Cyberpunk 2077: Loch in der Spielwelt sorgt für Aufregung

Ich verstehe die Aufregung einfach nicht mehr.

Ich hatte zig AAA Titel mit Glitches oder sonst was, das passiert halt. Gerade bei open World Titeln.

Bei Cyberpunk hatte ich bisher fast null Probleme. Kein Gamestopper keine Bugs und in 80h Spielzeit 2 Abstürze.

@ PC Gameshardware
Warum ist das ne News wert? Nur weil alle sich gerade über Cyberpunk beklagen gehört das jetzt zum guten Ton?

Schämt euch einfach!

Geht lieber mal Themen nach wie die unglaublichen Preisaufschläge bei Grafikkarten, das finde ich persönlich viel interessanter wer sich da die Taschen vollmacht...
 
Was hier wieder abgeht. Von nem harmlosen Bug in irgendeiner versteckten Ecke zu Bill Gates, Querdenker und Zwangsimpfung :ugly:

Ja, das Game hat viele Bugs. Bei mir auf Series X gibts massig Clipping Fehler, die Grafik ist erbärmlich, Framedrops ohne Ende, beim Panam-Ende starten alle optionale Missionen nicht, ebenso die Brandon Mission und eine Mission, wo man einen Router hacken muss geht auch nicht, weil der Router vergessen wurde als interaktives Objekt zu markieren.
Aber das Gleiche gabs auch in BF5 (Clipping), NFS (aus der Welt fallen, eigentlich schon Tradition), Mafia Remake (Ebenfalls aus der Welt geflogen) und natürlich jedes Game von Bethesda. Passiert. Schaltet mal nen Gang runter.

Hat das Game trotzdem Spaß gemacht? Ja!
Vom Storytelling das meiner Meinung nach beste Game seit Witcher 3 und GTA V. Nebenmissionen richtig gut geschrieben und motivierend+ sie wirken sich auf die Hauptstory aus, die zwar etwas kurz geraten ist, aber dennoch einen richtig reinzieht.
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere etwas völlig Neues erblicken. :daumen:
 

Anhänge

  • zitat-gebildet-ist-wer-parallelen-sieht-wo-andere-vollig-neues-erblicken-anton-graff-117218.jpg
    zitat-gebildet-ist-wer-parallelen-sieht-wo-andere-vollig-neues-erblicken-anton-graff-117218.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 21
Bugs wurden bereits behoben mit 1.05 wurde hier mehrfach durch einzelne User bestätigt.

Zudem ist das Spiel immernoch eine 9 von 10 weil gute Grafik und Hauptstory. :lol:

Der bildet sich das nur ein. ^^
 
Grafikkarten Preistreiberei... Das wäre nen redaktionelles Thema, aber leider bestimmt der Markt den Preis. Auch bei gebrauchten Brettern herrscht etwas überzogenes Preisniveau. Seit dem Boom vor zig Jahren mit dem Coin-Mining, hält diese komische "Preisschwurbelei" immer noch irgendwie an. Selbst um einen etwas älteren mittelklasse Gaming Knecht noch mit einer guten (non ti) GTX 10xx ausstatten zu wollen, da sind Preise auf den Karten.... selbst bei Kleinanzeigen.
 
Liebes pcgh, bitte berichtet über etwas sinnvolles und nicht darüber das sich iwelche kevins über cyberpunk aufregen. Ja, das spiel is trash und voller bugs. Langsam haben wirs kapiert.
 
Bei einer derart detaillierten und verwinkelten Welt hätte es mich auch echt verwundert, wenns nicht auch solche Problemchen gäbe.
 
Grafikkarten Preistreiberei... Das wäre nen redaktionelles Thema, aber leider bestimmt der Markt den Preis. Auch bei gebrauchten Brettern herrscht etwas überzogenes Preisniveau. Seit dem Boom vor zig Jahren mit dem Coin-Mining, hält diese komische "Preisschwurbelei" immer noch irgendwie an. Selbst um einen etwas älteren mittelklasse Gaming Knecht noch mit einer guten (non ti) GTX 10xx ausstatten zu wollen, da sind Preise auf den Karten.... selbst bei Kleinanzeigen.
Trotzdem sollte da mal recherchiert werden, man kann ja nicht mal sagen warum die Verfügbarkeit so knapp ist.
Einziger Artikel der da was taugte war von Igors Lab.
 
Holy Shit... ein Loch in der Spielwelt - hats ja noch nie gegeben... ach ne warte. Ist mir schon bei GTA5, Rise of the Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, Far Cry etc etc passiert. Nur das es da keine Wurst interessiert hat. Hier holt es wieder die ganzen Bedenkenträger aus Ihren Löchern (hahaha - verstehens?) hervor.
Schade das es PCGH für die Klicks wohl nötig hat jede Kleinstnews zu CP aus dem Giftschrank des Internets hervorzuholen.


Trotzdem sollte da mal recherchiert werden, man kann ja nicht mal sagen warum die Verfügbarkeit so knapp ist.
Einziger Artikel der da was taugte war von Igors Lab.
Nun... dafür muss man doch kein Hellseher sein.

