Cyberpunk 2077: AVX-Mod macht ältere CPUs nach Patch 1.3 wieder lauffähig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: AVX-Mod macht ältere CPUs nach Patch 1.3 wieder lauffähig

Mit dem jüngsten Update von Cyberpunk 2077 kommt es zu Problemen auf älteren Prozessoren ohne AVX-Erweiterung, was eine neue Mod für das Spiel nun behebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: AVX-Mod macht ältere CPUs nach Patch 1.3 wieder lauffähig
 
100% wenn man als betroffener den Patch nicht nutzt, was sonst? :)
PSedit: andersrum : ein NOp braucht immer weniger Zeit als andere Befehle.
 

Gibt auch relativ aktuelle Atom-CPUs von Intel.

Lustig ist aber das mein altes Netbook mit vier Atom Kernen in CPU-Z ein niedrigeren Wert unter Multi als mein Ryzen in Single Thread hat.
 
Gibt auch relativ aktuelle Atom-CPUs von Intel.

Lustig ist aber das mein altes Netbook mit vier Atom Kernen in CPU-Z ein niedrigeren Wert unter Multi als mein Ryzen in Single Thread hat.
Naja immerhin hat dein Atom mehrere Kerne. Ich erinnere mich noch an die ganzen Netburst Atoms:ugly:
Immerhin kann man jetzt mit gar nicht so schlechten Xeon X56XX Prozessoren, mit 6 Kernen 12Threads gut übertaktbar, auch CyberPunk spielen. Bei Apex musste man ja auch nen Workaround nutzen wegen des fehlendes AVX Befehlssatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin hat dein Atom mehrere Kerne. Ich erinnere mich noch an die ganzen Netburst Atoms:ugly:

Ich würde dringend zum Arzt gehen, es gab nie Netburst Atoms.

Und ich dahte mein I7 2600K wäre schon alt benutzen Leute noch ältere CPU´s :-)

Die Phenom II CPUs sind nicht schlecht, besonders die 6 Kerner haben durchaus soviel Leistung, wie der i7 2600K auf 4 Kernen. Auch die ersten i7 sind nicht zu verachten, da auch die 6 Kerner.
 
Ganz ehrlich....wer zockt denn ernsthaft noch auf so Schinken :what: ?? Respekt an den "Modder" aber meiner Meinung nach überflüssig.
 
Die findest du dann aber eher im Konsolenlager.



Auch wenn hier das Forum der PC Gaming Masterrace ist, wo alles unter 4K60@Ultra und damit eine RTX 3090 OC bzw. 3080Ti unspielbar ist, so gibt es auf dem Planeten doch haufenweise Leute., für die 500-1000€ viel Geld sind. Da muß da Hardware dann laufen bis zum geht nicht mehr oder man kann diverse Spiele eben garnicht zocken.

Man sollte auch mal über den Teller-, bzw. Forenrand schauen.
 
Und was bringt es einen? Mein alter 8350 konnte damals mit einer 1070 nicht mal 60 FPS halten.
Das sagt ja auch keiner das die schnell genug sind..
Aber der Artikel ging darum das Cyberpunk jetzt wieder auf CPUS OHNE AVX läuft, wie man da dann auf die Bulldozer kommt erschließt sich mur nicht da diese AVX können
 
so gibt es auf dem Planeten doch haufenweise Leute., für die 500-1000€ viel Geld sind. Da muß da Hardware dann laufen bis zum geht nicht mehr oder man kann diverse Spiele eben garnicht zocken.
Und genau deswegen findest du die anspruchslose Fraktion eher bei den Konsolen. Die können/wollen nicht so viel Geld für den PC ausgeben, da wird sich lieber eine PlayStation oder sogar nur eine Switch geholt und dann sind die zufrieden.

Leute mit sehr langsamer und alter Hardware gehören für gewöhnlich auch nicht zur Zielgruppe eines Cyberpunk 2077 oder anderen fordernden/anspruchsvollen Titeln.
 
Thx an CDPR , alles wird gut :-)
Und genau deswegen findest du die anspruchslose Fraktion eher bei den Konsolen. Die können/wollen nicht so viel Geld für den PC ausgeben, da wird sich lieber eine PlayStation oder sogar nur eine Switch geholt und dann sind die zufrieden.

Leute mit sehr langsamer und alter Hardware gehören für gewöhnlich auch nicht zur Zielgruppe eines Cyberpunk 2077 oder anderen fordernden/anspruchsvollen Titeln.
Uiuiuiiiiii , ja is klar ;)

BTW... Thx an CDPR , alles wird gut :-)
 
Gulftown dürfte die fixeste CPU sein die davon betroffen ist. Spätestens die auf 4GHz+ geprügelten Versionen dürften auch CP2077 noch hinbekommen.
 
Zurück