Cyberpunk 2077: "Ein anderes Spiel" durch Konsolen-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: "Ein anderes Spiel" durch Konsolen-Update

In den ersten Reviews für Cyberpunk 2077 stechen vor allen Dingen Bugs und Stabilitätsprobleme hervor. Auf den Konsolen soll das Rollenspiel durch ein erstes Update gleich zu einem anderen Spiel werden, so CDPR.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: "Ein anderes Spiel" durch Konsolen-Update

Bleibt nur noch die Frage, wie groß der Day-One-Patch für Cyberpunk 2077 wird. Ein Tester meinte auf Twitter, dass das Rollenspiel einen 43,5 GB großen Patch vor dem Start benötige. Wieder meldete sich Döhla und meinte, dass dies zwar ein Update sei, jedoch nicht das, was für den Launch vorgesehen sei...
Ich hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber meine Playsi hat gestern einen ca 26GB Patch geladen.
Fraglich ob das überhaupt der Day1 Patch war. Es geistern schon wieder Gerüchte über einen neuen 30GB Patch umher.

Man wär mir ja alles egal wenn ich endlich meine 250 Mbit Leitung hätte, aber wenn so ein riesen Patch direkt zum Launch um 1 Uhr kommt kann ich vergessen das ich das noch nach der Spätschicht heute Nacht spielen kann. Hoffentlich hauen die den Patch ein paar Stunden eher raus, werde extra meinen PC anlassen und auch Teamviewer anmachen damit ich mit dem Handy von der Arbeit ab und zu nachschauen kann was Steam macht. Mit 11,5 Mbit Download macht sowas keinen Spaß wenn man zocken will wenns los geht aber noch riesen Patches rauskommen sollen die so groß sind wie die Spiele früher!

Die zu hohen Einstellungen... Ist leider zur Angewohnheit geworden erst mal alle Einstellungen auf max stellen auch wenn es der PC nicht hergibt und dann jammern das alles verbugt ist.
Klar dass die Performance noch verbessert wird, es finden sich bestimmt noch ungenutzte Reserven aber da darf man auch keine Wunder erwarten.
Fragt nicht wie lange ich die für mich optimalen Settings in rdr2 gesucht habe.

Fragt nicht wie lange ich die für mich optimalen Settings in rdr2 gesucht habe.

es ist einer der vielen Gründe, wieso ich mittlerweile lieber mit der Konsole spiele. Die ganzen Einstellungen auf dem PC, da bekomme ich jedesmal Kopfschmerzen. Zum Glück gibt es Nvidia Experience mit seiner Optimierungsfunktion.

ich warte auf jeden Fall auf die richtige PS5 Version von Cyperpunk. Vielleicht kommt noch ein gutes Bundle mit der Konsole heraus. Meine alte Kiste wird das Spiel nicht stemmen können, also warte ich lieber mal ab...

Die ganzen Einstellungen auf dem PC, da bekomme ich jedesmal Kopfschmerzen. Zum Glück gibt es Nvidia Experience mit seiner Optimierungsfunktion.
Ich will möglichst viele Einstellungen. Je mehr des so besser.
Viele empfohlenen Einstellungen von Nvidia über dieses Tool sind gelinde gesagt absoluter Käse. Gibt ein paar wenige Ausnahmen.

Also ich finde das NV-Experience ganz praktisch. Ist der schnellste Weg alle Einstellungen zu maxen für mich, allerdings stemmt mein Rechner idr. auch Max-Einstellungen problemlos im gegensatz zu den vielen Mid-Level oder Budged "Maschienen" da draußen.

Ich mag die vielen Einstellungen auch gerne. Die optimalen Settings, maßgeschneidert auf meine "Mühle" zu finden, sehe ich als Teil meines Hobbys PC.
Schrauben am Rechner und an der Software macht mir einfach Spaß, sonst hätte ich mir auch nicht ein SLI system zusammen gestellt. Und ja, da gibt's Probleme und Basteleien ohne Ende.

Ich mag die vielen Einstellungen auch gerne. Die optimalen Settings, maßgeschneidert auf meine "Mühle" zu finden, sehe ich als Teil meines Hobbys PC.
Schrauben am Rechner und an der Software macht mir einfach Spaß, sonst hätte ich mir auch nicht ein SLI system zusammen gestellt. Und ja, da gibt's Probleme und Basteleien ohne Ende.
Ehrlich gesagt geht mir das total auf den Keks. Ich will das Spiel ja spielen, und nicht stundenlang die ersten 15mins spielen und schauen wie sich die FPS verhalten. Daher ist viel Power im PC wichtig, damit man nicht zuviel mit Einstellungen korrigieren verplempern muss, sondern direkt losdaddeln kann :D

Aber schön wenn dir sowas noch Spaß macht, für mich ist das mittlerweile lästige Arbeit, die fast bei allen großen TIteln ansteht, denn 4K läuft eben nicht mal eben so überall flüssig.

Mittlerweile mag ich Spiele die mir dynamische Auflösungen anbieten, da kann man fast alles auf ultra lassen und regelt halt die Auflösung ein bisserl runter, so dass es mehr als 1440p ist, aber weniger als 4K. Hoffe Cyberpunk bringt sowas auch mit ...

Man wär mir ja alles egal wenn ich endlich meine 250 Mbit Leitung hätte, aber wenn so ein riesen Patch direkt zum Launch um 1 Uhr kommt kann ich vergessen das ich das noch nach der Spätschicht heute Nacht spielen kann. Hoffentlich hauen die den Patch ein paar Stunden eher raus, werde extra meinen PC anlassen und auch Teamviewer anmachen damit ich mit dem Handy von der Arbeit ab und zu nachschauen kann was Steam macht. Mit 11,5 Mbit Download macht sowas keinen Spaß wenn man zocken will wenns los geht aber noch riesen Patches rauskommen sollen die so groß sind wie die Spiele früher!
sorry aber: was ist das Problem, warte halt einfach ein bisschen. ich mein nicht Stunden sondern Wochen oder Monate. dann ist das Ding azch ,"fertig".
Deine Ungeduld ist ja enorm, rxtra remote aufn PC nachschauen obs schon heladen ist, ist das dein Ernst?
und ja der Patch ist natürlich größer als gsnze Spiele früher. Skyrim hat 6GB, Half Life 400 MB, Doom 13, Mario ein paar hundert KB
Ehrlich gesagt geht mir das total auf den Keks. Ich will das Spiel ja spielen, und nicht stundenlang die ersten 15mins spielen und schauen wie sich die FPS verhalten. Daher ist viel Power im PC wichtig, damit man nicht zuviel mit Einstellungen korrigieren verplempern muss, sondern direkt losdaddeln kann :D

Aber schön wenn dir sowas noch Spaß macht, für mich ist das mittlerweile lästige Arbeit, die fast bei allen großen TIteln ansteht, denn 4K läuft eben nicht mal eben so überall flüssig.

Mittlerweile mag ich Spiele die mir dynamische Auflösungen anbieten, da kann man fast alles auf ultra lassen und regelt halt die Auflösung ein bisserl runter, so dass es mehr als 1440p ist, aber weniger als 4K. Hoffe Cyberpunk bringt sowas auch mit ...
bringt DLSS.
außerdem: Spiel installieren, automatische Konfiguration verwenden, fertig. nicht eine Minute muss man in einem modernen Spiel in den Settings rumschrauben

Zurück