Cyberpunk 2077: Autodiebstahl als Fähigkeit, 15 Millionen Verkäufe und... Keanu Reeves

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Autodiebstahl als Fähigkeit, 15 Millionen Verkäufe und... Keanu Reeves

Im Universum von Cyberpunk 2077 gibt es mal wieder einige Newsfragmente, die wir für Sie zusammenfassen. Heute geht es um bestimmte Fähigkeiten für Autos, 15 Millionen (mögliche) Verkäufe und eine neue Nachricht von Keanu Reeves.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Autodiebstahl als Fähigkeit, 15 Millionen Verkäufe und... Keanu Reeves
 
15 Millionen in einem Jahr sind nicht gerade beeindruckend, gerade wenn man daran denkt wie selten CD Projekt große Spiele rausbringt und dass deren Spiele mittlerweile GTA und RDR in Sachen Größe und Hype ähneln.
Mich würde es aber wundern, wenn es wirklich so wenige sind, gerade in Anbetracht des Hypes den es darum gibt.
 
PCGH:

"Immerhin sind es jetzt nur noch 30 Tage bis zum Release des Action-Rollenspiels und da sollte man sich doch vielleicht langsam die Frage stellen, ob man nach einem "System Shock" sucht."

Steh ich auf dem Schlauch? Was soll mir das sagen!? Klar kenne ich System Schock, aber ich sehe keinen Zusammenhang in diesem Kontext...
 
Sehr einfach.

>90% von alle "Gamers" spielen Fifa X, CoD Y, usw.
Und GTA und ähnliche, muss man sich "nicht besonders" anstrengen.

Bei The Witcher 3, Cyberpunk 2077, und ähnliche Titel, muss man schon sein Gehirn nutzen. Schliesslich muss man denken und immer wieder probieren weil man immer weider stirbt.

Aber der heutigen "Gamer", wenn man 2x gestorben ist, dann gilt das Spiel als mega, super, dupper schwierig und kaum zu schaffen.
Von dem her finde 15 mio., noch dazu für so ein kleines Studio, schon lobenswert.
 
Geiles Marketing(Keanu Video). :cool:

Hoffe sie erfüllen das Vertrauen, was ich in sie gesetzt habe = einziger Titel, den ich vorbestellt habe.
 
15 Millionen in einem Jahr sind nicht gerade beeindruckend, gerade wenn man daran denkt wie selten CD Projekt große Spiele rausbringt und dass deren Spiele mittlerweile GTA und RDR in Sachen Größe und Hype ähneln.
Naja, das ist ne Prognose von so nem Hannes. RDR2 hat sich im ersten Jahr knapp ~24 Millionen mal verkaufen lassen und wenn mir jemand sagt, der RDR2 Hype wäre größer als der Cyberpunk Hype, dann glaub ich das nicht...
 
Naja, das ist ne Prognose von so nem Hannes. RDR2 hat sich im ersten Jahr knapp ~24 Millionen mal verkaufen lassen und wenn mir jemand sagt, der RDR2 Hype wäre größer als der Cyberpunk Hype, dann glaub ich das nicht...

Bei mir ist / war der Hype bei beiden Spielen da. Ein GTA hat aber eine weit größere Spielerschaft und damit auch einen entsprechenden Ruf in der breiten Masse.

Als Mittelalter Rollenspiel fand W3 aber keinen so großen Zugang zur Spielerschaft wie eben GTA. (Was ich als großer Fan nicht ganz nachvollziehen kann :-D )

Es kommt nicht darauf an, wie groß der Hype ist, sondern bei wie vielen er vorhanden ist.
 
Ist für mich auf jeden Fall das interessanteste Spiel des Jahres. Im Prinzip auch das einzige wo ich überhaupt groß im Voraus weiss, wann es erscheint.

Mittlerweile interessieren mich viele AAA Titel einfach nicht mehr. Wenn sie rauskommen und ich Zeit habe checke ich manche Titel ab, ist aber net wie früher, dass ich mich da richtig auf Titel freuen würde oder mich da groß informiere.
 
