Cyberpunk 2077: Digital Foundry sieht durch Patch 1.5 deutliche Fortschritte auf den Konsolen

Kupferrrohr

Software-Overclocker(in)
Das ist aber eine andere Aussage als zuvor, als die Hardware als zu schwach angeführt wurde ;). Hiermit nun gehe ich d'accord, denn es war der Kern meiner Kritik an den Next-Gen Updates für die Konsolen :).
Zuerst bin ich lediglich darauf eingegangen, dass ein aktueller PC wie deiner leistungstechnisch einer Konsole immer überlegen sein wird. Mit konsolenexklusiven Spielen ist es allerdings so, dass Entwickler gewillter sind, mehr aus den Möglichkeiten der Konsole herauszuholen, da man nicht unzählig viele Hardwarekonfigurationen, im Falle von CB2077 sechs (!) Konsolenversionen + PC, beachten sondern lediglich für ein System oder eine Generation liefern muss. Damit haben sich CDPR einfach maßlos übernommen.
Davon ab habe ich im zweiten Post meinen momentanen Unmut gegenüber CDPR geäußert, da andere Entwickler es schaffen, ausgereiftere Produkte auf der gleichen Hardware herauszubringen. Auch wenn das Update in die richtige Richtung geht, glaube ich nicht, dass PS5 / XBSX Besitzer in Zukunft noch viel weiter an ein PC - Erlebnis, wie du es hast, herankommen werden. Die Mühe, noch viel weiter zu optimieren, werden die sich denke ich nicht machen. Das Update fühlt sich an wie ein Paukenschlag à la :"So jetzt haben wir das Spiel endlich auch auf Next-Gen Niveau" - das Grundgerüst steht (endlich), langsam kann mehr Inhalt nachgereicht werden.
Die eine Aussage steht der anderen nicht im Wege, aber ich glaube, dass wir uns eigentlich einig sind, was das Thema angeht.
 

Storch1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie gesagt, auch mit dem niedrigeren Leistungsniveau, ist es garantiert mit entsprechendem Aufwand möglich. Und wenn man sich für RT Effekte entscheiden muss, wären die Reflektionen in diesem Fall sinnvoller gewesen, denn diese wären schlicht sichtbarer. Es würde mich nicht verwundern wenn diese mit einem zukünftigen Patch noch Einzug halten und nur aus Zeitgründen erstmal weggelassen wurden.

Hast du irgendwo die Konsolensettings?
Die wären in der Tat Mal interessant. Zu vielen Titeln gibt es das. Hier irgendwie nicht bzw. noch nicht gefunden.
 
Oben Unten