Cyberpunk 2077: Gameplay-Video mit Raytracing und DLSS auf RTX-3000-Grafikkarte

Was ist den daran so billig 8 Kerne bei 15 Watt TDP kannst ja mal schauen was 1 Zen2 Core so verbraucht. Da wird dir was auffallen was das ist,
nach dem Namen her Zen2 aber mehr auch nicht.
Und Du bleibst nach wie vor die Quelle für diesen Quatsch schuldig. Die PS5 darf z.B. 350W verbraten. Da stecken nur 36 RDNA2-CUs drinnen inkl. 16 GB GDDR6, der GPU-Part verbraucht also schon mal deutlich (!) weniger als die neuen GPUs. Auf das UHD-BR Laufwerk fallen 10W.
Danach bleibt dann noch das Board (W/LAN, Sound etc.), die SSD und ein wenig Spielraum für weitere Laufwerke z.B.

Ich garantiere Dir, dass der CPU-Part weit mehr als 15W verbrauchen darf!
 
ist es auch konsolen haben ein enges energie korsett. das ist fakt suchs dir raus.
:lol::lol::lol:

Und da Ihr mit Euren Bullshit-Behauptungen ja immer ohne Quellen kommt:

Screenshot 2020-11-22 091554.jpg


Quelle: Sony offiziell
Quelle: https://blog.de.playstation.com/202...tion-und-ps5-mit-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weist du welche version hier verwendet wird?
Auch wenn Du meine Aussage komplett aus dem Kontext gerissen hast, da ich lediglich Bezug auf generelle Unschärfe durch DLSS genommen habe, möchte ich eine Gegenfrage stellen:
Warum sollten Nvidia und CDProject im neuesten Vorzeigetitel für Real Time Raytracing eine ältere Version von DLSS verwenden, wenn diese eine eindeutig schlechtere Bildqualität liefert?
 
Die 3080 is megageil. Konnte sie gestern/heute Nacht das erste Mal testen. :)

Ich weiß gar nicht, was da alle vorher dran rumgenörgelt haben, "dies is aber nicht toll, jenes is nicht toll, mäh, mäh, mäh ..." ;)

Freue mich jetzt auch auf RT/DLSS. :)
Wird sicher gut.

Lasst Nörgler nörgeln und freut euch derweil am tollen Zocken, liebe Freunde des WASD. :D :daumen:

PS: Aus meiner Sicht auch ein gutes Upgrade für vorherige 1080Ti Besitzer. Vor allem für WQHD/Higher fps.

Ich kann höhere Grafikoptionen zocken und trotzdem dabei noch mehr fps haben. Also für mich reicht das so, als Aufrüstgrund. Schätze so Grafikkracher wie CP77 wollte ich auch nicht mehr mit 1080Ti zocken und dann wiederum die Optionen noch deutlicher runterschrauben für höhere fps und Sachen wie RT hätte ich nicht mal ansehen können, egal ob man das so nutzen möchte, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Vergleich mal ein geleaktes PS4 Gameplay Video.


Habe mir aufgrund von eventuell auftretenden Spoilern beide Videos nicht angesehen, aber laut Kommentaren sieht die PS4 ziemlich gut aus. Für den ein oder anderen bestimmt sehr interessant.

[EDIT]
MEGA Link, da das YouTube Video schon down ist. Der Upload ist nicht von mir.

[EDITEDIT]
Einige Glückliche scheinen schon in Besitz der PS4 Goldversion zu sein, aus der das Video stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 is megageil. Konnte sie gestern/heute Nacht das erste Mal testen. :)

Ich weiß gar nicht, was da alle vorher dran rumgenörgelt haben, "dies is aber nicht toll, jenes is nicht toll, mäh, mäh, mäh ..." ;)
Weil sie vermutlich keine haben und nur von irgendwelchen abgelesenen Zahlen schreiben.
IM MOMENT (die Zukunft ist noch ungewiss) ist die Karte richtig gut und sie wird es bestimmt auch für Cyberpunk 2077 sein. Und mehr kümmert mich erstmal nicht. Wenn du sie für einen Preis bekommen hast der für dich in Ordnung ist, lass es dir nicht madig machen, sondern freu dich über das was du hast.
 
