Cyberpunk 2077: Changelog zu Patch 1.6 mit Dutzenden Änderungen

Bei den Ambitionen die CDPR mit diesem Spiel hatte, ist es schon ein Witz, dass Transmog und Fotomodus nach 2 Jahren erst implementiert werden. Also quasi das, was andere AAA Spiele Day One haben...
Den Fotomodus gibt es schon seit Release. Dieser wurde halt nun um ein, zwei Sachen erweitert.

@Topic
Ich werde das Spiel zwar jetzt erstmal nicht mehr anfassen und vermutlich erst Ende des Jahres noch mal ran. Aber die Änderungen klingen gut. Freut mich, dass noch so krass am Spiel gearbeitet wird.

mein Controller funktioniert mit patch 1.6 nicht mehr! Was ist da los?
Edit: es lag nicht am Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Hab aus Vorfreude wiedermal komplett de-/ und neuinstalliert um CP 2077 wirklich Mod-restfrei daddeln zu können und eigentlich gehofft das FSR 2.0 und / oder NewGame PLUS mit dem Patch 1.6 kommen aber leider nicht. Außerdem ist das Vekerhrssystem scheinbar auch nicht großartig angegangen worden , es stehen teilweise immer noch die Autos ohne Grund minutenlang an der Ampel und Kreuzung oder verstopfen die Schnell-/ Hochstraßen durch merkwürdige Aktionen.

Generell scheint es imo nicht so gut für das NG PLUS-Feature in CP 2077 zustehen ,da es voll sehr komplex in der Umsetzung werden würde, jedenfalls habe ich hier auf Twitter etwas dazu gefunden.

QUELLE: Miles Tost (CDPR) auf Twitter

Miles Tost about NG+ for CP 2077.jpg

Den Typ würde ich mal nicht so ernst nehmen. Sowieso redet er so, als sei CDPR eine kleine Indi Klitsche. Allein was ein Stuss er damals im Stream zu Patch 1.3 geredet hat.

Eine viel viel traurigere Info hab ich gerade auf "GamePro" gefunden ,scheinbar wird CDPR tatsächlich nach
Phantom Liberty (2023) ihr Projekt Cyberpunk 2077 einstellen , so dass der Traum vom Cyberpunk-Universum sein klägliches Ende findet. Grund soll wohl auch das Ende der RED-Engine und der Wechsel zu UE5 worauf kommende CDPR-Spiele entwickelt werden sollen.

Das Ende naht <--- GamePro
Cyberpunk <--- REDDIT

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Spiel im Kern schon so broke ist, dass nur eine komplette Neuentwicklung helfen würde. Das kann sich aber CDPR nicht leisten, daher versuchen sie jetzt wohl noch einen mehr oder weniger (un-)schönen Abschluss zu finden mit CP2077, um dann die volle Aufmerksamkeit auf New Witcher zu lenken. Business halt.

Eine viel viel traurigere Info hab ich gerade auf "GamePro" gefunden ,scheinbar wird CDPR tatsächlich nach
Phantom Liberty (2023) ihr Projekt Cyberpunk 2077 einstellen , so dass der Traum vom Cyberpunk-Universum sein klägliches Ende findet.

Das Ende naht <--- GamePro & Reddit
Wieso sollte das ganze Cyberpunk-Universum deswegen sterben? Es war doch klar, dass sie für 2077 nur noch das Nötigste machen und das Kapitel dann schließen. Vor allem weil sie ja auch zwischendurch selbst zugegeben haben, dass der Code durch das ganzen Mitarbeiter-Wirrwar einfach unsauber und die ganze Engine wohl ein ziemlicher Graus ist was die Entwicklung angeht. Wundert mich sowieso, dass überhaupt noch ein Next-Gen-Update kommt, aber erklärt auch warum das so lange dauert.

Ab Witcher 4 nehmen sie die Unreal Engine, und vielleicht kommt da auch irgendwann ein Nachfolger zu 2077.

Kenne / kannte bisher nur Cyberpunk 2077 als PC / Konsolen-Version und alles andere wahr bisher Paper & Pen - Rollenspiel.
Es wird nicht sterben. Cdpr wird nur noch Witcher und Cyberpunk Spiele bauen.

Hab jetzt Cyberpunk mehrmals durch mit verschiedenen Patches und bin was satt. Ich freu mich vor allem auf die fertige Polizei in Zukunft. Wenn das Add-on kommt wird es wohl auch die finale Version sein. Dann bin ich wieder zur Stelle.

habs mir zu release gekauft, aber nicht gespielt, denn man wartet ja patches und so ab. Die zeit verging und jetzt warte ich halt bis auch der DLC da ist. bin gespannt

Zurück