Cyberpunk 2077: Entwickler verteidigt gestrichene Features

Oder bestehen Mantis-Blades aus einem unrealistischen Fantasymetall wie Vibranium oder Adamantium. - (und sind Schmarrn-Blades?)

So unrealistisch ist das gar nicht.

Schon heute ist z.B. Wolframcarbid absolute Massenware und dabei extrem hart (Mohs-Härte von 9,5 - Diamant hat 10). Gehärteter Stahl kommt auf 8.
Beton hingegen hat einen Wert zwischen 3 und 7, je nach Ausführung.
Die Härte alleine wäre also kein Problem, eher noch die Sprödigkeit (besonders bei Wolframcarbid), da die Klinge vorne sehr schmal ist.

Allerdings sind wir in der Materialwissenschaft noch lange nicht am Ende angelangt.
Aktuell wird sehr viel in Richtung Kohlenstoff geforscht. Kohlenstoffnanoröhren z.B. sind mechanisch UNGLAUBLICH stabil.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man den "normalen" Kohlenstoff in Wolframcarbid (oder auch ganz normalem Stahl) vielleicht durch Kohlenstoffnanoröhren oder Fullerene ersetzt, könnten diese Blades noch das simpelste sein, was man damit anstellen könnte.

@Topic:

Ich bin immer dankbar, wenn Entwickler solche Dinge kommunizieren.
Erst recht, wenn sie nachvollziehbare Begründungen oder Erklärungen haben.

Mich persönlich stört die Entfernung von Wallrunning nicht, war ich nie wirklich ein Fan von.
Veränderbare Fahrzeuge wären mir als KFZler allerdings schon sehr lieb gewesen, aber da das nur ein Nebenaspekt des Spieles ist, verstehe ich, warum sie sich diesen Mehraufwand nicht machen wollen.

Das hat man als Entwickler nun davon, wenn man der Community einen Einblick in die Entwicklung gibt.

Es ist eine gängige Vorgehensweise Features wieder aus Spielen herauszunehmen, weil diese entweder das Spielerlebnis beeinträchtigen (Godlike und so) oder nicht zur Story und dem Universum passen oder einfach nur technische Probleme mit sich bringen.

Wenn andere Studios hier offenlegen würde welche Features in der Entwicklung gestrichen worden sind, würde hier vielen die Kinnlade herunterfallen und das so weit, dass man darin locker ein Mini ATX Board mit CPU und Grafikkarte unterbringen könnten. (das Netzteil ist extern)

...vor allem ist Usus doch eher: fleißig Features ankündigen, die Hälfte streichen / downgraden und hoffen, dass sich keiner mehr dran erinnert, wenn es erstmal raus ist. jedenfalls nicht schnell genug, bis die erste Welle nicht mehr refunden kann. ENDLICH mal vor Release erfahren, was rausfliegt, ist erhlich Luxus. Natürlich wäre es super, wenn das nicht passiert! Aber wieviel weniger verarscht werden geht denn überhaupt noch?

Hier gehts um Videospiele!!
In Tomb Raider kann man ja auch nur auf vorgesehenen borösen Felsflächen mit dem Haken klettern und lässt sich
nur in Fallen Order auf geriffelten Felswänden oder Wänden mit geeigneten Bedingungen wallrunning machen.

In Horizon Zero Dawn gibt's gelb markierte Kletterparcoure und Batman hat seinen Greifhaken mit Seilzug und kann mit seinem Umhang gleiten und Catwoman springt einfach katzenhaft die Mauern hoch - weil sie eine halbe Mauerkatze ist - aber In Assassins Creed konnte man auch nur dort klettern wo viele Vorsprünge gab, waren aber meist alte Gebäude mit viel unnötiger Verzierung, was es in einer modernen Stadt nun mal nicht gibt.

Es gibt also jeweils einen Game Realismus dem die Mechanik gehorcht. Sie hätten sich eben was einfallen lassen müssen,

Aber ist es so toll, wenn es in ganz Night City fast auf jeden zweiten Hochhaus lila markierte Klettersteige geben würde mit Haken und weichen oder verwitterten Betonwänden?

Mir würde endlich mal eine Stadt gefallen wo in jedem dritten Haus wenigstens mal ein funktionierender Aufzug oder ein Stiegenhaus wäre - wo man Stockwerk für Stockwerk was entdeckt.

Wieviele betretbare Stadtgebäude wird es geben - und wie lösen sie das mit den Wohnungen der NPCs, frag ich mich auch. Oder ist einfach überall die Tür zu und man kann nur dort hinein. wo die Quest den Weg freimacht. Ohne freie Erkundung - wozu dann ein Wallrunnig wenn man ohnehin nirgends hinlaufen dürfte, weil man nur an verschlossene Türen käme. Wallrunning letztlich nur um an Getränkeautomaten in seltsamten Winkeln zu kommen. Wo nie jemand vorbei käme. Oder um Audiologs von einstigen Obdachlosen zu finden oder Bankern die ermordet wurden oder von jemanden der irgendwo hinabgesprungen ist und an der Kante eine Aufzeichnung hinterließ. Oder wie die merkwürdigen Kisten in Fallen Order & Co die es einfach überall gibt.
Ich bin immer dankbar, wenn Entwickler solche Dinge kommunizieren.

Ich auch. Bewegründe zu kennen oder zu hinterfragen
wissenschaftliche Ausarbeitung

ist noch lange keine wissenschaftlich Ausarbeitung.

Ich weiß nicht ob Körperkraft reicht um harte Metallspitzen in Beton zu rammen, so dass man dadurch echt Halt findet. Und ein Metall welches dies aushalten könnte, gibt es auch nur in Wacanda.

Sonst würde man ja Klettersteige anlegen können, ohne die Hakenlöcher vorbohren zu müssen. Oder bestehen Mantis-Blades aus einem unrealistischen Fantasymetall wie Vibranium oder Adamantium. - (und sind Schmarrn-Blades?)
Die Körperkraft braucht man vermutlich bei künstlichen Armen nicht. Und ob das Metal das aushalten könnte. Nun ja, Steigeisen funktionieren in der wirklichen Welt ja auch, die Klinge dürfte halt nur nicht allzu dünn sein und würde sich auf Dauer abnutzen. Zudem hängt es ja auch an der Qualität des Betons, welche variieren kann.
Was ich an der damals gezeigten Szene viel unrealistischer fand war, das die Typen 5 Meter unter dir nichts davon gehört haben^^.

Cyberpunk wurde auf den 10.12. 2020 verschoben

ElWXIH1WMAA4pUi.jpg

Zurück