Cyberpunk 2077: Changelog zu Patch 1.6 mit Dutzenden Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Changelog zu Patch 1.6 mit Dutzenden Änderungen

Im Nachgang zur Ankündigung der Erweiterung für Cyberpunk 2077 gab es dann auch das Changelog zu Patch 1.6 mit sehr vielen Änderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Changelog zu Patch 1.6 mit Dutzenden Änderungen

Super!
Ich hab's mir gestern nach 2 Jahren auch mal wieder installiert - in der Hoffnung, dass ich einen deutlichen Performance-Zuwachs bemerke.
Die heftigen Framerate-Drops sind aber immer noch drin.
Vielleicht schmeiß ich einfach den 60 fps Mode bei der Xbox S meine Sohnes an. (auch wenn das wie Suppe aussieht)
Die Lust ist mir direkt vergangen - dabei liebe ich dieses Spiel, das Setting, alles.
Weiß jemand mehr über diese elendigen Drops?

Die sollen mal endlich gescheiten Content rausballern, es dauert einfach alles viel zu lange und daran ist der zu frühe Release schuld.
Du weißt woran es liegt, dass es noch nicht so viel Content gibt und stellst gleichzeitig die Forderung nach mehr Content?
Super!
Ich hab's mir gestern nach 2 Jahren auch mal wieder installiert - in der Hoffnung, dass ich einen deutlichen Performance-Zuwachs bemerke.
Die heftigen Framerate-Drops sind aber immer noch drin.
Vielleicht schmeiß ich einfach den 60 fps Mode bei der Xbox S meine Sohnes an. (auch wenn das wie Suppe aussieht)
Die Lust ist mir direkt vergangen - dabei liebe ich dieses Spiel, das Setting, alles.
Weiß jemand mehr über diese elendigen Drops?
Also da müsstest Du echt mal nachschauen woran das liegen kann.
Selbst mein altes System mit Xeon e3 und Vega 64 hat keine Framedrops.

Wow. Der 1.6 Patcher hört sich ja sehr gut an vor allem auch verdammt viele sehr viele Änderungen!

Bin echt mal gespannt, wie das Game rüber kommen wird!

Es ist nett vom Studio, Content nachzuschieben, aber ich hätte keine Lust mehr, dort noch weiterzuspielen. Habe das Spiel pflichtschuldig bis zum Abspann gespielt, immerhin 107h, fand es aber in allen Teilaspekten bestenfalls "ganz ok" und recht weit weg vom künstlich konstruierten Bohei, der da von den Medien und von jugendlichen Konsumenten veranstaltet wurde.
Denn ganz gleich ob man gern arcadespaßig in der Spielwelt herumfährt, oder man lieber hackt und schleicht oder ob man 'ne Deckungsballerei erleben möchte - in jeder Kategorie fallen mir sofort bessere Referenzen ein. Was bleibt ist eine recht große Spielwelt mit schönen Lichteffekten, die dafür spielerisch ziemlich unbelebt und steril ist und wenig Anreiz zum Erkunden bietet.

Klar gibt es für alles Spezialspiele, die es in ihrer speziellen Disziplin besser machen. Hattest Du erwartet, dass CP in allen Disziplinen besser als alle alle Spiele sein würde?! Und ist z.B. ein Witcher 3 denn wirklich soooo viel besser?

Witcher 3 liegt bei mir seit Jahren jungfräulich auf dem Stapel, da kann ich nichts zu sagen.
Aber ich dachte da so an die 3D-GTAs, an Deux Ex, an sowas wie Division.

Da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein: das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf dem Schwierigkeitgrad über "normal". Überall liegen Waffen herum, mit denen man problemlos klarkommt, was wiederum das Crafting- und Upgrade-System ziemlich entwertet.

Zurück