Cyberpunk 2077: Große Quest-Reihe um Militech gestrichen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Große Quest-Reihe um Militech gestrichen?

Nicht alle Features und Inhalte haben es bekanntlich in die Release-Version von Cyberpunk 2077 geschafft. Spieler spekulieren aktuell über eine womöglich große Quest-Reihe rund um den Militech-Konzern, die ebenfalls gestrichen worden sein könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Große Quest-Reihe um Militech gestrichen?

Na klar, die DLCs werden bestimmt hauptsächlich nur aus geschnittenen Quests und Features für das Hauptspiel bestehen. Die müssen alle erstmal noch fertig entwickelt werden. Ich finde sie sollten all diese Inhalte kostenlos bringen. Das wäre das Mindeste! Dafür Geld zu verlangen, wäre schon dreist.

Na klar, die DLCs werden bestimmt hauptsächlich nur aus geschnittenen Quests und Features für das Hauptspiel bestehen. Die müssen alle erstmal noch fertig entwickelt werden. Ich finde sie sollten all diese Inhalte kostenlos bringen. Das wäre das Mindeste! Dafür Geld zu verlangen, wäre schon dreist.
Das macht man sehr oft.
Was würdest du sagen zu Final Fantasy 7 Remake, mit diesen Episoden ?

Mit Cyberpunk, kann ich das akzeptieren, ich spreche für mich.
Ich warte auf DLC, und ich glaube, dass einer wird sogar kostenlos.

Allein wenn man sich das Heftchen im Lieferumfang der retail Version durchliest, merkt man dass es da schon noch viel mehr Potential gab. Es wurde ja auf verschiedenste Firmen/Gangs sehr genau eingegangen.

Bin auch sehr gespannt, was die Zukunft und weitere Patches noch bringen werden.

Naja die haben doch vorher rumgeschleimt das es wieder gratis DLC gibt wie bei TW3. Denkt ihr die werden extra entwickelt? Rausgeschnitten, nach Shitstorm veröffentlicht, wenns gut läuft verkaufen.

Man merkt es CP2077 leider an, das viel gestrichen worden ist. Es hat mich schon gewundert, das es fast nur um Arasaka geht. Es gäbe also noch genug Stoff für Story DLCs.

Wundert mich persönlich nicht. Ob es aber hier tatsächlich darum ging nur Stoff für DLCs zu haben bezweifel ich. Mehr Inhalt bringt auch ggf. mehr Bugs mit sich. Es kann durchaus sein, dass man sich entschieden hat lieber weniger Inhalt zu haben um diesen doch zeitnah und schneller mit Patches korrigieren zu können. Ich wünsche mir, dass der nächste Patch erstmal die Performance deutlich verbessert. Ich hänge dermaßen im CPU Limit dass es nicht mehr schön ist und momentan verrichtet nur ne GTX 1650 ihren Dienst. Wenn das Grundgerüst steht dürfen sie gerne neue oder gestrichene Inhalte nach schieben.

Man merkt es CP2077 leider an, das viel gestrichen worden ist. Es hat mich schon gewundert, das es fast nur um Arasaka geht. Es gäbe also noch genug Stoff für Story DLCs.
Was mich auch gewundert hat, dass dieser Chemiekonzern quasi keine Rolle spielt. Petrochem oder so.
Man kann aber auf nen Van über deren Fabrikzaun klettern und findet ein paar unfertige Ansätze.

Das mit Militech war mir auch aufgefallen.
Ich hatte mich aber vor allem gefragt, ob der Spieleinstieg rund um Jackie tatsächlich so geplant war, wie man es jetzt im Spiel vorfindet!? Mir kommt gerade das arg gekürzt vor. Das mit der (kurzen) Videosequenz und dann "Hey ihr seid jetzt beste Freunde“ wirkt so überhastet und passt gar nicht zu dem ausführlichen Erzähl-Stil den das Spiel sonst bietet.

Außer Arasaka spielt aktuell kein Konzern eine nennenswertere / größere Rolle in Cyberpunk 2077.
Hier und da kommen sie mal als ganz kurze Randnotiz in Nebenquests vor, oder als kleinerer Gastauftritt in der Hauptstory (die Geschichte um Anders Hellman, oder der Netwatch Agent in der Mall), aber ansonsten sind die anderen Konzerne quasi nicht wirklich im Spiel durch Content präsent, oder spielen für die Geschichte irgend eine wirkliche Rolle.
Darum kann man sich halt auch relativ sicher sein das größere Story-DLCs vor allen wohl um die Machenschaften der anderen Konzerne drehen werden (Militech, Biotechnica, NetWatch, Petrochem, ect.).

Das mit Militech war mir auch aufgefallen.
Ich hatte mich aber vor allem gefragt, ob der Spieleinstieg rund um Jackie tatsächlich so geplant war, wie man es jetzt im Spiel vorfindet!? Mir kommt gerade das arg gekürzt vor. Das mit der (kurzen) Videosequenz und dann "Hey ihr seid jetzt beste Freunde“ wirkt so überhastet und passt gar nicht zu dem ausführlichen Erzähl-Stil den das Spiel sonst bietet.

Ich denke schon, dass das so geplant war. 2018 oder wann das war, wurden ja in einem Video die ersten Missionen gezeigt und da war es auch schon die mit dem Trauma Team.

Ich liebe CP2077 ja, aber das verschenkte Potenzial mit der ganzen Welt und den Fraktionen ist schon etwas traurig. Grundsätzlich kratzt das Spiel mit der Main Story nur an der Oberfläche. Und die Sidequests finde ich zu grossen Teilen eher schwach und wenig interessant Dafür sind die guten und grösseren Sidequests richtig gut.

Ich denke, wenn CP2077 das Spiel geworden wäre was viele erwartet haben, dann hätten wir noch mindestens bis 2026 warten müssen. So ist es eben nur ein sehr gutes - Bugs und technische Dinge aussen vor gelassen - Action-RPG geworden, welches eben mehr auf Action als auf RPG fokussiert ist.

Hoffentlich kommt da noch ordentlich Content nach und dann könnte das Spiel in 5 bis 7 Jahren auch wirklich die Perle sein die es hätte von Beginn an werden können.

Zurück