Cyberpunk 2077: Komplette Karte und Promo-Postkarten geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Komplette Karte und Promo-Postkarten geleakt

Für Cyberpunk 2077 ist (endlich) die komplette Karte der Spielwelt geleakt worden. Endlich können Fans genau sehen, wie Night City und die umgebenden Regionen aufgebaut sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Komplette Karte und Promo-Postkarten geleakt

Das "hypet" mich jetzt überhaupt nicht mehr, die sollen lieber so ne schöne Box nachreichen, wie bei Witcher 2, die hab ich heut noch gern in den Händen. N Poster hätte ich mir dazu runtergeladen und dann in nem Postershop schön vergrößert und an die Wand genagelt.

Oh, die Stadt sieht aber klein aus.^^ :what:

MfG

Ja, irgendwie wirkt die Stadt sehr klein, aber man kann ja per DLC's weitere Gebiete nachreichen, so wie man es bei The Witcher 3 gemacht hat.
Wenn man das so sieht, gehe ich von maximal 30h reine Spielzeit für die Hauptquestreihe aus und evtl. noch mal 10 bis 20h für Nebenquests und das wäre für ein so gehyptes Spiel defenitive zu wenig...

Naja, schaien wir mal wie es wirklich kommt, durch die Ankündigung für Mikrotransaktionen (auch wenn es nir den Multplayer betrifft) habe ich meine Vorbestellung storniert und so wie es aussieht, war das auch gar nicht so verkehrt.

Ich warte erst einmal ab, wie es wirklich ist oder schau es mir bei einem der 1 Million Streamer an.

Ja, irgendwie wirkt die Stadt sehr klein, aber man kann ja per DLC's weitere Gebiete nachreichen, so wie man es bei The Witcher 3 gemacht hat.
Ich muss gerade an den PS5 Speicher denken aber das ist ein anderes Thema. :D
Wenn man das so sieht, gehe ich von maximal 30h reine Spielzeit für die Hauptquestreihe aus und evtl. noch mal 10 bis 20h für Nebenquests und das wäre für ein so gehyptes Spiel defenitive zu wenig...
Vielleicht wird CP ja auch die Enttäuschung des Jahres, wir werden sehen. Natürlich kann man viel content auch in eine kleine stadt packen aber den Vergleich mit anderen Spielen muss sich auch CP gefallen lassen und da fällt die Stadtgröße negativ auf. Da ist man doch mit einem Vehicel in kürzester Zeit durch?!?
Naja, schaien wir mal wie es wirklich kommt, durch die Ankündigung für Mikrotransaktionen (auch wenn es nir den Multplayer betrifft) habe ich meine Vorbestellung storniert und so wie es aussieht, war das auch gar nicht so verkehrt.

Ich warte erst einmal ab, wie es wirklich ist oder schau es mir bei einem der 1 Million Streamer an.
Eine weise Entscheidung, gerade bei Spielen, wo immer viel versprochen wird.

MfG

Abwarten, ich finde, dass die Größe der Karte wenig über die Güte aussagt. Laut einigen Statements soll die Welt von CP2077 ja auch sehr vertikal ausgebaut sein. Wenn die Stadt also viele Ebenen aufweist verfielfacht sich die Spielfläche

Macht aber nicht wirklich viel gut, die Gebäude werden sich dann innen sowieso extrem ähnlich sehen.
Die Spielwelt sieht extrem klein aus.

Macht aber nicht wirklich viel gut, die Gebäude werden sich dann innen sowieso extrem ähnlich sehen.
Die Spielwelt sieht extrem klein aus.
Wie kommst du darauf? Hast du es schon gespielt? Ich traue CDPR durchaus zu, eine abwechslungsreiche und vielfältige und vor allem detaillierte Spielwelt auf den Bildschirm zu zaubern. Nur weil eine Spielwelt groß ist, macht diese noch lange keinen Spaß ( zB GR Breakpoint). Und wenn CP2077 es schafft, dass ich das Gefühl habe, mich in Wolkenkratzern oder vertikalen Suburbs à la Dredd zu befinden, wäre das schonmal die halbe Miete. Ich bin sehr zuversichtlich.

Na ja, wenn man das Netz der gelben Straßen anschaut, könnte es deutlich größer als bei Batman Arkham Knight sein. und das sollte es auch sein. Ohne Maßstab ist das nicht so einfach festzustellen. die Frage ist wieviele Der Häuser man betreten kann und wieviel Etagen der Hochhäuser... wieviele der Lagerhäuser - Fabriksgehäuse - und anderen Bauten.

Wenn die Stadt zu klein ist, kann man ja hoffentlich auf das Dach einen Wolkenkratzers steigen und dort V in den Tod stürzen lassen - wäre ja auch eine Art Spielende.

Zurück