News Cyberpunk 2077: Erster Trailer vor 10 (!) Jahren - Ist das echt so lange her?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Erster Trailer vor 10 (!) Jahren - Ist das echt so lange her?

Auf Twitter gibt es mal wieder eine Plänkelei zwischen CDPR-Mitarbeitern rund um das Thema Cyberpunk 2077. Im Fokus steht der erste Trailer vor - zehn Jahren!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Erster Trailer vor 10 (!) Jahren - Ist das echt so lange her?

Freuen Sie sich auf Phantom Liberty?

Jaein.
Nach Patch 1.5 hab ich Cyberpunk 2077 von der Platte geworfen, hatte keine Lust mehr darauf zu warten das Punkte, die ich ausbaufähig fand, evt. irgendwann, nach bald 2 Jahren, in Zukunft kommen könnten, oder auch nicht, oder vielleicht, oder so. ;)

Würde Phantom Liberty schon irgendwie gerne spielen, aber mir fehlt es inzwischen ehrlich an Lust Cyberpunk 2077, in absehbarer Zeit (nächsten paar Jahre), nochmal zu installieren und somit fällt für mich auch ein Kauf zu Release, von Phantom Liberty, flach (auch weil ich keine Lust mehr habe CDPR, für die schlechte Kommunikation und chaotische Entwicklung, nach Release, durch Kauf zu Vollpreis zu "belohnen").

Evt. kauf ich die Erweiterung daher irgendwann mal im Sale, deutlicht vergünstigt und schau dann nochmal rein.

Schicke Alternative zu "when it's done"
:devil:
Wenn irgend ein Entwickler mal "richtigen Humor" entwickeln sollte, würde ich bei "when it's doomed" sogar schmunzeln müssen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das “coming when it’s ready” am Ende des Teasers war jedenfalls ne fette Lüge :)
Tatsächlich habe ich mich heute an den Trailer und das Ende erinnert, bevor ich diese News gesehen habe. Und mich gewundert, dass gefühlt auf allem heftig herumgeritten wurde, aber auf diesem Aspekt (ebenso gefühlt) vergleichsweise wenig.
Also wirklich genau diesem Aspekt, dass der Trailer recht klar versprach, dass sie sich so viel Zeit nehmen würden wie nötig.

Ich habe mir damals wegen dem Trailer meine bisher letzte CD gekauft. Das Album von Archive ist aber gut, auch wenn man sich nach 10 Jahren wirklich sattgehört hat.

Ich habs jetzt doch im Sep. gekauft. Richtig spielen aber tue ich es erst mit ner neuen GPU. Mit der 1080Ti ist schon der Start in der Bar in WQHD und nur "hohe" Settings das obere Ende von dem was meine Augen ertragen an FPS.

Ich hab gestern Nacht, mein Witcher 3 von Version 1.22 ohne Mods auf Version 4.0 geupgradet
Bitte Lüncht mich nicht, das ist kein Basch gegen RT im Gegenteil. Ich kann derweil natürlich auch nur quasi Standbilder erzeugen mit meinem GPU-Dino(also alles unter 30fps:devil:) aber ich hab mir echt mehr darunter Vorgestellt. Vielleicht war der Hype zu groß. Es hat tolle Effekte aber in großen Teilen finde ich grade !!Witcher 3!! und SotTR ohne RT schöner. In Witcher 3 nimmt es sogar die tolle Kühle Grusselstimung. Da muss man unheimlich viel Farbe und so wieder rausnehemen. Bei CB2077 passt das aber schon etwas besser.

Soll Heißen RT ist toll aber womöglich wäre CP2077 ehr ein Erfolg gewesen wenn nicht (u.A.) der Druck durch Nvidias RT dahinter gestanden hätte- das ist nur meine bescheidene Meinung^^ Ich könnte tatsächlich bisher in diesem Spiel darauf verzichten. Es hätte das Spiel nicht unbedingt schlechter gemacht Optisch. Aber vielleicht hat dies, es am Ende auch nicht besser gemacht.

