Zuriko
Software-Overclocker(in)
Ich könnte mir vorstellen, dass die LastGen mehr unter der CPU Last als unter der GPU Last stöhnt. Deswegen wär ich mir gar nicht so sicher, dass FSR was bringen würde.
Also die Xbox One X hat ja auch noch die lahme CPU, aber dort war Cyberpunk von Beginn weg eigentlich gut spielbar. Denke aber auch es ist eine Kombination aus allem, CPU/GPU und langsamere Architektur. So bleibt zu hoffen, dass man mit der Erweiterung 2023, das ganze Spiel etwas mehr an die Current Gen Xbox Series und PS5 anpasst und Dinge möglich werden die vorher so nicht möglich waren.
Wenn CDPR davon spricht, dass die neue Polizei K.I wirklich nur auf der Curent Gen kommt, ist aber auch klar, dass es vor allem die CPU war die hier limitiert. Ich finde es also gut schneidet man die Last Gen endgültig ab. Wer noch eine PS4 oder Xbox One zum Zocken hat, hat bis die Erweiterung im nächsten Jahr kommt evtl. auch schon auf die aktuellen Konsolen gewechselt. Und das Cyberpunk ja auch kostenlos mit der neuen Version geladen werden kann, muss man das Spiel nicht noch einmal kaufen.
Etwas traurig finde ich, dass CDPR bereits bestätigt hat dass di Erweiterung im nächsten Jahr die einzige für Cyberpunk sein wird. Hoffe doch dass sie wenigstens an der Franchise festhalten und mit einem Cyberpunk 2078 dann einen glücklicheren Start haben. Ich liebe die Welt von CO2077 nämlich.