Cyberpunk 2077: Das steckt hinter der limitierten Day-1-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Das steckt hinter der limitierten Day-1-Edition

Im allgemeinen Tenor der Goldmeldung für Cyberpunk 2077 ging die Bedeutung der limitierten Day-1-Edition etwas unter. Wir fassen daher zusammen, was sich hinter den Boni verbirgt, die CD Projekt Red den (Vor-)Bestellern zugutekommen lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das steckt hinter der limitierten Day-1-Edition

Ich habe 2x die Collectors Edition für Xbox vorbestellt - sofern sie überhaupt kommt - bin mir aber nicht sicher ob ich sie mir behalten werden. 239€ für eine Collectors Edition ist nicht ohne...

Ich konnte zumindest eine collectors edition für die PS4 ergattern auch wenn ich keine PS4 habe.?
Die PC Version hab ich auf gog vorbestellt und die PS4 Disk bekommt mein kleiner Bruder, der eine passende Konsole dazu hat.

Bei welchen Edition liegt nun die OST-CD bei? Überall lese ich verschiedene Aussagen darüber.
Hab die CE für den PC vorbestellt. Wenn aber die CD auch bei der Day-1 bei liegt, muss ich mir nochmal stark überlegen, ob ich nicht dann doch die einfache Version nehme. ;)

Wie sehen die Erfahrungen bei euch aus? Bei mir isses meistens so gewesen, dass ich mich bei physischen Vorbestellungen geärgert habe weil die Box dann erst Tage nachm release im Postfach oder beim Händler meiner Wahl war...

Früher war ich scharf auf die Extras von limitierten Editionen, aber inzwischen lassen sie mich eher kalt. Die Extras sind oft leider die hohen Zusatzkosten nicht wert.

Wie sehen die Erfahrungen bei euch aus? Bei mir isses meistens so gewesen, dass ich mich bei physischen Vorbestellungen geärgert habe weil die Box dann erst Tage nachm release im Postfach oder beim Händler meiner Wahl war...
Da ab18 Versand ist muss man aufpassen, die brauchen jedenfalls bei uns meist länger und liefern am Samstag garnicht.
GamesOnly.at versendet gerne mal deutlich früher als Release.

Für GOG/CD Project Red dürfte es doch am vorteilhaftesten sein, wenn die Leute im eigenen Shop kaufen, weil dann die Zwischenhändlergebühr (bei Steam z.B. 30%) wegfällt, daher frage ich mich, warum man für sein Geld bei Amazon/Blödmarkt mehr bekommt als bei GOG?

Finde das widerspricht sich ...

Was sollten sie denn noch so reinpacken, damit es die Goodies bei Amazon und Co ausgleicht? Sie vertreiben nunmal keine physichen Verpackungen.
Ich denke, man bekommt genug anreize, wenn man eh digital kauft, bei GOG zu bestellen, vorallem wenn man sich mal bei den anderen Spieleherstellern so umschaut und vergleicht. Aber es gibt halt auch Leute die wollen nur eine digitale Spielebibliothek, und die ist bei den meisten nunmal Steam. Wäre also blöd es da nicht zu veröffentlichen.

Ist noch nicht draußen und schon nervt mich dieses Spiel
Ich hoffe das der Cyberpunk wirklich schlecht wird, danach wird man The Witcher 4 machen

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht draußen und schon nervt mich dieses Spiel
Ich hoffe das der Cyberpunk wirklich schlecht wird, danach wird man The Witcher 4 machen

Ehrlich gesagt, es war mir nicht so bewusst aber du hast Recht. Es ist ein totaler Hype. Erinnert mich damals an Crysis. Hat mich nur noch genervt gegen Ende bzw zum Release hin. Habe es mir auch nicht gekauft bzw erst als es im Sale war. Will ein Witcher 4 weil sich die Witcher Reihe immer gesteigert hat. Sie ist ein Garant für Qualität. Cyberpunk bekommt eine Chance. Aber erst wenn es tatsächlich erschienen ist. Keine Vorbestellung diesmal.

Freue mich auf CP2077, aber habe um ehrlich zu sein noch nie so ein agressives Marketing mitbekommen wie für dieses Spiel. Hoffe es wird dem auch gerecht.
Wenn nicht auch egal, würde nämlich viel lieber ein Witcher 4 sehen.
Habe den dritten Teil schon zu oft durchgespielt :D

Freue mich auf CP2077, aber habe um ehrlich zu sein noch nie so ein agressives Marketing mitbekommen wie für dieses Spiel. Hoffe es wird dem auch gerecht.
Wenn nicht auch egal, würde nämlich viel lieber ein Witcher 4 sehen.
Habe den dritten Teil schon zu oft durchgespielt :D

Ja das Marketing und der Hype ist extrem. Glaube Crysis war damals mindestens so extrem wenn nicht sogar noch mehr. Crysis war auch schnell sehr preiswert zu haben...

Zurück