Cyberpunk 2077: CDPR hat keine Angst vor November-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR hat keine Angst vor November-Release

In einem Interview mit CD Projekt spricht das Entwicklerstudio über die Hürden und Hoffnungen des jüngst angekündigten November-Releases von Cyberpunk 2077. Demnach sehen die Entwickler im Launch der Next-Gen-Konsolen sowie im Black Friday eine neue Chance für die Veröffentlichung des Scifi-Rollenspiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR hat keine Angst vor November-Release
 
"die Entwickler von CD Projekt geben sich zuversichtlich, dass dieser Termin eingehalten werden kann. "Es wird an keinen Plänen gearbeitet, für einen späteren Launch als der 19. November", heißt es von CD Projekt."
Hm, so zuversichtlich, wie sie auch schon beim Septembertermin waren?
 
Das machen die eh nur um direkt mit den neuen Konsolen auf den Markt zu kommen. Haben ja auch schon bestaetigt, dass die PS4 Version direkt zum launch auf der PS5 laeuft.
Von mir aus koennen sie das Spiel auch nochmal verschieben werde vor naechstem Jahr eh nicht mehr dazu kommen.
 
Das machen die eh nur um direkt mit den neuen Konsolen auf den Markt zu kommen. Haben ja auch schon bestaetigt, dass die PS4 Version direkt zum launch auf der PS5 laeuft.
Von mir aus koennen sie das Spiel auch nochmal verschieben werde vor naechstem Jahr eh nicht mehr dazu kommen.

Was ich vorher schon vermutet hatte, es wäre aber auch irgendwie Banane, ein technologisch so fortgeschrittenes Spiel nicht für die neuen Konsolen zu bringen bzw. es zumindest lauffähig zu machen. Für mich ein typischer Titel den PS5 Releasekäufer mitnehmen könnten, egal ob da noch PS4 draufsteht, es wird nicht nach PS4 aussehen, sicher nicht ^^

Nächstes Jahr kommt übrigens das echte Next Gen Upgrade für Cyberpunkt(für die neuen Konsolen).
 
Das machen die eh nur um direkt mit den neuen Konsolen auf den Markt zu kommen. Haben ja auch schon bestaetigt, dass die PS4 Version direkt zum launch auf der PS5 laeuft.
Von mir aus koennen sie das Spiel auch nochmal verschieben werde vor naechstem Jahr eh nicht mehr dazu kommen.

Kann ich ihnen nicht einmal übel nehmen, so riesig ist CD Projekt jetzt auch nicht wie Ubisoft/EA wo man sich auf viele laufenden Einkommen ausruhen kann. Dass man dann mal etwas taktischer klüger sein Spiel platzieren will, ergibt ja auch nur Sinn.
 
Was ich vorher schon vermutet hatte, es wäre aber auch irgendwie Banane, ein technologisch so fortgeschrittenes Spiel nicht für die neuen Konsolen zu bringen bzw. es zumindest lauffähig zu machen. Für mich ein typischer Titel den PS5 Releasekäufer mitnehmen könnten, egal ob da noch PS4 draufsteht, es wird nicht nach PS4 aussehen, sicher nicht ^^

Nächstes Jahr kommt übrigens das echte Next Gen Upgrade für Cyberpunkt(für die neuen Konsolen).

Die PC Version ist schon die echte Next Gen Version, die neuen Konsolen werden ein Upgrade bekommen mit höheren Settings und höherer Auflösung und gegebenenfalls RT.
 
Eher sollten Ubisoft und co. Angst haben.:D

Warum?
AC: Valhalla z.B. ist auch ein Spiel, auf das sich bestimmt viele freuen.
Wenn es kurz vor CP2077 erscheint kann es sein, dass viele CP2077 erste später kaufen, weil sie bis zu dessen Release nicht mit AC: Valhalla fertig werden.
Oder gar auf die Next Gen Konsolen Version warten, weil sie es mit RT spielen wollen und deren derzeitige GK das nicht unterstützt und auch kein Upgrade ansteht.
 
Die PC Version ist schon die echte Next Gen Version, die neuen Konsolen werden ein Upgrade bekommen mit höheren Settings und höherer Auflösung und gegebenenfalls RT.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Bestes Beispiel ist das neue FIFA.
Die Next Gen Version soll Grafische Features haben, die es auf PC nicht geben wird, was eigentlich vollkommener Schwachsinn ist.
 
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Bestes Beispiel ist das neue FIFA.
Die Next Gen Version soll Grafische Features haben, die es auf PC nicht geben wird, was eigentlich vollkommener Schwachsinn ist.

Das ist bei Fifa beim Erscheinen einer neuen Gen immer so (siehe Fifa 14).
PC version of FIFA 14 won't run on Ignite engine- Technology News, Firstpost

Bei Cyberpunk 2077 wird die PC Fassung (wie jedes Spiel) zweifellos mit Abstand die technisch beste werden.
 
Warum?
AC: Valhalla z.B. ist auch ein Spiel, auf das sich bestimmt viele freuen.
Wenn es kurz vor CP2077 erscheint kann es sein, dass viele CP2077 erste später kaufen, weil sie bis zu dessen Release nicht mit AC: Valhalla fertig werden.

Jup. Oder weil man bei CD Projekt genau weiß, dass es durchaus Sinn macht, denen erst mal ein paar Monate für das Patchen und das Nachreichen von Features zu geben ;) . Ich werde mir Cyberpunk erst in der wirklich fertigen GOTY-Varaiante mit Erweiterungen kaufen. Ich traue CD Projekt ein sehr ordentliches Spiel zu. Da will ich nicht zum Release durch eine unfertige Version hetzen und mich mit Bugs, fehlenden (QoL) Features usw. rumärgern. Ich möchte da gerne die bestmögliche Version zocken und die kriegt man eben erst wesentlich später.
 
Ich hoffe, dass mit den Trailern nicht schon 90% der Gamemechaniken in den videos vorgestellt oder gezeigt wurden. Denn was könnte man dann noch cooles entdecken. Und vom Kampf-Feeling werde ich es wohl mit Mittelerde - Shadow of War, Batman und Tomb Raider. Und ich hoffe es kann hier schritthalten, oder besitzt Neuerungen die nicht dagegen abstinken.

Und in den Videos hat Haut zu oft noch einen Plastikglanz... Hoffentlich liegt dass nur an der Videoqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version ist schon die echte Next Gen Version, die neuen Konsolen werden ein Upgrade bekommen mit höheren Settings und höherer Auflösung und gegebenenfalls RT.

Ich habe in meinem Beitrag nirgendwo das Gegenteil behauptet. Du hast wohl nur nicht verstanden, dass es nicht um PCs ging, was komisch ist, wo ich ja explizit von Konsolen spreche.
 
Zurück