Hier im Vergleich mal ein geleaktes PS4 Gameplay Video.


Habe mir aufgrund von eventuell auftretenden Spoilern beide Videos nicht angesehen, aber laut Kommentaren sieht die PS4 ziemlich gut aus. Für den ein oder anderen bestimmt sehr interessant.

[EDIT]
MEGA Link, da das YouTube Video schon down ist. Der Upload ist nicht von mir.

[EDITEDIT]
Einige Glückliche scheinen schon in Besitz der PS4 Goldversion zu sein, aus der das Video stammt.
Was für eine Schrott. Aber erst son riesen Aufriss um eine weitere Verschiebung gemacht und irgendwo gammeln schon erste Lieferungen für Händler. Ganz zu schweigen, dass schon irgendwelche Leute das Spiel haben. Das macht CDPR noch unsympathischer. Ich als PCler darf natürlich brav bis 0 Uhr vom 9. auf den 10.12 warten, sollte ich es am Release spielen wollen. Ja nee is klar. Noch ein Grund mehr das Spiel im Keystore zu holen. In fast drei Wochen hat doch bestimmt schon irgendein Asi das Spiel komplett durch und flutet das Internet mit Spoilern. Efft euch CDPR!
 
Was für eine Schrott. Aber erst son riesen Aufriss um eine weitere Verschiebung gemacht und irgendwo gammeln schon erste Lieferungen für Händler. Ganz zu schweigen, dass schon irgendwelche Leute das Spiel haben. Das macht CDPR noch unsympathischer. Ich als PCler darf natürlich brav bis 0 Uhr vom 9. auf den 10.12 warten, sollte ich es am Release spielen wollen. Ja nee is klar. Noch ein Grund mehr das Spiel im Keystore zu holen. In fast drei Wochen hat doch bestimmt schon irgendein Asi das Spiel komplett durch und flutet das Internet mit Spoilern. Efft euch CDPR!
Überdenk deinen Kommentar nochmal in Ruhe.
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber dass Kopien irgendwo auf dem Weg zum Händler verschwinden oder vorher schon geleaked werden ist nichts Neues, siehe z.B. Gears of War 2, welches auch einige Wochen vor Launch schon durchs Internet wandelte.
Das es schon fertige Spiele gibt wundert mich auch nicht, da es ein logistisches Mammutprojekt ist, das Spiel weltweit am selben Tag zu releasen. Wahrscheinlich gibt es die Datenträger auch schon länger, als die letzte Verschiebung, aber es wird zurückgehalten, um unter Hochdruck am DayOne Patch zu arbeiten, damit der Kunde ein zufriedenstellendes Produkt bekommt.
Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass man jetzt auf der Hut sein muss, da es wahrscheinlich schon in wenigen Tagen nur so vor Story-Spoilern wimmelt - ähnlich wie bei TLOUII.
 
Wie in WDL, zum Teil völlig übertriebene Reflektionen und Spiegelungen in einer schier sterilen aufpolierten Welt der Spiegelbilder, wenn es regnet werden die Welten jetzt zum Hochglanzmagazin. Entweder das oder eben nichts, keinerlei Abstufungen. Furchtbar, so wirkt das völlig unrealsitisch. Aluminium?, dass glänzt doch nicht wie ein Spiegel (ausser es ist poliert) und dafür reicht SSR vollkommen um Reflektionen zu siumlieren, und dafür dann 30fps. Was für ein Cramp.

Schade, für mich ist RT so zu früh dran, die Entwickler nutzen es nur sehr einseitig und es kann deutlich mehr als das simulieren eines Hochglanzeffekts. Irgendwann nervt es und schön ist wirklich anders. Manchmal ist weniger mehr.

