Ich gehöre ebenfalls zu den Spielern, die das Spiel wieder spielen. Ich habe es zum Release gekauft auf GOG und habe es etwas gespielt. Dann verstarb meine Katze und ich verlor das Spiel aus dem Blick.
Zum Weihnachtssale auf Steam habe ich es mir dann zusammen mit dem DLC gekauft, um es auf dem Steam Deck spielen zu können. Das hatte ich zwar über Umwege auch mit der GOG Version machen können, aber da fehlte mir auch das DLC. Zudem kam ja auch der Patch 2.2, der hat mich auch noch gereizt.
Seit dem spiele ich das Spiel jeden Abend, da es auf dem Steam Deck wirklich super läuft und auch sehr hübsch aussieht. Aktuell habe ich bereits über 30 Stunden versenkt und bin kaum weiter als bei meinem ersten Versuch nach Release, spiele primär die Nebenmissionen. Ich habe einfach so unfassbar viel Spaß mit dem Spiel. Klar tauchen immer wieder die ein oder anderen Bugs auf, aber kein Vergleich zum Release.
Je nach Situation spiele ich es aber auch auf dem Desktop PC. Der konnte das Spiel zum Release nicht mit vollsten Details wiedergeben. Durch Optimierungen des Spiels und Aufrüsten meiner Hardware kann ich das Spiel nun mit vollen Details spielen, zumindest wenn ich Raytracing aus lasse. Mit ist es nicht spielbar, stört mich aber nicht weiter.
Ich freue mich sehr, seit Release von Dragon's Dogma 2 wieder ein Spiel zu haben, in welchen ich mich verlieren kann. Sonst kann ich mich bei vielen Spielen wie Beispielsweise Dragon Age Veilguard nach einigen Tagen nicht mehr aufraffen, dass Spiel noch Mal zu starten. Cyberpunk gibt mir aktuell einfach die Unterhaltung, die ich brauche. Es ist über die Jahre gereift und die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und das Spiel zu dem gemacht, was es schon bei Release hätte sein sollen.
Die größte positive Veränderung ist für mich im übrigen, dass Klamotten keine Stats mehr haben (bis auf wenige Ausnahmen) und man somit nicht mehr wie zu Release für gute Stats wie ein Clown mit nicht zueinander passenden Klamotten rum rennen muss. Man kann sich seine Char nun nach seinem belieben gestalten ohne spielerisch wesentliche Nachteile zu haben.