Pandemie = Produktionsausfälle in Asien (Taiwan, China etc.)
Lockdown + Homeschooling/Working etc = Viel höhere Nachfrage nach Hardware
Mehrere Launches in einem Quartal (Nvidia 30er, AMD CPU und GPU, PS5, Xbox) = hohe Chip-Nachfrage + Produktionsausfälle = Engpässe
Engpässe + höhere Nachfrage = Höhere Preise

Ist in meinen Augen eine sehr logische Folge der aktuellen Umstände in denen wir leben, oder?

Wäre doch zumindest AMD so clever gewesen nicht die Resourcen ihrer Fertiger auf gleich 4 verschiedene Launches aufzuteilen wäre die Lage zumindest bei den Konsolen vielleicht etwas entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, mehr Gewicht auf z.B. mining. Die Umwandlung von elektrischer Energie in Wärme.
Und wieso man Kleinstmengen an Energie einspart und gleichzeitig gewaltige Mengen von ganzen Kraftwerken verpulvert.
Bei 2077 interessiert sich wohl kaum einer für jede noch so kleine atomare Info.
 
Bugs wurden bereits behoben mit 1.05 wurde hier mehrfach durch einzelne User bestätigt.

Zudem ist das Spiel immernoch eine 9 von 10 weil gute Grafik und Hauptstory. :lol:

Der bildet sich das nur ein. ^^

Gute Grafik vielleicht, gute Story mit Sicherheit, aber Immersion geht auch mit nachvollziehbarer K.I. und Physik sowie nachvollziehbaren Verhalten der Umgebung einher. Ich habe das Game nicht weit gespielt, fahre auf die Autobahn, klopfe gegen Autos und sehe anscheinend 20linge, die bei New Kids ausgebrochen sind, keine Reaktion weil ich auf das Auto einschlage, immer nur die selbe Grundpose mit Hand über das Gesicht. OK, ich fahre weiter und denke mir nichts dabei, verliere die Kontrolle und ramm eine Wand. Instand spawnt die Polizei hinter mir und attackiert mich. Wände haben wohl auch Grundrechte in diesem Spiel.

Und das schlimmste laut Aussage vieler ist, dass es eigentlich kein RPG ist, da es keine großartigen Auswirkungen hat wie Du skillst. Du wirst nicht von Quests ausgeschlossen und in den normalen Schwierigkeitsgraden ist es selbst für jeden Vollpfosten schaffbar. Da greift das Pen & Paper-Prinzip nicht wirklich.

Desweiteren wird von der technischen Seite die Hardware nicht 100% angesprochen. Ich habe den Hex-Edit genutzt und die CPU-Performance leidet ohne den schon ordentlich, wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Stand ist in dem Fall Patch 1.05.

Holy Shit... ein Loch in der Spielwelt - hats ja noch nie gegeben... ach ne warte. Ist mir schon bei GTA5, Rise of the Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, Far Cry etc etc passiert. Nur das es da keine Wurst interessiert hat. Hier holt es wieder die ganzen Bedenkenträger aus Ihren Löchern (hahaha - verstehens?) hervor.

Die Häufigkeit, wie oft das in CP 2077 auftritt ist aber schon eine andere. Man fühlt sich ja wie bei Minesweeper, wo man nicht weiß wo man hintreten kann ohne durch den Boden zu fallen.?
 
Omg, omg.. omg.... wieder eine negativ cp2077 die man kommentieren muss. Demnächst wird drüber aufgeregt das ein riesen Stadion im spiel ist und da kein Zugang ist und alles leer
 
Langsam wird es peinlich PCGH...
Muss man jeden Tag 5-10 Nachrichten zu einem Spiel bringen? Erst recht wenn diese nicht wirklich newswürdig sind?
Scheinbar hat PCGH ja nur noch eingeschrängt was mit Gamer Hardware Themen zu tun, ist ja nicht so das selbst heise online inzwischen teilweise schon mehr und zeitnahere Gaming-Hardware News bringt als PCGH aber, hey, Hauptsache jeder Fliegenschiss aus Spielen bekommt inzwischen reihenweise noch so sinnfreie Clicknews, da lohnt doch das News lesen auf PCGH, vor allen wenn dann noch die eigentlich relevanten Hardware-News teilweise mit Tagen und in Ausnahmen sogar Wochen Verspätung gepostet werden...

Warum gibt es eigentlich nochmal neben PCGH auch PC Games?

Hat schon seinen Grund warum ich inzwischen seit geraumer Zeit auf der PCGH Webseite keine News mehr anklicke, außer es ist mal einer der nach wie vor guten Hardware Tests aus der Zeitschriftredaktion selbst, was leider das einzige ist was man hier auf der Website inzwischen noch bedenkenlos lesen kann... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightslaver
Tja, so ist das leider. Traurig aber war. Das ganze hat sich in den letzten 2-3 Jahren echt merklich zum schlechten entwickelt. Meine lieblingsparalelle ist Chip. War vor "langer" Zeit eine Super HP / Zeitschrift. Ist von beiden wirklich nix mehr über.... Hier entwickelt es ich irgendwie in die selbe richtung. Da blutet einem echt das Herz.... aber nix ist von dauer in der heutigen Zeit
 
Zurück