Auch was die Schattendarstellung angeht, fällt es nur durch seinen speiziellen Detailgrad auf, den man aber viel zu oft nicht wahrnimmt wenn man es in reinen Shootern implementiert. Da bleibt man sicher nicht stehen und bewundert die Schatten.

Bisher weiß es in Metro am besten zu gefallen, nur haben die auch eine ausgefeilte GI, es kommt also stark auf die Engine an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in WDL, zum Teil völlig übertriebene Reflektionen und Spiegelungen in einer schier sterilen aufpolierten Welt der Spiegelbilder, wenn es regnet werden die Welten jetzt zum Hochglanzmagazin. Entweder das oder eben nichts, keinerlei Abstufungen. Furchtbar, so wirkt das völlig unrealsitisch. Aluminium?, dass glänzt doch nicht wie ein Spiegel (ausser es ist poliert) und dafür reicht SSR vollkommen um Reflektionen zu siumlieren, und dafür dann 30fps. Was für ein Cramp.

Schade, für mich ist RT so zu früh dran, die Entwickler nutzen es nur sehr einseitig und es kann deutlich mehr als das simulieren eines Hochglanzeffekts. Irgendwann nervt es und schön ist wirklich anders. Manchmal ist weniger mehr.
Watch Dogs Legion wurde dafür unter anderem von ComputerBase (verdient) kritisiert. Ubisoft wollte zu viel mit einmal und so haben die Entwickler den RT-Regler ein bisschen zu weit aufgedreht. Bei Cyberpunk 2077 mache ich mir nach dem letzten Video von Nvidia keine Sorgen. Die per RT realisierten Reflexionen und Schatten machen einen hervorragenden Eindruck und zumindest im Video wirkt nichts übertrieben oder deplatziert.

Besagtes Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann hast du ein anderes Video als ich gesehen, beispielsweise hier:

cp2077.jpg


Während die Straße bei Regen zum Spiegel verkommt, hebt sicht der Hintergrund fast zu sparsam ab, spart man dort massiv an Geometrie und Texturen. Das wirkt fast wie eine 2D Welt, keinerlei Tiefe. CDPR hat sich, wenn man sich das mal näher ansieht, glaube ich zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder das Material ist nur halb fertig. Es gibt ja so gut wie kein GI im Hintergrund, keine geometrischen Abstufungen, eben dann nur besondere RT Effekte zumeist im Vordergrund. Man scheint sich am Hintergrund kaputt zu sparen, das wirkt dann wie auf einer Leinwand in 2D. Zwei Welten die da aufeinandertreffen und das ist in Bewegung, wenn du anhälst denkst du, du sieht in einen Spiegel.

Eine frisch gebohnerte oder mit Klarlack besprühte sterile Straße inklusive, glatt wie ein gefetterter feuchter Kinderpopo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine frisch gebohnterte Straße inklusive, glatt wie ein gefetterter feuchter Kinderpopo.
Du vergisst dabei, dass Cyberpunk keinen realistischen Grafikstil anstrebt sondern stilisiert ist. Nasse Straßen können nachts je nach verwendetem Asphalt schon ziemlich spiegeln, ich fahre tagtäglich nachts und spreche da aus Erfahrung. Selbstverständlich nicht so arg wie in Cyberpunk, aber das ist wie erwähnt auch nicht die Realität. Watch Dogs Legion hingegen strebt einen realistischen Stil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überdenk deinen Kommentar nochmal in Ruhe.
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber dass Kopien irgendwo auf dem Weg zum Händler verschwinden oder vorher schon geleaked werden ist nichts Neues, siehe z.B. Gears of War 2, welches auch einige Wochen vor Launch schon durchs Internet wandelte.
Das es schon fertige Spiele gibt wundert mich auch nicht, da es ein logistisches Mammutprojekt ist, das Spiel weltweit am selben Tag zu releasen. Wahrscheinlich gibt es die Datenträger auch schon länger, als die letzte Verschiebung, aber es wird zurückgehalten, um unter Hochdruck am DayOne Patch zu arbeiten, damit der Kunde ein zufriedenstellendes Produkt bekommt.
Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass man jetzt auf der Hut sein muss, da es wahrscheinlich schon in wenigen Tagen nur so vor Story-Spoilern wimmelt - ähnlich wie bei TLOUII.
Du hast Recht, ich war ziemlich sauer, als ich das gelesen habe. Hatte zuvor dass schon am Rande mitbekommen, aber nicht mit den Details. Gefühlt die ganze Gamer-Welt wartet auf dieses Spiel und jetzt können schon irgendwo irgendwelche Leute das Spiel spielen. Das Problem dabei ist, dass ich es nicht unbedingt per se jemandem nicht gönne, es jetzt schon zu spielen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, würde ich sie zu 99% auch nutzen, keine Frage. Aber man kennt eben die Folgen davon und die sind massive Spoiler. Werde wohl YT-Videos zu CP77, sowie die Kommentarsektion überall meiden. Bei Star Wars Episode 7 haben damals auch irgendwelche Asis unter gefühlt jedes Video mit Reichweite geschrieben, dass Han Solo stirbt.

Das Problem ist auch, dass das Spiel einfach mehrere Wochen zurückgehalten wird nur um an einem drölfzig Gigabyte großen Patch zu arbeiten. Kein Bock noch am Release 10+ GB runterladen zu müssen, weil CDPR überall noch rumdoktorn wollte. Für physische Kopien ist das ja außerdem immer wieder ein Problem. Man kennt es, dass viele Spiele meistens ein bis zwei Tage vor Release schon in Elektronikfachgeschäften zu kaufen sind, aber mehrere Wochen im Wissen, dass man warten muss...
 
Du vergisst dabei, dass Cyberpunk keinen realistischen Grafikstil anstrebt sondern stilisiert ist. Nasse Straßen können nachts je nach verwendetem Asphalt schon ziemlich spiegeln, ich fahre tagtäglich nachts und spreche da aus Erfahrung. Selbstverständlich nicht so arg wie in Cyberpunk, aber das ist wie erwähnt auch nicht die Realität. Watch Dogs Legion hingegen strebt einen realistischen Stil an.
Vor allem steht es für reale Beleuchtung und wenn ich RT ausschalte, was wird dann mit dem Stilistischen Ansatz, er ist verschwunden?

Hier, du meinst sowas:
3w3rjm3st9nz.jpg


Wo verdammt nochmal ist der Regen wenn alles so nass ist, und das Licht von fernen Lichtquellen wird absorbiert, dringt in Medien wie Wasser ein, wird nicht auf Teufel komm raus relefektiert oder gespiegelt (stellenweise vielleicht, wenn kein Regen in eine Pfütze fällt, kein Wind ist usw.) und wo ist der eigene Lichtkegel das Motorrads? Der würde nämlich den anderen weiter entfernten Lichtquellen entgegenwirken, so das es dort gar nicht zu einer Reflektion in diese Richtung kommt, zum Zuschauer hin (Kameraperspektive) käme. Und ich weiß wie Regen im Dunkeln aussieht ich fahre seit 35 Jahren allein und soviel in der Nacht wie du.

Was ein albener Trend, nur um RT in Szenen zu setzen, dafür die Bildrate komplett abstürzen zu lassen, Hardware massiv zu verteuern und die Spieleentwicklung zeitlich und beim Aufwand explodieren zu lassen. Real ist was anderes. Ehrlich das normale SSR sieht bei diesen Umgebungspieglungen deutlich besser aus und zerstreut das Licht entsprechend bzw. simuliert es meiner Meinung genauso gut und realer.

Die wunderbare Welt der Raytracing Spiegel...starr ohne jegliche Dynamik, wers braucht. Siehst du wie die Hauserwände teilweise im Glanz des Regens eine geometrische Tiefenwirkung entfalten? Selbst glänzen im Licht aus dem Betrachtungswinkel heraus usw.. Ja das ist ein Foto, schnell mal gegoogelt.

Quelle@reddit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück