Cyberlink präsentiert Abspielsoftware Power DVD 10 mit 3D-Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyberlink präsentiert Abspielsoftware Power DVD 10 mit 3D-Funktionen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Cyberlink präsentiert Abspielsoftware Power DVD 10 mit 3D-Funktionen

Dumme Frage, aber kann man den Cyberlink Codec in der 10er Version wieder in anderer Software verwenden? Die letzte Version die das nicht unterbunden hat ist ja irgend eine alte 9er...

AW: Cyberlink präsentiert Abspielsoftware Power DVD 10 mit 3D-Funktionen

Also die Konvertierung von 2D zu 3D hätte ich gerne mal von PCGH getestet gesehen.

Eine Zeit lang habe ich das Programm immer benutzt, jetzt nutzte ich nur noch VLC und Classic Player. Nicht schlecht das jetzt schon Progamme 3D Unterstützen.

Interessant wären die "Anforderungen" bezüglich Bildschirm!
Hab nen hd-ready beamer (seit neuestem ne ersatzlampe die noch mindestens 3 jahre reicht) und werfe das bild auf 133" Leinwand.

Problem 60 HZ!

:ugly: daran wirds wohl scheitern an 60 statt 120 HZ :what:

2D zu 3D ist das gleiche als ob ich S/W in Farbe umkoloriere. Ja es ist irgendwie bunt das wars aber auch. Und ich brauch dazu auch den Farbfernseher.
Nur gedrehtes 3D Materiel ist ein erlebnis.

Sehe ich richtig das nur die 89,- Ultra Version 3D kann? Traurig

Interessant wären die "Anforderungen" bezüglich Bildschirm!
Hab nen hd-ready beamer (seit neuestem ne ersatzlampe die noch mindestens 3 jahre reicht) und werfe das bild auf 133" Leinwand.

Problem 60 HZ!

:ugly: daran wirds wohl scheitern an 60 statt 120 HZ :what:

So schaut's aus.
Außerdem werden nur sehr wenige Abspielgeräte derzeit von Cyberlink unterstützt, mehr dazu auf deren Homepage.

finds zu teuer..und ich finds schade..weil ich hätte es mir für weniger vielleicht sogar gekauft..so bleib ich halt bei der älteren version

die ham wohl nen Rad ab,...fast 90 Euro für ein Softwareplayer :ugly:
wer soll sich denn das kaufen ? also ich nicht :D
Der Fairness halber muss gesagt werden, dass PowerDVD mehr ist als nur ein Player; es ist eine komplette Entertainment-Zentrale, die viel mehr Features beinhaltet als man braucht.
Teuer ist es natürlich trotzdem.

power dvd wird langsam zum nero burning rom unter den playern. ständig kommen neue, größtenteils unnötige, features dazu, die wohl die wenigsten wirklich verwenden und das programm nur unnötig aufblähen.

ich bin jetzt auf arcsoft total media theatre umgestiegen. gefällt mir wesentlich besser und ist nicht so vollgestopft wie power dvd :)

power dvd wird langsam zum nero burning rom unter den playern. ständig kommen neue, größtenteils unnötige, features dazu, die wohl die wenigsten wirklich verwenden und das programm nur unnötig aufblähen.

ich bin jetzt auf arcsoft total media theatre umgestiegen. gefällt mir wesentlich besser und ist nicht so vollgestopft wie power dvd :)

Um am Markt bestehen zu bleiben, musst Du mit der Zeit gehen.

Um die vielen Formate der Videos aus dem Internet abzuspielen, braucht man entweder den VLC-Player oder "endlich" auch Power DVD.
Ich bin seit Version 7 dabei und kenne bisher keinen anderen Player der so gut läuft.
Auf langsamen PCs (die kleinsten 2-Kern-CPUs) können BluRays abgespielt werden, wo VLC schon so stark ruckelt das der PC halb abstürzt.

90€ werden nur bei der Ultra-Version fällig, mir ist es das Geld wert, der Nutzen dessen ist meinerseits vorhanden.

für mich ist weniger manchmal einfach mehr ;)

und du kannst wohl kaum einen kostenlosen player wie vlc mit einem 90€ player wie power dvd vergleichen. zumal das abspielen von blu rays gar nicht mal so ohne weiteres mit vlc möglich und der player auch gar nicht dafür optimiert ist.

ich würde gerne mal sehen, wie die Software 2D Bildmaterial in 3D umwandelt.

Die Preise sind "normal" würde ich sagen.

also ich nutze 4 MediaPlayer und muss neidlos anerkennen, dass PowerDVD sicherlich der beste ist.

VLC, ist ein guter Player mit vielen Codecs, aber es hakt an der Qualität der Codecs, so dass selbst mit der neuen Version es immer noch ab und zu hakt bei der BluRay Wiedergabe (AMD X2 und HD5450), aber ein ATI Treiber soll Abhilfe schaffen. Ich habs noch nicht ausprobiert.

Media Player Classic: ein gutes Programm in Verbindung mit dem KLite Codec Pack, aber auch starke Schwächen in der Optimierung von Videos.

Winamp: Nutzung nur für Audio

PowerDVD, sehr gute Upscaling Funktionen, Nutzung der GPU und beste Bildqualität.

Zurück