Cyberpunk 2077: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

Die letzten 24 Stunden vor dem Launch von Cyberpunk 2077 sind angebrochen. Ab 12 Uhr werden Video-Reviews und weitere Bewegtbild-Eindrücke das Internet fluten, vorab hat CD Projekt Red noch den Launch-Trailer veröffentlicht, der die Geschichte von V thematisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Launch-Trailer stimmt auf Release ein
 
Tja da es scheinbar für PC nur die Download-Variante gibt Ist Cyberpunk für mich erstmal nicht zu spielen:kotz:ich finde es zu kotzen wie großzügig manche Studios mit dem Datenvolumen Ihrer Kunden umgehen.

Ich habe dummerweise nur nen LTE-Internetzugang... und die sind leider volumenbegrenzt. Könnte mir ja mit nem Tagespass behelfen.... da gibt es aber auch nur 50GB....zu wenig für den Installations-Download. Von Day-0 oder Day-1 Patch fang ich gar nicht erst an.

Ist irgendwas bekannt, ob Cyberpunk irgendwann mal mit Datenträger erscheint?
 
Unsere Nachbarländer lachen über unser Internet, bedanke dich bei Herrn Schröder.
Soll jetzt keine Werbung sein aber freenet FUNK wäre doch ideal dafür...
 
Tja da es scheinbar für PC nur die Download-Variante gibt Ist Cyberpunk für mich erstmal nicht zu spielen:kotz:ich finde es zu kotzen wie großzügig manche Studios mit dem Datenvolumen Ihrer Kunden umgehen.

Ich habe dummerweise nur nen LTE-Internetzugang... und die sind leider volumenbegrenzt. Könnte mir ja mit nem Tagespass behelfen.... da gibt es aber auch nur 50GB....zu wenig für den Installations-Download. Von Day-0 oder Day-1 Patch fang ich gar nicht erst an.

Ist irgendwas bekannt, ob Cyberpunk irgendwann mal mit Datenträger erscheint?
Ich hoffe in Zukunft kommen nur noch Spiele als Download.
Die meisten kaufen keine Disc Version sondern laden nur noch.
Die meisten besitzen ja nicht einmal mehr ein Laufwerk für den PC.

Das letzte erworbene Produkt mit CD war Windows 10 vor x Jahren.

Man muss eben mit der Zeit gehen, und so viel kostet eine schnellere Leitung auch nicht.

Auch wenn es eine Disc version gibt, was machst du dann mit dem 40GB Day One Patch oder zukünftigen Updates?
Spielst du es dann nicht mehr weil du updaten musst?
 
Ich hätte gerne eine Silberling vom Spiel im Regal gehabt. Meine 250k Leitung reicht für den Download gerade so aus :D, aber trotzdem hab ich immer gerne ausgewählte Spiele zuhause, um auch in vielen Jahren ohne Internet eine Runde spielen zu können. Patches würden dann fehlen, aber was solls. Ich vermissen die PC-Zeitschriften mit den CD/DVDs und den ganzen Patches drauf. Oder den neusten Mods drauf. Die guten alten Zeiten :D
 
Tja da es scheinbar für PC nur die Download-Variante gibt Ist Cyberpunk für mich erstmal nicht zu spielen:kotz:ich finde es zu kotzen wie großzügig manche Studios mit dem Datenvolumen Ihrer Kunden umgehen.

Ich habe dummerweise nur nen LTE-Internetzugang... und die sind leider volumenbegrenzt. Könnte mir ja mit nem Tagespass behelfen.... da gibt es aber auch nur 50GB....zu wenig für den Installations-Download. Von Day-0 oder Day-1 Patch fang ich gar nicht erst an.

Ist irgendwas bekannt, ob Cyberpunk irgendwann mal mit Datenträger erscheint?
Da wären aber CDPR die letzten denen ich ans Bein pinkeln würde. Ich finde ein Downloadvolumen von knapp 60 gig bei Steam ist absolut vertretbar und zeitgemäß. Von Ubisoft titeln oder COD wollen wir hier mal lieber nicht reden...

Und: ZUHAUSE keine flat haben, da ist man leider auch ein bischen selbst Schuld... Wenn die möglichkeit dazu NICHT besteht nehme ich die Aussage zurück, ansonsten frage ich: warum keine Flat?
 
Tja da es scheinbar für PC nur die Download-Variante gibt Ist Cyberpunk für mich erstmal nicht zu spielen:kotz:ich finde es zu kotzen wie großzügig manche Studios mit dem Datenvolumen Ihrer Kunden umgehen.

Ich habe dummerweise nur nen LTE-Internetzugang... und die sind leider volumenbegrenzt. Könnte mir ja mit nem Tagespass behelfen.... da gibt es aber auch nur 50GB....zu wenig für den Installations-Download. Von Day-0 oder Day-1 Patch fang ich gar nicht erst an.

Ist irgendwas bekannt, ob Cyberpunk irgendwann mal mit Datenträger erscheint?
Noch bis ende des Monats gibt es bei der Telekom auch auf Prepaid Karten 100 gb geschenkt.
Heißt für 10 Euro eine Karte kaufen und 100 gb absahnen. ;)


Wäre eventuell kurzfristig eine Lösung. :)
 
Edit:

Hier die Aufzeichnung des gestrigen Streams:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es mir auch nicht aufgefallen aber es ist so ich habe garnicht gemerkt das ich ehwig kein laufwerk mehr habe .Das hat sich so eingeschlichen ,das stört mich eigentlich nicht da ich 1 Gbit habe aber echt seltsam das man das nichtmal wahrgenommen hat.
 
Boah ne, ist das wirklich so dialoglastig? Mein gesunder Schlaf ist gesichert. Hoffentlich kann man Savegames teilen, wegen Benchmarks und so...
 
Zurück