• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077: Deutsche Synchro von Keanu Reeves und V bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Deutsche Synchro von Keanu Reeves und V bekannt

Für die deutsche Vertonung des kommenden Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 hat sich CD Projekt Red unter anderem den deutschen Standardsprecher von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves gesichert, der bekanntlich einen wichtigen Gastauftritt hat. Zudem wurden die Synchronstimmen der Hauptfigur V bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Deutsche Synchro von Keanu Reeves und V bekannt
 

theoturtle

Freizeitschrauber(in)
Das hört sich für mich schon jetzt super an! (Achtung- Wortspiel!)
Bin gespannt darauf. Eine gut gemachte Synchronisation ist für die Atmosphäre extrem wichtig.
 

Fly4Fun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verstehe diesen Hype nicht.Würd mich gern eines besseren belehren lassen.Ist es jetzt das Pendant zu GTA VI?Nur ein anderer Stil?Hab auch alles bei YT angesehen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr schön. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.:daumen:
Weil wenn man sich schon so einen Hollywood-Star für das Spiel leisten kann, dann mit Sicherheit auch den passenden Synchronsprecher.:)
 

Shutterfly

Software-Overclocker(in)
Auch wenn die Synchro in Witcher-Spielen immer sehr gut war, war die Original-Sprachausgabe echt mega. Die ganzen Dialekte, welche bei der deutschen Synchro alle verloren gingen, waren in Witcher 3 echt unglaublich.

Vermutlich reizt es mich dann bei Cyberpunk wieder das Spiel eher in englisch zu spielen. Aber freut mich, dass CDPR so viel Wert auf gute Synchro legt.
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Auch wenn die Synchro in Witcher-Spielen immer sehr gut war, war die Original-Sprachausgabe echt mega. Die ganzen Dialekte, welche bei der deutschen Synchro alle verloren gingen, waren in Witcher 3 echt unglaublich.

Vermutlich reizt es mich dann bei Cyberpunk wieder das Spiel eher in englisch zu spielen. Aber freut mich, dass CDPR so viel Wert auf gute Synchro legt.

Mir hat die Synchro der Witcher-Teile nie so richtig gefallen, was wahrscheinlich hauptsächlich daran lag, dass Geralt in 3 Spielen 4 verschiedene Synchronsprecher hatte. Schon alleine für die Glaubhaftigkeit der Spielfigur war das Gift. Im Englischen hört er sich in jedem Spiel gleich an - ein großer Vorteil, da sich Geralt rein optisch besonders zwischen Teil 1 und 2 recht deutlich verändert hat. Aber ja, auch die Dialekte kommen im Englischen natürlich sehr viel krasser rüber. Das Deutsche wirkt da so "glattgebügelt".
Cyberpunk 2077 werde ich voraussichtlich aber auch auf Englisch spielen. A) ist das immersiver (spielt ja in den USA) und b) wird die englische Vertonung wahrscheinlich doch nochmal eine Schippe mehr Aufmerksamkeit von den Entwicklern bekommen - wie es nunmal häufig der Fall ist. Die Arbeit der deutschen Synchronsprecher in allen Ehren.
gRU?; cAPS
 

theoturtle

Freizeitschrauber(in)
Ich habs da leider nicht ganz so mit den unsynchronisierten Versionen. Ich finde es anstrengend, mehr übung würde mir bestimmt gut tun.
Aber vielleicht lohnt es sich ja einfach mla die Wichter Reihe komplett erneut in Englisch zu spielen... dass die so viel besser sein soll war mir nicht bewusst.

LG, Turtle
 
Oben Unten