News Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 ausprobiert: Wie spielt sich das?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
PCGH war vor Ort und konnte sich erstmals Cyberpunk 2077 auf der Nintendo Switch 2 ansehen. Wie bekommt CDPR das anspruchsvolle Actionspiel auf der Nintendo-Konsole lauffähig?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 ausprobiert: Wie spielt sich das?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

40 Fps gingen auch zuletzt schon auf dem SteamDeck 1. Warum sollte ich dazu eine Switch 2 kaufen und nochmals Geld für das Game löhnen? Abseits davon verwette ich meinen Popo, dass Valve nur den Release der Switch 2 abwartet und dann mit einem Refresh des Decks kommt, mit LCD (ab 450€ 256GB Einstieg) und OLED (ab 650€ 1TB Enthusiasten) und der doppelten Leistung wie bisher. Ich werfe das mal so in den Raum. Das SD war so erfolgreich, das ist gekommen um zu bleiben. Dazu kommt eine überarbeitete Docking-Funktion dazu (Dock einzeln für 79,99€ erwerbbar). Mal schauen, ob ich Recht behalte :ugly: .

Video beginnt beim SteamDeck

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Abseits davon verwette ich meinen Popo, dass Valve nur den Release der Switch 2 abwartet und dann mit einem Refresh des Decks kommt, mit LCD (ab 450€ 256GB Einstieg) und OLED (ab 650€ 1TB Enthusiasten) und der doppelten Leistung wie bisher.
Auf Grundlage welcher Technik?
Im 15W Budget ist das aktuell einfach noch nicht drin.

Warum wird - schon wieder - behauptet die Switch 2 hätte die Leistung der RTX3050? Das ist schlicht falsch.

Zwischen Docking Mode und der 3050 liegt Faktor 3. Und im Handheld Modus sogar Faktor 6:huh:

Warum wird - schon wieder - behauptet die Switch 2 hätte die Leistung der RTX3050? Das ist schlicht falsch.

Zwischen Docking Mode und der 3050 liegt Faktor 3. Und im Handheld Modus sogar Faktor 6:huh:
Uff, stimmt.
561 MHz im Handheld-Modus und 1007 MHz im Docked-Modus. Knapp 1000 Cuda Kerne weniger als eine 3050.
Das ist extrem weit weg von einer 3050, egal ob Laptop- oder Desktop-Version.

Absolut nicht, siehe Video paar Posts weiter unten. Da muss man schon extrem schmerzbefreit sein, sich diese slow Motion Geschichte antun zu können, also da würde ich es lieber gar nicht spielen, als so eine schlechte Erfahrung erleben zu dürfen
Hab es auch mit 30 am anfang gespielt mehr ear nicht möglich mit rt damals

Zu erwarten ist die Leistung einer Geforce RTX 3050.
und dann schreibt man
Ausgangsmaterial von 540p

es ist also einfach quatsch, dass die switch2 auch nur in die nähe einer 3050 kommt
das ist genauso falsch wie eine 5070, die so schnell sein soll wie eine 4090

dieses false advertising muss so schnell gestoppt werden, wie es gekommen ist! es ist einfach betrug am kunden!

warum bin ich mir nur so sicher, dass sogar das steam deck ein besseres bild liefern wird bei solchen spielen, obwohl es deutlich günstiger zu haben ist?!

Abseits davon verwette ich meinen Popo, dass Valve nur den Release der Switch 2 abwartet und dann mit einem Refresh des Decks kommt, mit LCD (ab 450€ 256GB Einstieg) und OLED (ab 650€ 1TB Enthusiasten)
warum sollte man mit der veröffentlichung warten, bis die konkurrenz das produkt rausgebracht hat und alle ihr geld dafür ausgegeben haben?
das ergibt keinen sinn

außerdem gabs doch vor 1 jahr ein refresh. die AMD APU ging auf 6nm runter. FPS mehr oder weniger gleich, aber weniger stromverbrauch.
AMD ist jetzt auch erst bei einer mischung aus 4 und 6nm bei den CPUs und bei den GPUs bei 4nm
also ich denke nicht, dass da was neues kommt, bevor AMD weiter verkleinern kann

Zuletzt bearbeitet:
warum bin ich mir nur so sicher, dass sogar das steam deck ein besseres bild liefern wird bei solchen spielen, obwohl es deutlich günstiger zu haben ist?!
Ne, schon alleine dlss wertet die Switch 2 enorm auf und rdna4 für fsr4 gibt's in dem Bereich noch lange nicht. Und die Deck ist sogar teurer.

@thread
Die Diskussionen sind immer lustig wegen der Leistung aber keiner beachtet die eingeschränkte tdp.
Deswegen bewundere ich es auch das ein Zelda tears of kingdom auf der Switch so läuft während andere nur jammern weil sie es mit einer 200w Konsole oder ausgewachsenen PC vergleichen.
Einfach den Kontext beachten dann versteht man auch warum es toll ist wenn ein cp2077 so auf der switch2 läuft.
Absolut nicht, siehe Video paar Posts weiter unten. Da muss man schon extrem schmerzbefreit sein, sich diese slow Motion Geschichte antun zu können, also da würde ich es lieber gar nicht spielen, als so eine schlechte Erfahrung erleben zu dürfen
Viele Konsolengames laufen noch immer auf 30fps und haben trotzdem spaß daran. Auch am PC Spiele ich lieber mit mehr Details als mit mehr fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück