News Cyberpunk 2077: Erste Vorschau auf RT-Overdrive-Update

Wenn man dafür Next Gen Optik bekommt trage ich gerne den Preis dafür. Endlich mal wieder etwas ähnliches wie damals zu Crysis 1 Zeiten :daumen:
Ich könnte mir gut vorstellen, das Lovelace spürbar besser performen könnte dann neuer RT Kerne und mehr Cache.
Raff wird sicher schon mitten beim testen sein ^^

Freu mich auf die Tests und die Erfahrungswerte hier im Forum.
Bei Pathracing wird wohl Shader Execution Reordering dass Lovelace exklusiv ist wohl eine größere Rolle spielen, bei Portal RTX (was ja auch Pathracing nutzt) hat das für einen doch sehr sichtbaren FPS Boost gegenüber Ampere gesorgt.
Laut Nvidia soll allein dieses Feature in CP 2077 mit Overdrive RT für 44% mehr Leistung sorgen:
 
kein DLSS und kein FG in UHD bei 3GHz ^^

1681215389157.png
 
In der nahen Zukunft ist die 3090 nur noch eine Karte für Breioptik mit Matschbeleuchtung in der Auflösung von 640x480pixel. Kein Problem... spare ja schon mehr als 2 Jahre fürs upgrade mit dem 5er vorn. Die Raytracing Spiele die in nächster Zeit kommen, können jetzt einpacken - ich will Pathtracing. (In Singleplayer Spielen mit Story Fokus mit mal mehr oder weniger open world - da gilt das besonders)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut , dann können sie ja bald Anfangen die eigentlichen Probleme des Spieles a la zb Verkehr, Interaktion, Polizei etc anzugehen anstatt einen spielbaren Benchmark zu erstellen.
 
Zurück