emotional immer wieder umgehauen. Dann noch die FLAC Version über entsprechende Lausprecher - oida...
 
Für Soundtrack Unterschreibe ich das auch Sofort, alleine wenn ich das Game Starte und diesen Fetten Beat mit der Sprecherstimme bekomme aka das Intro, einfach sooo geil. Auch Ingame einige sehr geile Stellen dabei, deswegen ja, OST stimme ich dazu, bestes RPG... aus dem was zur Verfügung steht bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Habe mich lange um das Spiel gedrückt und es dann vor kurzem mal im Sale mitgenommen.
Es ist okay und ich bin froh, dass ich dafür nicht den Vollpreis bezahlt habe.
Wirkt auf mich wie ein GTA mit futuristischerem Setting mit ähnlichen Problemen, wodurch ich das Spiel mal für ne Stunde anschmeiße und dann aber auch relativ schnell wieder aufhöre, weil es mich nicht so wirklich catcht.
Es ist bei weitem nicht schlecht und ich hatte bisher auch keinerlei Bugs (außer dem nervigen Nachladen, wenn man zu viel mit dem Motorrad rumfährt und die Spielwelt nicht richtig hinterher kommt, gerade bei der Quests, in der man Taxis einsammeln muss), aber es motiviert mich jetzt auch nicht übermäßig, genauso wie es mir auch in GTA ergeht.

So richtige Kracher gab es dieses Jahr für mich aber auch nicht wirklich, von daher ist das schon in ordnung, dass es mit nominiert wurde. Es ist ja wie gesagt wirklich nicht schlecht (zumindest meiner Ansicht nach).
 
Der Soundtrack von CP 2077 ist mit das Beste am Spiel. Da können sich andere Studios eine dicke Scheibe von abschneiden. So einen guten Soundtrack habe ich zuletzt nur noch in Hand of Fate 2 und den Underground-Teilen von Need for Speed gehört. Mass Effect hat stellenweise auch richtig gute Mukke. Aber die meisten Spiele verlieren genau da ihren Charme: beim Soundtrack. Das bewegt mich bei sehr vielen Spielen zur Deinstallation, weil ich die Motivation verliere, es weiter zu spielen (es kommt keine Atmosphäre auf).
 
Der Soundtrack von CP 2077 ist mit das Beste am Spiel. Da können sich andere Studios eine dicke Scheibe von abschneiden. So einen guten Soundtrack habe ich zuletzt nur noch in Hand of Fate 2 und den Underground-Teilen von Need for Speed gehört. Mass Effect hat stellenweise auch richtig gute Mukke. Aber die meisten Spiele verlieren genau da ihren Charme: beim Soundtrack. Das bewegt mich bei sehr vielen Spielen zur Deinstallation, weil ich die Motivation verliere, es weiter zu spielen (es kommt keine Atmosphäre auf).
Genau das.
Auch kann mich ein genialer Soundtrack dazu bringen, ein ansonsten vielleicht eher mittelmäßiges Game doch durchzuspielen. Musik hat so viel kreative Power, die zündet ein massives Kopfkino, das dann die Lücken auffüllt.
:D
 
Die Musik im Spiel hat wegen mir klar einen Preis verdient. Ansonsten kann es gerne 2023 nochmal als Rollenspiel nominiert werden. Voraussetzung es ist bis dahin fertig gepacht.
 
Das letzte Mal wo mir ein Soundtrack so gut gefallen hat bei einem Spiel war bei Assassins Creed 2 und Uncharted 2.
Ja, jetzt wo du es sagst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie ich das gefeiert habe, ich bin sogar manchmal mit Absicht einfach nur herumgestanden, um das Lied zu Ende zu hören, bevor ich zur nächsten Mission gegangen bin. :love:
 
Bester Soundtrack haben die 100% verdient, Rebel Path, Gr4ves, Been Good To Know Ya, die Samurai Songs, alles unbestreitbare Kracher die es nicht verdient haben wegen dem kastastrophalen Release nicht gewürdigt zu werden.

Was bestes RPG angeht ... naja, gegen ein wirklich gutes RPG wäre es unverdient gewesen aber wenn man sich mal ansieht was in dieser Kategorie sonst noch so nominiert ist dann geht mein Vote dann doch lieber an Cyberpunk. Ansonsten hoffe ich natürlich das Psychonauts 2 ordentlich abräumt.
 
Ich spiele gerade CP2077, es macht auch gut Laune trotz der nicht wenigen Bugs, die einen immer wieder aus der Immersion reißen, aber musikalisch liegt es weit hinter Witcher 3 für mich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DAS hat mich emotional immer wieder umgehauen. Dann noch die FLAC Version über entsprechende Lausprecher - oida...
Zweifellos. Der Hexer ist in vielen Bereichen wohl ein ewiger Benchmark. Fields of Ard Skellig ... ebenfalls Gänsehaut. :hail:

MfG
Raff
 
Bester Soundtrack haben die 100% verdient, Rebel Path, Gr4ves, Been Good To Know Ya, die Samurai Songs, alles unbestreitbare Kracher die es nicht verdient haben wegen dem kastastrophalen Release nicht gewürdigt zu werden.
Der Soudtrack ist wirklich gut, gegen die Kategorie ist absolut nichts einzuwenden, auch für Story / NPCs könnte man es sicherlich durchaus nominieren, gäbe es eine solche Kategorie.

Was bestes RPG angeht ... naja, gegen ein wirklich gutes RPG wäre es unverdient gewesen aber wenn man sich mal ansieht was in dieser Kategorie sonst noch so nominiert ist dann geht mein Vote dann doch lieber an Cyberpunk. Ansonsten hoffe ich natürlich das Psychonauts 2 ordentlich abräumt.
Wobei es nicht so ist als das in 2020 / 2021 nicht ausreichend gute RPGs rausgekommen sind, die gegenüber Cyberpunk in Sachen RPG einfach in vielen Punkten besser sind (Pathfinder: Wrath of the Righteous, Wasteland 3, Tales of Arise, The Forgotten City, z.B.)
 
Zurück