Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Ich fordere eine 7th Person-ISO-Topdown-2D-Perspektive.

Wenn ich das nicht bekomme kaufe ich das Spiel trotzdem.
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Auch die zartesten Schneeflöckchen werden das Game in 60 FPS auf PS4 und Xbox spielen können, gibt also keinen Grund in den Safe Space zu rennen :lol:

Wie kommst du darauf, dass das Game auf Konsolen mit 60 FPS läuft?

Alleine schon der Fakt, dass es ein Open World Game ist spricht komplett dagegen (CPU limit). Bei Witcher musste man auf Konsolen sogar die Anzahl der NPCs, die herumlaufen drastisch reduzieren.
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Obwohl ich 3rd Person sehr zu schätzen weiß wäre mir die Sicht egal. Ein besseres Deus Ex, immer her damit!

Daß mir wieder das weibliche Geschlecht aufgezwungen wird stößt mir sehr sauer auf! Warum keine Auswahl?
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Dass es keine Auswahl geben soll ist mir widerum neu.

Ich bin von einem Video hier ausgegangen, da wird nur von der weiblichen Protagonistin gesprochen.

Laut Entwickler, zumindest nach wiki, kann ich das anpassen.

Und schon eingetütet!
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Ich bin von einem Video hier ausgegangen, da wird nur von der weiblichen Protagonistin gesprochen.

Schade. Ich würde zu gerne mal eine männliche Protagonistin erleben. Oder einen weiblichen Protagonisten. Schließlich gibt es auch weibliche Frauenfußballerinnen und so. ;)

Spaß beiseite, ich hatte ohnehin das Gefühl, das abseits der reinrassigen FPS-Shooter die Schulter- oder Rückenperspektive in den letzten Jahren inflationär vertreten war und hätte mir oft die Option gewünscht, in die 1st-Person-Perspektive zu wechseln.

Dass diese hier vorhanden ist, gefällt mir demzufolge, dass sie außerdem erzwungen ist stört mich mangels Betroffenheit nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Einige tatsächlich ärgert, vermute aber, dass viele Aspekte des Gameplays und/oder der Inszenierung anders nicht funktionieren würden.
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Ich kann die Leute verstehen, denn vor allem auf Konsole ist das mit den Problemen tasächlich nicht verwunderlich.

Ich habe bei 3rd Person und den typischen 30 FPS auf meiner PS4 absolut keine Probleme.

Aber 30 FPS und 1st Person sind absolut furchtbar und stellen wirklich ein Problem dar. Wenn dann noch ein relativ enges FoV von <90° dazukommt, dann wirds noch schlimmer.
Ich kann in der Konstellation nicht länger, als 30 Minuten spielen.

Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Geschwindigkeit, der Kamera in 1st Person höher sein muss, als in 3rd person bzw. man muss die kamera viel öfter bewegen, um sich zu orientieren. Das verstärkt natürlich die nachteile von nur 30 FPS zusätzlich.
Dazu kommt, dass in der 3rd Person das Motion Blur nicht auf den Spielcharakter in der Bildmitte wirkt. In der 1st Person hat man das Motion Blur hingegen überm gesamten Bild. Das Auge hat somit keinen Fokuspunkt mehr.

Ich bin zwar absolut dafür, dass Cyberpunk 1st Person wird, aber auf Konsole würd ichs deswegen erstrecht nicht spielen wollen.

Stimme Dir voll zu und erweitere noch um den Punkt der Steuerung über Gamepad.. Witcher 3 hat auf Konsole gut funktioniert, da es sich meist um Nahkampf handelte. Gleiches gilt auch für z.B. die Souls-Reihe, Bloodborne.. 30 FPS mit Gamepad und Egoperspektive kann kaum Spass machen..
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Wie bekommt man motion sickness bei nem normalen Bildschirm? :what:
Ich wusste nicht, dass das geht :ugly:

Das soll durchaus vorkommen und ist nicht gerade lustig - gerade bei älteren Titeln (vor 10-20 Jahren) hatte ich dieses freudige Erlebnis auch öfters, so dass mir nach kürzester Zeit kotzübel wurde. Bei neueren Titeln ist das eher die Ausnahme - das letzte Spiel, bei dem es mir so ging war Elex. Und ich könnte schwören, dass ich dieses Problem bei Gothic auch schon hatte.
 
AW: Cyberpunk 2077: Entwickler sind sich bewusst über First-Person-Ablehnung

Ich bin da glücklicherweise resistent dagegen :D
Auch in VR keine Probleme.
Soll ja auch Leute geben, die 3D-Kino nicht packen :ugly:
 
Zurück