Bei sowas kriege ich das kotzen. Was glaubst du, was du alles weißt und wissen musst? Was andere wissen und wissen müssen?
Wie alt bist du?
Ich habe zuletzt ein Eigenheim in Höhe von 800K€ gebaut. Nach deiner Argumentation müsste ich alles wissen, da ich es ja alles nachlesen kann.
So ein Unsinn. Werd mal erwachsen. Das hier ist ein Forum, dass sich nur mit solchen Themen beschäftigt.
Als würde Oma Lisbeth dem 12 jährigen Kolja ne PS4 unter den Baum legen und dann würden beide in einschlägigen Medien nachlesen, wie ein Spiel wo und wie verformt. Und das ist bewusst provokant gewählt. Ersetze Lisbeth und Kolja mit Millionen anderen die einfach spielen und nicht lesen. Warum auch???
Ich kann da nur den Kopf schütteln und hoffen, dass du zwischen 15 und über 30 Jahren bist. Dann hätte ich ein wohlwollendes Verständnis für deine Haltung.
So wie ich es of bei meiner 5-jährigen Tochter habe.
Ganz ehrlich? Auf dein Wohlwollendes Verständnis pfeife ich...
Wenn du so intolerant bist, dass du weder den Hintergrund meiner Argumentation verstehst noch, akzeptieren kannst dass andere Menschen einen anderen Standpunkt vertreten, dann solltest du mir gar nicht erst mit der Altersfrage ankommen.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass du dein "tolles Eigenheim" sei es nur ein Phantasiegespinst oder real, sicher nicht selbst gebaut hast, sondern dich über Architekten und kompetente Baufirmen vorher informiert hast ooooder??? (Willst ja schließlich nicht dass das Bauamt hinterher ankommt und alles wieder abreißt... Gell?)
Nichts anderes ist meine Aussage. Sich in blinder Arroganz hinzustellen und zu meinen "Andere müssten..."
Obwohl derartige "Probleme und Unwägbarkeiten" überall im Leben auftauchen können und eigentlich jeder wissen sollte, dass nur die eigene Initiative und vorausschauendes Verhalten vor solchen Unannehmlichkeiten schützt.
Und nur um es zum Xten mal runter zu rattern - Ich verteidige ganz sicher nicht CDPR's verhalten.
Das Spiel hätte so nie für die alten Konsolen auf den Markt kommen dürfen (mal nur auf die Performance Probleme bezogen) - keine Frage. Und um noch etwas weiter zu gehen, bin ich sogar dafür dass solche Zustände rechtlich eindeutig geregelt und einklagbar seien müssten...
Aber solange es scheinbar keine eindeutige rechtliche Handhabe gegen solche "unfertigen" Game Launches gibt, ist es an jedem selbst sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu informieren. Und an dieser Tatsache wir kein Argumentieren, flennen oder "schreiend auf den Boden gewerfe" etwas ändern.
Ob es nun um "unfertige" oder schlicht schlechte Spiele geht, was glaubst du ist denn der Zweck von Magazinen
wie der PCG/PCGH? Genau - Einer der Hauptaspekte ist es den potentiellen Kunden
vorab zu informieren,
damit dieser eine fundierte Kaufentscheidung treffen kann und solchen "Problemen" aus dem Weg gehen kann.