Deathmachine
Software-Overclocker(in)
Oder bestehen Mantis-Blades aus einem unrealistischen Fantasymetall wie Vibranium oder Adamantium. - (und sind Schmarrn-Blades?)
So unrealistisch ist das gar nicht.
Schon heute ist z.B. Wolframcarbid absolute Massenware und dabei extrem hart (Mohs-Härte von 9,5 - Diamant hat 10). Gehärteter Stahl kommt auf 8.
Beton hingegen hat einen Wert zwischen 3 und 7, je nach Ausführung.
Die Härte alleine wäre also kein Problem, eher noch die Sprödigkeit (besonders bei Wolframcarbid), da die Klinge vorne sehr schmal ist.
Allerdings sind wir in der Materialwissenschaft noch lange nicht am Ende angelangt.
Aktuell wird sehr viel in Richtung Kohlenstoff geforscht. Kohlenstoffnanoröhren z.B. sind mechanisch UNGLAUBLICH stabil.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man den "normalen" Kohlenstoff in Wolframcarbid (oder auch ganz normalem Stahl) vielleicht durch Kohlenstoffnanoröhren oder Fullerene ersetzt, könnten diese Blades noch das simpelste sein, was man damit anstellen könnte.
@Topic:
Ich bin immer dankbar, wenn Entwickler solche Dinge kommunizieren.
Erst recht, wenn sie nachvollziehbare Begründungen oder Erklärungen haben.
Mich persönlich stört die Entfernung von Wallrunning nicht, war ich nie wirklich ein Fan von.
Veränderbare Fahrzeuge wären mir als KFZler allerdings schon sehr lieb gewesen, aber da das nur ein Nebenaspekt des Spieles ist, verstehe ich, warum sie sich diesen Mehraufwand nicht machen wollen.