Cyberpunk 2077: Die Community wartet auf Patches

Ich habe aktuell eine Spielzeit von etwa 35 Std, und bin mittlerweile auch am überlegen ob ich nicht lieber auf ein paar Patches warte, und vorallem auf den Next Gen Patch für die PS5.
Aktuell spiele ich es auch immer seltener, die letzten 7 Tage vielleicht 5 Std, und daher würde sich ein längeres Pausieren fast rentieren.
Ich bin einmal durch. Haupt + Nebenmissionen. Jetzt warte ich mal nochmal bis die Patches im Januar und Februar kommen und dann gehts wieder los.

Für mich ist das Spiel schon wieder "alt".
Ich bin durch, fand's schon recht geil und habe keinen Bedarf mehr nochmal einzusteigen.
Der "Bug-Faktor" war echt nicht gut (PC), aber OK zum Durchspielen und Meinung bilden.
Brauche keine Patches Trotzdem danke für die Mühen!

Ich Depp hab's mir zum Vollpreis für PS4 Pro gekauft, da ich dachte: Mit schlechterer Grafik kann ich leben und v.a. wenn es so unendlich viel sinnloses Blabla gibt wie in Witcher 3, spiele ich das lieber auf der Couch ...

Schlechte Performance ist man auf den Konsolen gewohnt - es ruckeln ja sogar 1st-Party-Titel wie H:ZD oder GoW - aber was hier abgeliefert wurde, ist ja der absolute HORROR! Gott sei Dank hat Sony jetzt den Kaufpreis zurückerstattet ...

Du meinst also auch das die Medien schuld sind? Gut zu wissen. :P

Hab mich auch nicht hypen lassen oder Gameplay-Videos gesehen, aber nach dem Release trotzdem die lange Liste mit den gestrichenen Features und die laaaaaange Liste mit den Bugs gesehen und auch selbst erlebt. Keine Ahnung wie man mit so einem Spiel "100% glücklich" sein kann. Da müsste ich meine Ansprüche an einen seit Jahren erwarteten AAA-Vollpreistitel im Jahre 2021 schon wirklich extrem weit herunterschrauben um damit 100% glücklich zu sein..

Übrigens, cool das du das Spiel mit Star Citizen vergleichst. Sind ja immerhin beide ähnlich verbuggt und unfertig. SCNR.
Die Medien spielen dabei mit Sicherheit auch stark mit rein. Aber die würden auch nicht so heftig berichten wenn der Endabnehmer das nicht verlangen würde. Wenn keiner mehr die 5-10 Artikel pro Tag auf PCGH zu Cyberpunk lesen würde würden die sich anderen Themen zuwenden.

Ich bin schon öfters mit nicht 100% Bugfreien Spielen trotzdem zu 100% zufrieden gewesen weil ich einfach meinen Spass hatte und die Bugs eher als Unterhaltung ansehe solange sie nicht Gamebreaking sind. Und Gamebreaking Bugs sind mir bislang nicht untergekommen... wie nicht abschliessbare Quests obwohl man einen frühere Savegame aufgerufen hat weil irgendein NPC einfach nicht auftaucht wie es mit bei AC:Valhalla passiert ist.
Aber ich nitpicke auch nicht so sehr wie andere Leute die geradezu Gründe suchen um sich über etwas zu ärgern... ist ja nicht nur in Spielen heutzutage sehr in Mode... :)

Nur das Star Citizen nichtmal anhändern ein Spiel ist sondern eine Alpha-Demo für die schon über 300 Millionen Dollar !!!! eingesackt wurden und nichtmal absehbar ist ob das überhaupt bis 2077 mal fertig wird. :D Das würde ich doch als nicht ganz unwichtigen Nebenfakt ansehen wenn man die beiden vergleichen will.

Die Medien spielen dabei mit Sicherheit auch stark mit rein. Aber die würden auch nicht so heftig berichten wenn der Endabnehmer das nicht verlangen würde. Wenn keiner mehr die 5-10 Artikel pro Tag auf PCGH zu Cyberpunk lesen würde würden die sich anderen Themen zuwenden.
Da spielt aber auch viel Clickbait mit rein. Die Hälfte aller News sehen so aus:
Hier wird einfach mal ein imaginärer Patch 1.07 in der Überschrift erfunden. Da klicke ich natürlich drauf, nur um dann zu sehen das gar kein solcher Patch angekündigt wurde. Nur ein Beispiel, wie die "Presse" selbst Nachfrage nach diesen Artikeln erschafft. Mit dreisten Lügen. Und dann wird das Spiel in diesem Zustand von PC Games mit 10/10 bewertet. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Wie ich übrigens schon ein paar Mal geschrieben hab.. Die Bugs stören mich weniger. Die kann man schnell beheben, auch wenn ich sogar krasse Bugs hab und die Hälfte meines Questlog (alle Taximissionen) nicht abschließen kann, und da bin ich nicht alleine. Die Lügen im Vorfeld, rausgeschnittene Features und komplett undurchdachte Platzhalter-Gameplay-Mechaniken auf dem Stand von GTA 3 oder noch schlechter sind aber leider nicht so schnell zu beheben..

Zurück