Cyberpunk 2077: CDPR zeigt erstmals Gameplay auf Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR zeigt erstmals Gameplay auf Konsolen

Noch nicht einmal mehr einen Monat müssen die Fans noch bis auf die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 warten. Nun zeigt CD Projekt erstmals Gameplay auf den Konsolen Xbox Series X und Xbox One X - bisher sah man lediglich PC-Videos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR zeigt erstmals Gameplay auf Konsolen

Die One X Version scheint eine deutlich geringere Auflösung zu haben. Auch sonst flimmrt da mehr im Hintergrund. Da ja das Xbox Series X Gameplay auch "nur" die One X Version ist, nehme ich an das man die Auflösung dort geöffnet hat. Die One X sieht wie 900p aus, maximal 1080p. Die Series X dich unglich höher. Hoffentlich ist auch die Framerate unlocked.

Framerate und Plattform hin oder her, das gezeigte Gameplay sah eher durchschnittlich aus, das macht mir irgendwie mehr Sorgen als der Look von Version X oder Y.
War eher langweilig und das zielen/treffen der Gegner sah sehr schwammig aus.

In der Version sieht das Spiel eigentlich gar nicht mehr so besonders aus.

Framerate und Auflösung der Last Gen ist auch sehr bedürftig. Hier lohnt es sich wohl wirklich entweder auf PC oder XSex/PS5 im BC Mode zu spielen. Oder für letztere ganz einfach auf den Next Gen Patch zu warten.

Framerate und Auflösung der Last Gen ist auch sehr bedürftig. Hier lohnt es sich wohl wirklich entweder auf PC oder XSex/PS5 im BC Mode zu spielen. Oder für letztere ganz einfach auf den Next Gen Patch zu warten.

Ich hoffe ja dass der Next-Gen Patch dann auch noch NPCs mitbringt. einige Gassen und Clubs wirken da doch echt leer. Das bekommt ja auch ein Hitman hin.

Ich habe es mir schon digital gekauft, daher werde ich siche rnicht wiederstehen können es auf der Series X zu spielen. Immerhin ist es sichtbar hübscher als die Last-Gen Fassung.

Der PC wird sicher die beste Version bieten j nach Hardware die man hat.

Ich hoffe ja dass der Next-Gen Patch dann auch noch NPCs mitbringt. einige Gassen und Clubs wirken da doch echt leer. Das bekommt ja auch ein Hitman hin.

Das mit den leeren Straßen ist mir aber auch schon bei den letzten PC Gameplays aufgefallen. Ich glaube man hat hier Allgemein etwas beschnitten. Vielleicht auch aus spielerischen Gründen. Fährt sich natürlich etwas unschöner, wenn zu viel los ist ^^

Siehe das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Unterschied zu PS4/PS5 bzw. Xbox One/Series X ist doch sowieso erstmal quasi 0, oder? Der Next Gen Patch kommt irgendwann später, bis dahin spielst man auf Konsolen mit der Last Gen Optik. Next Gen von Anfang an ist nur die PC Versionn.

Das mit den leeren Straßen ist mir aber auch schon bei den letzten PC Gameplays aufgefallen. Ich glaube man hat hier Allgemein etwas beschnitten. Vielleicht auch aus spielerischen Gründen.
Die haben halt das Corona-Feature mit reingebracht. Alle NPCs müssen zwecks lockdown daheim bleiben und erst nächstes Jahr (hoffnung) dürfen die wieder raus

#ironieoff

Das mit den leeren Straßen ist mir aber auch schon bei den letzten PC Gameplays aufgefallen. Ich glaube man hat hier Allgemein etwas beschnitten. Vielleicht auch aus spielerischen Gründen. Fährt sich natürlich etwas unschöner, wenn zu viel los ist ^^

Siehe das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leere Strassen - egal ob Menschen oder Autos - in einer solchen Megacity, ist natürlich immer ein wenig schade. Aber man muss sich ja auch an das technisch mögliche halten. Das Gewühl einer City möchte ich aber an vereinzelten Ecken schon etwas spüren. Mir auch egal ob die NPC dort alle 5 Minuten die selben Wege gehen und kein "eigenes Leben" haben. Spiele sind ja auch immer eine Illusion, also gebt mir eine Illusion. Abseits davon sollten zumindest Nachtclubs bevölkert sein....das hat mich bis jetzt am meisten enttäuscht - egal ob hier oder beim PC Gameplay.

Aber am Ende ist dies auch alles egal wenn das Spiel dennoch gut und glaubwürdig wird. Ich freue mich auf den Titel, einfach weil es mal wieder ein RPG ist ohne Mittelalter-Fantasy, Drachen und Schwerter oder Emo-Japan-Charakteren.....diese Settings habe ich ganz oben und es kommt mir schon fast zum Hals heraus!

Zurück