In vielen Fällen ist ein AAA-Titel der x-te Aufguß einer Spiele-Idee. Richtige Innovationen im AAA-Bereich wie HL, L4D oder Dead Space sind selten, weil ein Scheitern bei großen Projekten auch teuer ist. Offenbar sind die Eigenschaften eines Teams, die es für solche Sachen braucht: Talent, Kreativität und Risikobereitschaft rar gesäht.
 
In vielen Fällen ist ein AAA-Titel der x-te Aufguß einer Spiele-Idee. Richtige Innovationen im AAA-Bereich wie HL, L4D oder Dead Space sind selten, weil ein Scheitern bei großen Projekten auch teuer ist. Offenbar sind die Eigenschaften eines Teams, die es für solche Sachen braucht: Talent, Kreativität und Risikobereitschaft rar gesäht.

Nicht beim Team sondern beim Management. Kann mir keiner erzählen, dass viele der Studios nicht viel lieber was Originelles machen würden als den X-ten Aufguss von derselben Reihe, oder zumindest innerhalb dieser Reihen einige Sachen verändern, aber schlicht nicht dürfen, weil sich diese Reihen halt jährlich oder alle zwei Jahre wie geschnitten Brot verkaufen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Cyberpunk 2077 ein grosser Erfolg wird. CD Project Red hat einen sehr guten Ruf und ich denke das Spiel wird sehr hohe Wertungen bekommen. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Ich werde es nicht kaufen, erinnert zu stark an GTA5. Es scheint ein reiner 3D Shooter zu werden... Schade...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Cyberpunk 2077 ein grosser Erfolg wird. CD Project Red hat einen sehr guten Ruf und ich denke das Spiel wird sehr hohe Wertungen bekommen. Drücke auf jeden Fall die Daumen.


Die haben einen guten Ruf, weil die Witcher Serie so gut war. Ob ein futuristischer offline Shooter gut ankommt, muß sich erst noch zeigen.
 
Hätte mir auch tausend Mal lieber ein historisches Setting gewünscht gerne 1.000 v.Chr. bis 1.900 n.Chr., von mir aus in Australien aber bitte nicht Zukunft!!
Der Trailer erinnert mich auch voll stark an GTA und Zukunft ist wirklich ausgelutscht ich kanns gar nicht sagen. Grad wenn es keine echte Zukunft ist... Wie soll ich sagen... Verfolgungsjagden mit Autos, Leute die sich verhalten wie die größten Idioten der Gegenwart... Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Millionen in einem Jahr sind nicht gerade beeindruckend, gerade wenn man daran denkt wie selten CD Projekt große Spiele rausbringt und dass deren Spiele mittlerweile GTA und RDR in Sachen Größe und Hype ähneln.
Mich würde es aber wundern, wenn es wirklich so wenige sind, gerade in Anbetracht des Hypes den es darum gibt.
Ich sehe bei den Hypeleveln von GTA, RDR und Cyberpunk schon noch deutliche Unterschiede und zwar in der Reihenfolge der Hypegröße GTA > RDR/ Cyberpunk. In meinem Bekanntenkreis kennt jeder GTA und fasst jeder hat es. Als RDR raus kam, haben das einige noch nicht mal mitbekommen und von Cyberpunk haben einige noch gar nichts gehört. GTAs Bekanntheit ist einfach so groß wie bei kaum einem anderen Spiel. Das kann bei euch natürlich anders sein, aber so ist meine Wahrnehmung in meinem Umkreis.
 
Ich werde es nicht kaufen, erinnert zu stark an GTA5. Es scheint ein reiner 3D Shooter zu werden... Schade...



Die haben einen guten Ruf, weil die Witcher Serie so gut war. Ob ein futuristischer offline Shooter gut ankommt, muß sich erst noch zeigen.
Nachdem was ich von Alanah Pearce (youtuberin) gehört habe die das schon antesten durfte wird eigentlich mehr gequasselt als geschossen. (kann natürlich auch an ihrer Spielweise gelegen haben)
 
Der Pachter hats geschafft. Während hier die ganzen Glaskugelbesitzer bei jedem neusten Gerücht zu Big Navi und Zen 3 zu 95% daneben liegen und dafür noch nicht einmal bezahlt werden, lacht er sich jedes Mal n Ast ab, wenn der Rubel bei seinen Prognosen nur so rollt.
 
Zurück