Alles Geschmackssache. RT ist ne richtig tolle sache ohne jeglichen Zweifel!! Aber nicht jedermans Sache.

Ich fange auf jedenfall jetzt gleich an meinen Witcher 3 Spielstand im Neuen Spiel+ erneut zu genießen. Ohne FSR/DLSS, RT und Hairworks. Anachronist durch und durch^^

Unglaublich! So lange dran gearbeitet und raus kam nur Müll…
Ich hätte auch gerne Müll produziert, der sich bereits bis 2022 über 20 Millionen Mal verkauft hat...
Offensichtlich ist es ein Spiel, welches nach wie vor sehr stark polarisiert.
Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Ich habe es erst kürzlich im Weihnachtsausverkauf erworben und werde mir im Laufe des Jahres noch ein Bild machen. Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich tatsächlich bis zum heutigen Tag, bis auf den Teaser, um den es hier gerade geht, nicht einmal Gameplay angesehen habe. Da bin ich nun wirklich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Hab es 4 Mal durch und warte nun auf Phantom Liberty. 10 Jahre waren es halt zum Teaser. Dazwischen kam noch ein komplettes Witcher 3 bevor man wirklich mit der Entwicklung anfing. Schade, dass der Druck der Investoren zu dem Debakelrelease geführt haben. Hatte Glück kaum Probleme gehabt zu haben und mit 1.6 scheint eh alles entspannt bis auf ein paar kleine Zickerein, die jedes große Spiel hat.

Ich hätte auch gerne Müll produziert, der sich bereits bis 2022 über 20 Millionen Mal verkauft hat...
Offensichtlich ist es ein Spiel, welches nach wie vor sehr stark polarisiert.
Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Ich habe es erst kürzlich im Weihnachtsausverkauf erworben und werde mir im Laufe des Jahres noch ein Bild machen. Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich tatsächlich bis zum heutigen Tag, bis auf den Teaser, um den es hier gerade geht, nicht einmal Gameplay angesehen habe. Da bin ich nun wirklich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.
Viel Spass, es ist zweifellos eines der besten AAA Spiele aller Zeiten wenn man das Setting annimmt und die typischen Mechaniken mag.

Hab mich schon damals in den Trailer bzw. das Spiel verliebt und habe dementsprechend lange auf CP2077 gewartet. Habe es zum Release sogar 2x für die Playstation gekauft (CE fürs Regal, SE zum Spielen) und joar das Ende vom Lied kennt hier jeder. War auch meine letzte Vorbestellung. Trotzdem habe ich es, auch weil ich mich all die Jahre darauf gefreut habe, im Releasezustand durchgespielt. Der PS5 sei dank hatte ich immerhin 50-60 FPS und ich hatte sogar das Gefühl, ein Händchen dafür entwickelt zu haben, Crashes weitestgehend hervorsehen und teilweise sogar vermeiden zu können. 3-5 Neustarts pro Stunde waren keine Seltenheit, schnell habe ich aufgehört mich darüber zu ärgern und es hingenommen, Spaß hat mir die Geschichte und vor allem die Atmosphäre trotzdem gemacht. Zum Schluss war es nicht das Spiel, was es gemessen am Hype hätte sein müssen, trotzdem ist es, und gerade durch die QoL Patches, heutzutage spielenswert. Deshalb freue ich mich auch richtig auf das Add-On und die Entscheidung, Patches und Add-On nur auf der Current-Gen herauszubringen.
Ich bin auf die Neuerungen, die neue Geschichte und letzten Endes auch auf einen zweiten Durchgang des Hauptspiels gespannt, da ich vieles auch schon wieder vergessen habe.
Heute fühlt es sich ein bisschen so an, als hätte ich mich damals in einen Alphatest eingekauft und als ob ich mit Phantom Liberty und den überarbeiteten Mechaniken endlich das fertige Spiel spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück