News Cyberith Virtualizer: Skyrim zocken mit Oculus Rift und Wii Mote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyberith Virtualizer: Skyrim zocken mit Oculus Rift und Wii Mote gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberith Virtualizer: Skyrim zocken mit Oculus Rift und Wii Mote

Nett, aber bei komplexeren bewegungsabläufen wirds schon schwieriger - stellt euch mal z.B. springen vor oder wie beim shooter schnelle wechsel zwischen liegen, ducken und stehen. Mach das ein paar mal und es ist dir genug realismus weil es anstrengt und du willst dann lieber
wieder eine taste drücken.:)

Das hauptproblem ist, dass das Teil schon von vorne rein gegen den Omni verloren hat. Beim omni kann man richitg laufen. Hier ist es ja eher ein auf der Stelle rutschen. Das stelle ich mir auf dauer sehr anstrengend vor. Ihr könnt euch ja mal auf fliesen stellen und 5 Minuten lang auf der Stelle rutschen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ja alles ganz nett. Aber mitlerweile frag ich mich eher wer diese Sachen denn alles kaufen soll?
Vorallem nehmen viele davon ja echt viel Platz weg.

Könnte mir vorstellen das Spielehallen vieleicht doch wieder modern werden.
Zuhause zockt man normal und ab und zu geht man mit Kumpels in ne Spielehalle und da kann man dann mit dem ganzen Zeug rum zocken.

Am Wochende ist das sicher mal ok. Aber jeden Abdend nach 8 Stunden Schule/Arbeit würde ich mir das echt nicht antun. Bin froh wenn ich einfach mal sitzen kann und nichts tun muss^^

Das hauptproblem ist, dass das Teil schon von vorne rein gegen den Omni verloren hat. Beim omni kann man richitg laufen. Hier ist es ja eher ein auf der Stelle rutschen. Das stelle ich mir auf dauer sehr anstrengend vor. Ihr könnt euch ja mal auf fliesen stellen und 5 Minuten lang auf der Stelle rutschen.

blödsinn. das stimmt absolut nicht. ein rutschen ist es nicht sondern von der bewegung her wie normales gehen. im gegensatz zu omni braucht man ausserdem keine speziellen schuhe und muss auch nicht ständig in einer schüssel rumgehen. der große vorteil vom virtualizer ist ausserdem, dass man nicht nur gehen sondern sich auch z.b. ducken und hinsetzen kann. falls du dich fragst woher ich weis, dass es sich beim virtualizer wie normales gehen anfühlt: ich hab ihn bereits ausprobiert ;) solltest du auch machen. also schau dir mal ihren terminkalender an und geh zur nächsten messe wo sie sind - die reisen ziemlich viel herum mit dem teil.

Skyrim auf diese Weise spielen? Dagegen ist Wii Fit ein Sch... was die Kalorienverbrennung angeht! xD
Aber mir reicht ehrlich gesagt eine 3D Brille (frag mich ob meine ELSA Revelator noch funktioniert. Mit 60Hz CRT Monitor bekam man aber Augenkrebs und leider hatte ich die Kabellose (Batterienbedarf).

Zurück